Win10 erkennt Mavic Air nicht richtig

    • Win10 erkennt Mavic Air nicht richtig

      Hallo zusammen

      Weiss jemand, wie man Win10 dazu bewegen kann, die Air richtig zu erkennen?

      Im DJI Assistant wird sie erkannt, aber im Explorer erhält sie keinen Laufwerksbuchstaben, so dass ich nicht auf die Fotos und Videos zugreifen kann. Jedes Mal die Speicherkarte rausgrübeln ist doch sehr mühsam.

      Alles was in Win10 angezeigt wird, ist unter Drucker und Geräten eine Netzwerkkomponente (siehe Bild), die nützt aber nichts.

      Air.JPG

      Ich hab schon mal einen DJI USB Treiber gefunden im Netz, der hat aber auch nichts geholfen.

      Auf meinem 20 Jahre alten Rechner, den meine Tochter jetzt hat, wird sie erkannt. Meckert zwar auch mit einer Fehlermeldung beim Anstöpseln, aber immerhin ist sie im Explorer sichtbar als Laufwerk.

      Kann man ja nur "Danke Microsoft" sagen <X

      Mogwai


      Hab die Lösung gefunden. Nachdem ichs an meinem Mini PC versucht habe welcher ebenfalls Win10 drauf hat und als Mediaplayer dient wusste ich, dass es Win10 eigentlich kann.

      Also hab ich die DJI Treiber deinstalliert (den vom Netz, wobei ich nicht sicher bin, ob er wirklich deinstalliert wurde über die Übersicht der installierten Programme, da ist ja Windows manchmal eigen) und die Treiber in den Geräteeigenschaften. Dann die Air neu eingestöpselt et Voilà hatte ich ein Laufwerk. Dafür gibt jetzt noch Bilder von heute Abend :D

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Mogwai () aus folgendem Grund: Update