Welche Drohne?

    • Welche Drohne?

      Hallo zusammen


      Ich bin neu und schlage mich nun schon seit Ewigkeiten mit der Frage herum: welche Drohne soll ich kaufen?
      Ich hätte die Möglichkeit, eine neue Dji Mavic pro platinum fly more bundle für CHF 899,- zu erwerben. Ich bin mir aber nicht sicher, ob diese gut ist, mir gefällt aber, dass ich bei diesem bundle auch ein Autoladegerät dabei habe. Ebenfalls habe ich auch schon über ein Dji Mavic Air fly more bundle nachgedacht. Eine neue Mavic 2 Zoom bekomme ich für CHF 1079,-, hier stört mich allerdings die Tatsache, dass ich nochmal CHF 350,- für ein fly more bundle investieren muss. Ich bin völliger Neueinsteiger und möchte nur ein wenig rumfliegen und Videos für mich machen, also nichts "profesionelles". Vielleicht könnt ihr mir hier helfen. Vielen Dank für eure Hilfe.


      Grüsse


      Heiko
      HL
    • Hallo Heiko

      Schorsch schrieb:

      Na das nenne ich mal eine grosse Auswahl an Antworten....Vielen Dank!
      Wir sitzen ja nicht den ganzen Tag vor dem PC und warten auf Fragen im Forum. das kann also schon mal etwas dauern.

      Zu deiner Frage. Für Hobbyanwendungen reichen alle die von dir genanten Drohnen. Ich denke es kommt auf deinen Geschmak an. Und natürlich auch dein Budget was du ausgeben willst. Bei der Platinium und der Mavic 2 ist eine Versicherung von min. 1Mio Deckungssumme von Gesetzeswegen Pflicht. Da über 500g. Bei der Air mir 430g aktuell noch nicht. Wird sich aber mit der nächsten Gesetzenänderung warscheinlich auch ändern.

      Ich persöhlich würde die Mavic 2 nehmen. Aber eben es kommt auf die Ansprüche drauf an. Um nur ab und zu etwas zu fliegen reicht auch die Air locker.


      Gruss René
    • Hallo Heiko,

      Schorsch schrieb:

      Ich bin völliger Neueinsteiger und möchte nur ein wenig rumfliegen und Videos für mich machen, also nichts "profesionelles".
      wenn ich den Kauf an dieser Aussage festmache dann reicht das Dji Mavic pro platinum fly more bundle für CHF 899,- aus.
      Beim Mavic 2 müsstest du dich einmal abgesehen vom Preis, zwischen 2 angebotenen Versionen entscheiden.

      Ein gangbarer Weg könnte sein: Dji Mavic pro platinum fly more bundle kaufen, fliegen, filmen, Erfahrungen sammeln, Spaß haben und einfach mal abwarten ob es dann vielleicht 2020/21 einen DJI Mavic 3 geben wird.

      Gruß - Bernd
      Gruß - Bernd