Rehkitzrettung mit Drohnen Treffen

    • Rehkitzrettung mit Drohnen Treffen

      Hallo zusammen

      Vor einigen Jahren habe ich mit der Rehkitzrettung mit Drohnen angefangen. Gerne möchte ich euch nun auf den Einführungskurs der Rehkitzrettung Schweiz aufmerksam machen:

      1. Kurs: Einführung Rehkitzrettung

      Ort: Landgasthof Bären, Burgdorfstrasse 1, 3423 Ersigen
      Datum: 18.11.2018
      Zeit: 13.30 Uhr
      Anmeldung: kontakt@rehkitzrettung.ch
      Weitere Infos auch unter rehkitzrettung.ch

      Ich fände es sehr schön, wenn möglichst viele interessierte Piloten (oder natürlich auch nicht-Piloten) am Einführungskurs teilnehmen würden.

      Viele Grüsse
      Mario
    • hab ich gemacht aber da kam immer noch keine telefonische Kontaktmöglichkeit.
      Die Nummer die ihr vom Kurs hinterlegt habt war die von dem Restaurant wo der Kurs sein soll....lol..die wussten von nix...na egal...keiner hat Lust über 5 Ecken zu kommunizieren.
      lG
    • Ich habe dir innerhalb einer Minute auf deine E-Mail zurückgeschrieben. Wenn es dir wirklich zu aufwendig ist, mir deine Fragen kurz per Mail zu schicken, dann bist du wohl eher die falsche Person für die Rehkitzrettung.
      Ja die Telefonnummer steht auch klar ersichtlich hinter dem Restaurant - die haben definitiv nichts mit der Rehkitzrettung zu tun.:)
    • ..das stimmt,Du hast ne Mail geschrieben, aber ohne der extra angefragten Nummer. Und ich rede nun mal lieber mit den Leuten weil sich in kurzer Zeit mehr klären lässt als via Mail. Ich hätte die Nummer auch sicher nicht weiter gegeben oder euch ausserhalb dieses Themas belästigt. Und du hast den falschen Schluss gezogen, ich hatte mich ziemlich bemüht alle Infos halt telefonisch zu bekommen eben weil ich interessiert bin.
    • ma_ka schrieb:

      Hallo Thomas

      Kurskosten: Der Kurs ist kostenlos
      Ziel: rehkitzrettung.ch/infos/infos-fuer-rettungsteams

      exgüssi, kostenlos stimmt nicht ganz, siehe: rehkitzrettung.ch/images/2023/…hreibung_2024_DE_V8.0.pdf Punkt 16:
      16 Kurskosten
      Die Ausbilder:innen arbeiten alle ehrenamtlich. Damit wir jedoch
      die Unkosten decken können, erheben wir einen Beitrag von
      Fr. 250.--. In diesem Betrag ist ebenfalls ein Jahr Mitgliedschaft
      im Verein inbegriffen. Mit der Einzahlung der Kurskosten wird
      der/die Kursteilnehmer:in automatisch Mitglied im Verein Rehkitz-
      rettung Schweiz.

      Wünsche allen einen schönen Tag und guten Wochenstart, ralf
    • :) Naja da greifst du ein ziemlich alter Post auf - vor 6 Jahren war das halt noch anders und der Kurs war definitiv kostenlos. Dass die Rehkitzrettung Schweiz nun dafür etwas verlangt verstehe ich absolut, es ist wohl einer der besten Kurse den du im Bereich der Rehkitzrettung mit Drohnen machen kannst.

      Viele Grüsse
      Mario
    • ma_ka schrieb:

      :) Naja da greifst du ein ziemlich alter Post auf - vor 6 Jahren war das halt noch anders und der Kurs war definitiv kostenlos. Dass die Rehkitzrettung Schweiz nun dafür etwas verlangt verstehe ich absolut, es ist wohl einer der besten Kurse den du im Bereich der Rehkitzrettung mit Drohnen machen kannst.

      Viele Grüsse
      Mario


      Hallo Mario,
      so ändern sich die Zeiten. Dafür sind nun heute die Kosten aktuallisier. Auch ich verstehe, dass die Rehkizrettun Schweiz etwas dafür verlant, doch dafür ist man gleich Mitglied für ein Jahr und der Kurs bietet einiges um nicht zu sagen sehr viel. Soviel, dass ich mich dafür interessiere. Muss noch zwei Sachen abklären und mich dann darum kümmern ob ich noch einsteigen kann.
      Viele Grüsse Ralf