welches Smartphone für Steuerung?

    • welches Smartphone für Steuerung?

      hallo, ich frage mal hier: welches Handy benutzt ihr für den Controller DJI mini2 ?
      ich habe ein Samsung J5(16), ist offensichtlich hardwaremässig ungeeignet (kein 64Bit Prozessor)
      Möchte aber nicht allzuviel ausgeben für ein neues ...
      Danke für Tipps
      Stefan
    • So richtig Bock hat hier scheinbar niemand darauf zu antworten, liegt vielleicht daran, dass Du dich selber schlau machen solltest. Google ist da sehr dienlich und Du wirst immer fündig.
      Sollte ja kein Problem sein ein einigermassen Handy zu finden welches die Anforderungen erfüllt. Ich selber habe ein Huawei, das ist jetzt sicher schon 4 Jahre alt und seit einem Jahr gibts schon keine Updates mehr. Funzt immer noch tadellos.

      Gut Flug :)
      Ich kann mich nicht erinnern, dass ich mal was vergessen hätte
    • danke für Hinweis, aber daran liegt es vermutlich: DJI gibt nicht wirklich Anforderungen preis, nirgendwo (dort) habe ich gelesen, dass der Prozessor 64-Bit fähig sein sollte ... dein Huawei ist das offensichtlich, mein Samsung (etwa gleich alt) scheinbar eben nicht ....
      doch eben habe ich im Datenblatt gesehen, "Qualcomm Snapdragon 410 (Designed with both 32-bit and 64-bit CPU support)"
      damit müsste es wieder ein anderer Grund sein, warum die Fly-App nicht installiert werden kann.
      Die Installation bricht ab mit dem Fehler "Harware not supportet" leider keine Details.
      Stefan
    • Einfach mal so nebenbei: Mit was, wo, wie auch immer… also ich fliege am liebsten mit einem Tablet.
      So ein Smartphon als Cockpit ist halt schon etwas gar klein und mir der Komplexität der heutigen Drohnen auch nicht ganz ungefährlich - Wenn es mal Brenzlig wird, will ich jedenfalls nicht zuerst nach einer Lupe suchen ....


      Kuck mal da:

      Macchina Furioso / Tablet im Post #5
      "Keep the blue Side up!" ... :thumbup:

      "Und, wenn Sie meinen Sicherheit ist zu teuer, versuchen Sie es mit einem Unfall."

      Partner-Foren:
      kopter-forum.ch
      kopter-drohnen-forum.de

      Mit herzlichen Grüssen
      Euer Admin
      Daniel
    • @Bernd Q
      ja, diese Anforderungen habe ich schon gesehen, es werden Betriebssysteme und einige kompatible Handys erwähnt,
      aber ..... dass die Fly-App eben nur auf 64Bit Systemen läuft, davon ist nirgends die Rede ....
      In diversen Foren wurde darüber heftig protestiert, denn viele User mussten sich notgedrungen ein neues Handy kaufen ....

      Ich habe mir ein Samsung A71 günstig gekauft, welches zwar nicht auf der Empfehlungsliste von DJI steht, aber
      seht gut geeignet ist.
      Stefan
    • Stefan49 schrieb:

      dass die Fly-App eben nur auf 64Bit Systemen läuft, davon ist nirgends die Rede ....
      Konnte man aber erkennen wenn man sich die Daten der aufgeführten Handys anschaut. Dort ist keines mit 32 Bit Betriebssystem dabei.
      Und das die Fly App ein 64 Bit System braucht, konnte man schon sehr früh in vielen Foren lesen, wie du ja auch so richtig schreibst.

      Ein Ärgernis ist das allerdings schon denn vermutlich werden alle neuen Kopter wohl nur noch mit der Fly App zusammenarbeiten und das bedeutet den Untergang des Crystalsky der auch nur ein 32 Bit Betriebssystem hat.
      Wenn User jetzt/dann heftig protestieren, wird es DJI wohl leider wenig interessieren denn schlussendlich werden die User in den sauren Apfel beißen müssen oder abwandern. Fragt sich nur wohin?

      Gruß - Bernd
      Gruß - Bernd
    • Smartphon vs. Tablet 4
      1.  
        Tablet (2) 50%
      2.  
        Smartphon (2) 50%

      Admin schrieb:

      Einfach mal so nebenbei: Mit was, wo, wie auch immer… also ich fliege am liebsten mit einem Tablet.
      So ein Smartphon als Cockpit ist halt schon etwas gar klein und mit der Komplexität der heutigen Drohnen auch nicht ganz ungefährlich - Wenn es mal Brenzlig wird, will ich jedenfalls nicht zuerst nach einer Lupe suchen müssen....


      Kuck mal da:

      Macchina Furioso / Tablet im Post #5

      Liebe Leute

      Was mich mal interressieren würde.
      Wie viele von Euch benutzen ein Smartphone und wie viele ein Tablet als Cockpit?

      Was meint Ihr, ist das Umfragewürdig? Eher nicht, sonst müsste ich nachschauen wie das überhaupt geht ... :thumbsup: (wäre aber kein Problem, ich befinde mich schliesslich im Rentner-Modus ...)

      Wenn es gerade so vor der Nase steht ....
      "Keep the blue Side up!" ... :thumbup:

      "Und, wenn Sie meinen Sicherheit ist zu teuer, versuchen Sie es mit einem Unfall."

      Partner-Foren:
      kopter-forum.ch
      kopter-drohnen-forum.de

      Mit herzlichen Grüssen
      Euer Admin
      Daniel