Flugprobleme Bebop 2

    • Flugprobleme Bebop 2

      Hallo zusammen

      Nach meiner Vorstellung, komme ich nun zu meinen Problem.

      Ich habe mir anfangs letztes Jahr eine Parrot Bebop 2 mit Skycontoller 1 gekauft.
      Ich habe diese dann ein paar mal zu übungsflügen im eigenen Garten geflogen und hatte nie Probleme,
      musste dies dann aber einstellen, weil die Drone immer wieder von Vögeln angegriffen wurde.
      Dann hatte ich leider einen Unfall und konnte bis jetzt nicht mehr fliegen.
      Letzten Do. habe ich die APP, den Controller und die Bebop auf den aktuellen Stand gebracht.
      Heute bin ich nach langer Zeit das erste mal geflogen, nicht Zuhause, sondern auf einen grossen Feld in der Nähe.
      Nach dem Start, habe ich bemerkt, dass mir in der APP keine Höhenmeter angezeigt werden, bin dann aber trotsdem weitergeflogen.
      Ich habe auf ca. 10m Höche einige grosse Kreise gefolgen und auf einmal kippte die Bebop auf die Seite weg und stieg höher und höher und
      lies sich nicht mehr kontrollieren, auch ein Autolanding hatte keinen Einfluss. Schon als ich sie als verloren glaubte und sie das Feld bereits mit ca. 70m Höhe verlassen hatte,
      reagierte sie auf einmal wieder und ich konnte sie wieder auf das Feld zurückholen, sie einen engen Kreis zwingen und sie ganz langsam runterholen, bis sie denn Boden berührte.
      Nach einem kurzen Spurt, konnte ich meinem Fuss die Rotoren stoppen und den Akku entfernen.

      Ich habe die Drone danach geresettet "15 sek. Power Button gedrückt halten", Controller und APP neu gestartet und die Bebop neu kalibriert.
      Abgewartet bis GPS vom Controller und Drone grün waren und dann den Flug wiederholt. Diesmal funktionierte die höhenangabe. Ich habe ein paar achten geflogen und schwups,
      schon machte sie sich wieder selbstständig, kippte seitwärts weg und ging höher. Komischerweise, genau in die gleiche Richtung wie vorher.
      Diesmal konnte ich sie bereits nach in 20m Höhe wieder einfangen und sie wieder in einem Kreis herunter zwingen.

      In der Nähe von dem Feld sind keine Hochspannungsmasten oder Antennen.

      Kann sich das jemand erklären?
      Wenn die Drone das Signal zum Controller verloren hätte, hätte sie doch zur Home Position zurückkehren müssen und sollte nicht unkontrolliert davon düsen?
      Hat jemand eine Bebop2 mit Skykontroller 1 und hat das Phänomen auch beobachtet?
      Firmwareproblem oder hat meine Hardware durch die lange Lagerung einen Schaden davon getragen?

      Danke für Eure Hilfe

      Lieben Gruss
      Sascha