Welches Videobearbeitungsprogramm?

    • Welches Videobearbeitungsprogramm?

      Hallo zusammen.

      Da ich nun Aufnahmen im Video Codec H.265 habe, und mein aktuell verwendetes Programm Davinci Resolve damit nichts anfangen kann, bin ich auf der Suche nach einem anderen Bearbeitungsprogramm für Videos.
      Habe mir mal Magix video Pro angeschaut. Aber würde gerne von euch wissen was Ihr so verwendet.
      Das Programm darf auch etwas kosten. Allerdings nicht im 4-stelligen Bereich. Zudem sollte die Bediehnung noch in einigen Stunden erlernbar sein.


      Gruss René
    • Hallo,

      Ich nutze das Programm Adobe Premiere Elements... kann man auch eine Volle Testversion für 14 Tage Runterladen zum Reinschnuppern....
      Finde ich preislich gut.... vom Beginner bis zum Fortgeschrittener ich kaufe es im Bundle mit Photoshop kostet je nach Anbieter grad so um einen 100er.

      Probiere aus was es so gibt (Tante Google hilft sicher auch etwas) aber denke Magix ist sicher auch nicht schlecht.
      Die Schweiz ist klein und es gibt noch viel zu tun,
      denn die Zukunft kommt schon Morgen !!
    • reo schrieb:

      Hallo zusammen.

      Da ich nun Aufnahmen im Video Codec H.265 habe, und mein aktuell verwendetes Programm Davinci Resolve damit nichts anfangen kann, bin ich auf der Suche nach einem anderen Bearbeitungsprogramm für Videos.
      Habe mir mal Magix video Pro angeschaut. Aber würde gerne von euch wissen was Ihr so verwendet.
      Das Programm darf auch etwas kosten. Allerdings nicht im 4-stelligen Bereich. Zudem sollte die Bediehnung noch in einigen Stunden erlernbar sein.



      Gruss René
      Hi René

      Ich benutze seit Jahren die Magix-Produkte. Momentan ist es "Magix Video de Luxe".
      Habe auch das teure Pinacle installiert, "lande" aber doch immer wieder bei Magix. Es ist preisgünstig und man braucht keinen Doktortitel um das zu verstehen. Kosten --> Nutzen, sehr gut!
      Ich persönlich würde Dir das empfehlen.
      "Keep the blue Side up!" ... :thumbup:

      "Und, wenn Sie meinen Sicherheit ist zu teuer, versuchen Sie es mit einem Unfall."

      Partner-Foren:
      kopter-forum.ch
      kopter-drohnen-forum.de

      Mit herzlichen Grüssen
      Euer Admin
      Daniel
    • Schau mal, dieses Video habe ich mit Magix zum 50-sten von und mit meiner Frau, der Besten von allen, gemacht. Habe 172 Stunden dafür gebraucht. Da kannst du sehen, was so alles möglicht ist.
      Viel Spass!

      50 Jahre Antonia
      "Keep the blue Side up!" ... :thumbup:

      "Und, wenn Sie meinen Sicherheit ist zu teuer, versuchen Sie es mit einem Unfall."

      Partner-Foren:
      kopter-forum.ch
      kopter-drohnen-forum.de

      Mit herzlichen Grüssen
      Euer Admin
      Daniel
    • 172 Stunden? Da hatest du aber wirklich ausdauer. Ist wirklich gut geworden. Jetzt bist du schon an dem Video für den 60igsten Geburtstag? :)

      Ich muss jetzt erstmal noc schauen ob meine Hardware überhaubt noch mit den 4K Videos im Schnittprogramm klar kommt. Mein Laptop hat ja auch schon wieder seine jahre auf dem Buckel. Ansonsten müsste ich mich da auch noch nach was neuem Umschauen. Aber ja das kostet dann einiges. ;)


      Gruss René
    • Ja, ich musste die Hardware auch aufrüsten. War erst 4 Jahre alt, aber es musste sein. Nur schon Full-Hd hat das verlangt. Geschweige dann 4K. Du benötigst hier eine sehr gute Grafikkarte und im PC am besten eine 2TB SSD-Platte, dann bist Du dabei.

      Zum Geburi-Film. Die meiste Zeit verbrachte ich beim Bilder Faken und dem Fotoproviding, es durfte ja niemand etwas merken.
      Aber es hat sich mehr als gelohnt, der Film hat eingeschlagen wie eine Bombe!!
      "Keep the blue Side up!" ... :thumbup:

      "Und, wenn Sie meinen Sicherheit ist zu teuer, versuchen Sie es mit einem Unfall."

      Partner-Foren:
      kopter-forum.ch
      kopter-drohnen-forum.de

      Mit herzlichen Grüssen
      Euer Admin
      Daniel