DJI Mavic Pro abgestürzt

    • DJI Mavic Pro abgestürzt

      Hallo zusammen! Meine DJI Mavic Pro ging zu Boden und ein Teil von der Gimpelplatte (Halterung) ging kaputt. Jetzt kommt eine Fehlermeldung und der Gimbal lässt sich nicht mehr steuern noch gleicht er aus. Ich habe eine Reperaturanfrage beim Drohnenspital gestellt und eine Antwort erhalten. Leider sind mir die 15 Tage etwas lange. Welche Erfahrungen habt ihr gemacht? Gibt es Alternativen? Soll ich das Teil bestellen und selber einbauen?
      Besten Dank für eure Rückmeldung!

      Liebe Grüsse Stephan

      Herzlichen Dank für Ihre Anfrage beim Drohnenspital. Gemäss Ihrem beschriebenen Schadenbild (Overlaod) belaufen sich die Reparaturkosten auf voraussichtlich:


      Material 144 CHF
      Arbeitspauschale 148 CHF
      Total 292 CHF inkl. MWST, inkl. Testflug und Rücksendung[i]. AGB
      [/i]


      [i]Reparaturzeit: ca. 15 Arbeitstage
      [/i]


      Wir prüfen das Gerät bei Eingang und bestätigen Ihnen die Reparaturkosten. Senden Sie die Drohne bitte mit Fernbedienung, Akku, Ladegerät und Kaufbeleg (für evt. Rückfragen beim Hersteller) an:


      DrohnenSpital
      Koller Engineering Gmbh
      Weidliweg 12
      8909 Zwillikon
      Schweiz
      Bilder
      • Gimbal_0265.jpg

        318,23 kB, 2.016×1.512, 2 mal angesehen
      • DJI-Mavic-Pro-Anti-Vibration-Gimbal-Mount-Aerialpixels.com-1 Kopie.jpg

        110,72 kB, 853×638, 2 mal angesehen
    • Ich würde es selber reparieren.
      Das Problem ist nur, ob Du die Ersatzteile auch inert kurzer Zeit bekommst.
      Ich habe schon die Kamera ein Arm und das Kabelband an der Kamera gewechselt.
      Die Teile habe ich bei Amazon und Wish bestellt, geht halt nicht so schnell.

      Hatte auch schon einen Kostenvoranschlag machen lassen, für oberes Gehäuseteil und Kabelband an der Kamara zu wechseln. 650 Fr. war die Offerte, ich habe danach die Teile bestellt für ca 30 Fr. und selbst repariert.
      Sie fliegt heute noch tip top.
      Gruss Thomas