Modellflugtag am So, 2. Sept. in Schöfflisdorf ZH

    • Modellflugtag am So, 2. Sept. in Schöfflisdorf ZH

      Hallo zusammen

      Als Mitglied der Modellfluggruppe Wehntal möchte ich euch noch gerne über den am Sonntag bevorstehenden Modellflugtag von 10 bis 18 Uhr in Schöfflisdorf - nördlich der Lägern – aufmerksam machen.
      Morgen Samstag ist Training angesagt, es gibt also durchaus etwas zu sehen. Das Hauptprogramm ist natürlich am Sonntag.
      Nur alle zwei Jahre wird dieser Anlass durchgeführt, und glücklicherweise wird es übermorgen trocken sein.
      Im Anhang findet ihr den Flyer dazu.
      Ich würde mich freuen, den einen oder anderen anzutreffen.

      Und hier noch der Link auf unsere Homepage mit weiteren Infos zum Flugtag:
      Modellflugtag Wehntal 2018
      Dateien
      Mit fliegerischen Grüssen
      Alouette III
    • Interessant, interessant, wenn ich Zeit habe schaue ich sehr gerne mal vorbei.
      Schliesslich habt Ihr hier ja ein eigenes Unterforum "Allgemeiner Modellbau".

      Ede, Deinen Beitrag hier habe ich dorthin verschoben :D
      "Keep the blue Side up!" ... :thumbup:

      "Und, wenn Sie meinen Sicherheit ist zu teuer, versuchen Sie es mit einem Unfall."

      Partner-Foren:
      kopter-forum.ch
      kopter-drohnen-forum.de

      Mit herzlichen Grüssen
      Euer Admin
      Daniel
    • Guten Abend zusammen

      Vorhin hat das OK entschieden, dass der Modellflugtag definitiv abgesagt ist!

      Trotz einsetzenden Regens am Nachmittag war ich eigentlich zuversichtlich, dass wir – die MG Wehntal – die Infrastruktur heute beginnen und morgen Samstag fertig aufbauen werden können. Dann kam um 15:30 Uhr der Aufbau-Stopp mit der Absicht, morgen Samstag früh um 7:30 Uhr über eine Durchführung zu entscheiden. Der Regen hatte zwischendurch fast ausgesetzt, später hatten wir hier aber wieder einen richtig einnässenden Nieselregen. Und so gegen 21 Uhr erfolgte dann die definitive Absage durch das OK! :(

      Schade, aber die Sicherheit geht eindeutig vor. Die Bodenverhältnisse hätten zu «Sumpflandungen» geführt, wodurch die Modelle gelitten hätten …
      Ich hätte euch gerne von einem tollen Event berichten wollen, aber es hat nicht sollen sein. ---

      Über einen nächsten Modellflugtag im Wehntal werde ich dann wieder berichten, wenn es soweit ist.
      Mit fliegerischen Grüssen
      Alouette III