Starten ohne GPS

    • Starten ohne GPS

      Hallo Leute! Ich bin neu hier, vielen Dank für die Aufnahme.
      Ich fliege eine P4P und die ist meine erste Erfahrung mit Drohnen.
      Heute wollte ich an einem Ort ohne GPS Empfang starten (Bäume, Häuser...). Ich gehe davon aus, dass der Empfang ab einer bestimmten Höhe eingestellt hätte. Da ich noch nie im Vision-Modus geflogen bin, habe ichs dann sein gelassen [Blockierte Grafik: https://www.facebook.com/images/emoji.php/v6/fcb/1/16/1f641.png]:( Wie stabilisiert sich die p4p im Vision Modus? ist dieser Modus dem Atti gleichzusetzen? Was passiert mit dem Homepoint wird dieser automatisch gesetzt wenn dann GPS vorhanden ist? Ich bin da recht unsicher und bin dankbar über Eure Erfahrungen. Gruss und happy New Year!
    • Lieber "Namenloser"

      Erst nochmals herzlich Willkommen hier im Schweizerforum und ebenfalls ein Gutes, Unfallfreies 2017.

      Ich bin zwar bloss P3P-Besitzer, aber was die Satelliten angeht, werden da heutzutage wohl keine grossen Unterschiede mehr bestehen. Ich meine, ab der Phantom-Version 3 werden auch die Glonas-Sat's benutzt und damit kannst Du eigentlich immer mit GPS, sprich mehr als genug Sat's fliegen!
      Da das Fliegen ohne GPS wahrscheinlich tatsächlich dem ATTI entspricht, war es schon mal klug das zu unterlasen! Immerhin liegt ja das schöne Grafstal nahe im Short-Final auf die 28 in Zürich.

      Es wird sich schon ein P4P-Besitzer finden, der Dir ganz genau Auskunft geben kann.

      Ah ja, Grafstal liegt ja fast um die Ecke - vielleicht sieht man sich mal.
      "Keep the blue Side up!" ... :thumbup:

      "Und, wenn Sie meinen Sicherheit ist zu teuer, versuchen Sie es mit einem Unfall."

      Partner-Foren:
      kopter-forum.ch
      kopter-drohnen-forum.de

      Mit herzlichen Grüssen
      Euer Admin
      Daniel
    • Hallo Swisskyline

      Ich bin das letzte Wochenende mit meinem P4P in einer bewaldeten Schlucht geflogen! GPS Empfang war beim Start nie ausreichend um in den GPS Modus zu gelangen. Der Kopter lässt sich aber im Vision Modus sehr gut fliegen. Auch die Steuerung zwischen den Bäumen und Ästen war kein Problem! Der Unterschied zum GPS Modus war minimal 8)

      ATTI Modus ist eine andere Geschicht!!! ATTI Modus würde ich als Anfänger nur auf offenem Feld empfehlen. Der Kopter driftet abhängig von Wind usw relativ stark! Um ein Gefühl zu bekommen kannst du ja an der Fernsteuerung einmal mit genügend Sicherheitsabstand einmal auf ATTI umschalten und bei Bedarf wieder zurück...

      Gruss
      Bruno