Mit Phantom 4 Video auf YouTube live streamen

    • Mit Phantom 4 Video auf YouTube live streamen

      Hallo Kopterer und Drohner

      Ich bin gebeten worden, an einer Veranstaltung mit meinem Kopter im Freien Videoaufnahmen zu machen und diese wenn möglich auf einen PC/Beamer im inneren des Gebäudes live zu übertragen.
      Die App von DJI erlaubt die Möglichkeit direkt vom Phantom 4 Video auf meinen Youtube-Kanal hoch zu laden. Über einen generierten Link hätte man dann die Möglichkeit, die aktuellen Videoaufnahmen in Echtzeit zu sehen.
      Der ganze Datenaustausch läuft über das LTE - Netz der Swisscom bei durchschnittlichem 4G Empfang.
      Soviel zur Ausgangslage.
      Wenn Handy, Fernsteuerung und Kopter eingeschaltet und verbunden sind, kann ich in der DJI App als Streamdienst Youtube anklicken. Der Encoder beginnt zu starten und es wird mir ein Link zur Verfügung gestellt, über welchen die aktuelle Übertragung zu sehen währe. Leider kommt dann der Hinweis: warten auf....
      Scheinbar wird das Video hochgeladen, aber ich kann es nicht downloaden. Ich habe diesen Vorgang schon x-mal an verschiedenen Standorten und Handys gemacht. Leider leider ohne Erfolg.
      Hat jemand von Euch eine Idee, welche mich weiterbringen könnte? Es würde mich wahnsinnig freuen.
      Danke, BABA