Willkommen an Bord mddouglas

    • Willkommen an Bord mddouglas

      Lieber "mddouglas",

      Wir vom Kopter-Forum.ch Team heissen Dich hier im Forum ganz herzlich willkommen und bitten um eine kurze Vorstellung sowie einen Eintrag in der Benutzerkarte. Ein leeres Profil ist in diesem Forum nicht üblich. Wir gehen davon aus, dass die Benutzer hier nichts zu verbergen haben und somit kein Grund besteht, im Profil keine Angaben über sich zu machen. Zudem, wenn man in einer Gruppe zusammenkommt um sich auszutauschen, stellt man sich ja auch vor.

      Jedoch die allerwichtigste Regel von allen sei bereits hier angesprochen: Was den "Ton" in diesem Forum angeht, würden wir nur höchst ungern eingreifen müssen. Unser oberstes Credo ist: Jeder darf und soll seine eigene, fachliche Meinung haben und sei diese auch noch so eigenwillig, natürlich ohne z. B. Rassismus und Dergleichen! Die einzige Bedingung ist die, sie muss zwingend anständig und fair vertreten werden! Ansonsten wird der Post umgehend in den "Stress- und Junk-Kübel" verschoben.

      Vielen Dank für Dein Verständnis!
      "Keep the blue Side up!" ... :thumbup:

      "Und, wenn Sie meinen Sicherheit ist zu teuer, versuchen Sie es mit einem Unfall."

      Partner-Foren:
      kopter-forum.ch
      kopter-drohnen-forum.de

      Mit herzlichen Grüssen
      Euer Admin
      Daniel
    • Hoi Dani, liebe Forums-Kolleginnen und -Kollegen,

      Gerne stelle ich mich vor. Ich komme aus der gleichen Ortschaft wie der Admin und lernte auch durch ihn „hautnah“ das Thema Drohnen kennen. Beruflich komme ich ebenfalls aus der gleichen Ecke, habe ich doch 31 Jahre die Flugzeuge von Swissair und Swiss geflogen, bis ich mich frühpensionieren liess.

      Gestern traf dann die Mavic Pro bei mir ein und nun bin ich am Manual studieren. Dani hat mir nahe gelegt, hier einzusteigen und ich freue mich auf einen reichen Erfahrungsaustausch. Anfangs werde ich wohl viel zuhören und lesen, aber nach einer Weile auch aktiver teilnehmen, sobald ich selbst Erfahrungen gesammelt habe.

      Nutzen möchte ich die Drohne vor allem auf Reisen mit unserem Reisemobil, mit dem wir pro Jahr gut drei Monate unterwegs sind.

      PS: Der Nutzername ist vermutlich klar - er kommt von meinem Lieblings-Arbeitsgerät, der MD-11…
    • Lieber Urs

      Es freut mich ganz besonders Dich in unseren Reihen begrüssen zu dürfen. Für mich bist Du sozusagen ein Ehrenmitglied, weil, Du wohnst im übernächsten Haus, bist ebenfalls auf der MD-87 Kapitän geworden, bist ein cooler Typ, bist auch im (un)Ruhestand und hattest in Deinem letzten "Aeroplaniergerät" wie ich 4 Gashebel.... allerdings hat Deine A-340 ein par klitzekleine Tonnen mehr auf der Waage als mein Jumbolino. Der absolute Hammer aber war diese Story: Er, der Urs, schaut sich ein Clip einer unserer Landungen in ZRH RW14 an, und ihm stehen instinktiv die Nackenhaare zu Berge, weil, in seiner A-340 sitzt er beim Flaren zwei Stockwerke höher und denkt darum, jetzt gibt's gleich eine Belly-Landing und erzählt mir das auch noch brühwarm, natürlich mit einem breiten Grinsen im Gesicht.... Habe ich im das verziehen? Wahrscheinlich arbeite ich noch daran....

      Nochmals, sei herzlich Willkommen und erfreue Dich an diesem speziellen Haufen hier!
      "Keep the blue Side up!" ... :thumbup:

      "Und, wenn Sie meinen Sicherheit ist zu teuer, versuchen Sie es mit einem Unfall."

      Partner-Foren:
      kopter-forum.ch
      kopter-drohnen-forum.de

      Mit herzlichen Grüssen
      Euer Admin
      Daniel
    • Herzlich willkommen auch von mir Urs !!!!!

      Und damit Ihr Beide was zu Lachen habt: mein größter Flieger war die Antonov AN2, und mein "teuerster" die Pilatus Porter PC6 (die ich mal Pilotiert habe..nicht eigene Flieger!)
      Und was bleibt übrig: Katana DA20/DA40 und C172 Skyhawk .... :D :D

      Was Fliege ich noch als Renter?? .."Kleiner UHU" ? (kenn Ihr den noch?) :S :thumbsup: :thumbsup:

      VG
      Michael