!!!! Warnung !!!! vor Litchi wegen Waypoint-Routen

    • !!!! Warnung !!!! vor Litchi wegen Waypoint-Routen

      !!!! WARNUNG !!!!
      vor Litchi-Way-Point-Routen:

      Was ich selber erlebt habe: Einen FlyAway weil die Drohne bei einem Signal-Lost und Litchi-Programm-Absturz nicht autonom der Way-Point-Route gefolgt ist, sondern die vorher in die Drohne geladene Route verlassen hat und mit unveränderten Geschwindigkeit in einen Wald geflogen ist. Beweise mit Clip und Fotos wurden von Litchi schnöde ignoriert und die Übernahme der Reparaturkosten von nun wirklich mehr alsgünstigen CHF 210.- verweigert.

      Wenn ich in den vielen Foren sehe, wie sich alle Litchi-User nach einem Problem fälschlicherweise auf einen autonomen Weiterflug verlassen, wie übrigens von Litchi selber erwähnt(!!!), sehe ich mich nach diesem Vorfall (und auch von dem Verhalten von Litchi) gezwungen, die WayPoint- Benutzer eindringlich zu warnen.
      Das Risiko ist einfach zu gross, für die Drohne und auch für die Menschen am Boden!
      Darum werde ich auch das Schweizer Bundesamt für Zivilluftfahrt (BAZL) über diese Begebenheit und Gefahr informieren.

      Beweis-Fotos und Film sind hier
      "Keep the blue Side up!" ... :thumbup:

      "Und, wenn Sie meinen Sicherheit ist zu teuer, versuchen Sie es mit einem Unfall."

      Partner-Foren:
      kopter-forum.ch
      kopter-drohnen-forum.de

      Mit herzlichen Grüssen
      Euer Admin
      Daniel
    • Puh, dann habe ich mich mit dem "Drone Harmony Planner" hoffentlich richtig entschieden.

      EDIT: Funktioniert denn bei "alternativen Apps" der Abbruch-Knopf (II) der Fernsteuerung nicht? Der wäre ja relativ sinnlos, wenn er nicht alle Apps übersteuern könnte. hmm

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von phoenix-69 ()