DJI FPV Drohne

    • DJI FPV Drohne

      Da es noch kein entsprechendes Unterforum gibt, poste ich die Info hier rein.
      Heute habe ich meine DJI FPV erhalten. Dabei hat sich herausgestellt, dass die Trainings-App/Flight Simulator für den Stuntmodus (manueller Modus) nur für Apple Geräte verfügbar ist. Android ist noch nicht unterstützt. Auf der DJI-Seite fand ich keine Angaben zu einem möglichen Termin für Android.

      Einfach als Information, falls das für jemand ein Grund zum Warten sein sollte.

      @Admin

      Eventuell wäre noch ein FPV Unterforum möglich?
    • Kurzer, erster Erfahrungsbereicht mit der neuen Drohne.

      Die Goggles sitzen sehr gut aber auf lange Zeit sind sie auf dem Nasenrücken etwas unbequem. Da die Flugzeit jedoch auf etwa 10 Minuten pro Akku beschränkt ist, fällt das nicht so schwer ins Gewicht. Super positiv aufgefallen ist mir die Qualität der Displays. Das Bild ist gestochen scharf, flüssig und es ist keinerlei Verzögerung bei der Übertragung erkennbar.

      Das Fluggefühl ist unglaublich. Zu Beginn bekam ich wohl ein ganz leichtes Schwindelgefühl, da ich aber zuhause ein VR-Set habe, kenn ich das und konnte es schnell wieder wegbekommen. Lange bin ich nicht geflogen. Ich habe nur ein paar kleine Flugmanöver durchgeführt, um einen ersten Eindruck zu gewinnen. Dieser ist durchwegs positiv und ich freue mich bereits auf den nächsten Flug. Die Steuerung ist butterweich. Da man aus der first person view fliegt, sieht man, was die Drohne macht. Eine Kurve zu fliegen wird damit zum Kinderspiel. Ich brauchte zu Beginn aber gerade beim Start doch etwas Überwindung und habe diesen ohne Brille durchgeführt. Geflogen bin ich als FPV-Anfänger im Modus 'Normal'. Da fliegt sie sich, wie eine normale DJI Drohne.

      Bis jetzt habe ich keine Daten auf der Displayanzeige vermisst, muss mich da aber trotzdem erst noch etwas einlesen und einarbeiten. Falls es von Interesse ist, dann berichte ich später gerne etwas ausführlicher, wenn ich dann auch mehr geflogen bin.
    • Excalibur schrieb:

      Da es noch kein entsprechendes Unterforum gibt, poste ich die Info hier rein.
      Heute habe ich meine DJI FPV erhalten. Dabei hat sich herausgestellt, dass die Trainings-App/Flight Simulator für den Stuntmodus (manueller Modus) nur für Apple Geräte verfügbar ist. Android ist noch nicht unterstützt. Auf der DJI-Seite fand ich keine Angaben zu einem möglichen Termin für Android.

      Einfach als Information, falls das für jemand ein Grund zum Warten sein sollte.

      @Admin

      Eventuell wäre noch ein FPV Unterforum möglich?

      ... Alles schon da, das hast Du übersehen. Ich habe mir erlaubt, Deine 2 Beitrage in eben dieses Unterforum zu verschieben ... :thumbsup:

      Und hier noch die "richtige" Vorstellung von Dji selber!!!
      "Keep the blue Side up!" ... :thumbup:

      "Und, wenn Sie meinen Sicherheit ist zu teuer, versuchen Sie es mit einem Unfall."

      Partner-Foren:
      kopter-forum.ch
      kopter-drohnen-forum.de

      Mit herzlichen Grüssen
      Euer Admin
      Daniel