Drohne Gefunden

    • Drohne Gefunden

      Guten Tag

      Ich habe gerade eine Mavic Pro im Klausenpassgebiet gefunden, wie würdet ihr weiter vorgehen, gibt es eine Möglichkeit mit einer Modellnummer oä. den Besitzer ausfindig zu machen oder ist das ehr zwecklos? Hab mal dem Dji Kundendienst Geschrieben vielleicht sind da Kundendaten hinterlegt.

      Besten dank und freundliche grüsse

      Simon
    • Ich hatte zuerst die Idee, dir ganz klassisch das zuständige Fundbüro zu empfelen. Aber Deine Idee mit dem Kundendienst finde ich besser, allerdings befürchte ich, dass du da auch den richtigen erwischen musst. Dann eben doch das Fundbüro?!
      "Keep the blue Side up!" ... :thumbup:

      "Und, wenn Sie meinen Sicherheit ist zu teuer, versuchen Sie es mit einem Unfall."

      Partner-Foren:
      kopter-forum.ch
      kopter-drohnen-forum.de

      Mit herzlichen Grüssen
      Euer Admin
      Daniel
    • Hallo Simon
      Kannst Du nicht mal auf der Chip Karte auf Eigenschaften klicken, eventuell hat es dort welche Angaben, oder verbinde mal die Drohne mit deinem PC und schau was dort so für Daten ausgespuckt werden.
      Oder schreibe den Fund mal im Deutschen Forum.
      Ich glaube auf dem Fundbüro hat die Drohne schlechte Chane, wird wahrscheinlich dort liegen bleiben.
      Gruss Thomas
    • Ja genau, die EXIF Daten der Bilder wären sehr gut!!
      Wenn ich die Karte hätte, würde ich diese durch ein recovery Programm laufen lassen um auch überspielte Bilder auf der Karte zu finden um die GPS Daten auszulesen.
      Damit könnte dann geziehlter nach dem Eigentümer gesucht werden.
    • Thomas57 schrieb:

      Hallo Simon
      Kannst Du nicht mal auf der Chip Karte auf Eigenschaften klicken, eventuell hat es dort welche Angaben, oder verbinde mal die Drohne mit deinem PC und schau was dort so für Daten ausgespuckt werden.
      Oder schreibe den Fund mal im Deutschen Forum.
      Ich glaube auf dem Fundbüro hat die Drohne schlechte Chane, wird wahrscheinlich dort liegen bleiben.
      Gruss Thomas
      Hallo Simon
      Eure Fahndungsbemühungen werden wahrscheinlich schon zum Ziel führen. Und wenn nicht, ist ja immerhin möglich, ist das Fundbüro eben doch nicht die schlechteste Idee. Klar, die Drohne selber ist nicht dort, die "wohnt" ja erst mal bei Dir. Aber eine allfällige Vermisst-Meldung dürfte dort schon vorhanden sein. Wenn das mir passieren würde, wäre ein Anruf ins Fundbüro das erste was ich tun würde.
      Und noch etwas. Falls auch mittels Fundbüro die "entlaufene" Drohne niemandem zurückgegeben werden kann, bist Du letztendlich um eine Drohne reicher. Die dafür abzuwartenden Fristen weiss ich jetzt grad nicht, aber so läuft das.
      "Keep the blue Side up!" ... :thumbup:

      "Und, wenn Sie meinen Sicherheit ist zu teuer, versuchen Sie es mit einem Unfall."

      Partner-Foren:
      kopter-forum.ch
      kopter-drohnen-forum.de

      Mit herzlichen Grüssen
      Euer Admin
      Daniel
    • Danke für eure Antworten.
      Hab jetzt die E-Mail Adresse des Besitzers von Dji bekommen. Er kommt aber aus Australien :) Mal sehen ob er sie zugeschickt haben will, das gute Stück hat da Überwintert das ist glaub nur noch ein Ersatzteillager.

      Grüsse Simon
    • Hallo Simon,
      wenn die Drohen "nur" lange steht, und sonst nicht kaputt aussieht bzw. naß geworden ist, funktioniert diese normal ohne Probleme.
      Hatte das letzte Woche erst von einem Mavic Besitzer gelesen der Seinen Mavic ein jahr lang nicht ausgepackt hatte. Funzte alles wunderbar! :)

      Ich denke der Besitzer würde sich über eine Nachricht sehr freuen, wie auch immer es ausgehen wird.
      Und genauso wie Du es gemacht hast sollten wir unter uns Drohnenfreunden miteinander umgehen, finde ich echt klasse von Dir! :thumbup: :thumbup:
    • Hier mal eine scheue Nachfrage: Was ist der Stand der Dinge?
      "Keep the blue Side up!" ... :thumbup:

      "Und, wenn Sie meinen Sicherheit ist zu teuer, versuchen Sie es mit einem Unfall."

      Partner-Foren:
      kopter-forum.ch
      kopter-drohnen-forum.de

      Mit herzlichen Grüssen
      Euer Admin
      Daniel