DJI Phantom 4 Pro Obsidian - Arm gebrochen

    • DJI Phantom 4 Pro Obsidian - Arm gebrochen

      Hallo Zusammen

      Ich habe mir vor rund einem Monat eine DJI Phantom 4 Pro Obsidian Drone bei Melectronics gekauft.

      Es kam natürlich, wie es kommen musste.. Ich habe mir extra ein schön grosses Feld gesucht um die Drohne zu fliegen..
      Beim ersten Flug kollidierte die Drohne mit einem Ast eines Baumes.

      Bei der Kollision ist einer der Propeller abgebrochen (halb so wild) doch dann fiel die Drohne ca. 2 Meter runter.
      Nun ist einer der "Arme" durch den Aufprall am Boden gebrochen. Obschon das Gras eigentlich relativ hoch war.

      Ich war dann etwas erstaunt, dass die Drohne wirklich nur durch das Gehäuse zusammengehalten wird. Ich dachte, dass diese etwas stabiler ist.

      Am nächsten Tag habe ich Sie dann in den melectronics gebracht und die haben die Drone an ihren Servicepartner geschickt.
      Als Antwort kam nur das eine Reparatur nicht möglich ist da diese teurer wäre als ein Neukauf.


      Bei einer Drone für 1500 für mich unverständlich?

      Also habe ich eine E-Mail an den Migros Service geschickt und folgende Antwort erhalten.

      Auszug aus meiner E-Mail

      Eine Google Suche ergab zudem folgende Preise:
      Oberes Gehäuse droneparts.de/phantom-4-pro-obsidian-oberes-gehaeuse - 29.90 €
      Unteres Gehäuse https://droneparts.de/phantom-4-pro-obsidian-mittleres-gehaeuse - 49.90 €
      Sind um die 100 CHF + Arbeitszeit kommt ein Betrag zwischen 200-500 CHF heraus.



      migros.service schrieb:

      Guten Tag
      Vielen Dank für Ihre Nachricht.
      Gemäss unserem Servicepartner beträgt der Arbeitsaufwand ungefähr 3h oder mehr. Der Stundensatz ist höher, als den, welchen Sie uns angegeben haben.
      Ausserdem sind die Ersatzteile zurzeit nicht lieferbar. Gemäss unserem Servicepartner sind die Ersatzteile voraussichtlich erst in zwei Monaten wieder verfügbar.
      Aus den oben erwähnten Gründen ist es unserem Servicepartner leider nicht möglich, Ihre Drohne zu reparieren. Sollten Sie dennoch eine Reparatur wünschen, können Sie sich gerne an die Firma DJI wenden dji.com/support
      Bitte teilen Sie uns mit, ob wir Ihnen die Drohne unrepariert in die Filiale MEL Paradies in Allschwil retournieren können.
      Vielen Dank für Ihre Rückmeldung.
      Freundliche Grüsse


      In den nächsten Tagen sollte die Drohne nun unrepariert an mich retourniert werden.

      Gibt es in der Schweiz eine Möglichkeit die Drohne reparieren zu lassen? Bisher habe ich nur die Seite drohnenspital.ch gefunden, die sieht zwar seriös aus, ist jedoch Bestandteil der Firma Koller Engineering Ltd und dessen Bewertungen sind alles andere als gut.
      Hat jemand Erfahrung mit DJI selbst? Das nächste Service Center wäre ja in Deutschland.

      Oder hat jemand seine DJI Drohne schon mal selbst repariert und das Gehäuse getauscht?

      Freundliche Grüsse
      eN_Drone
      Bilder
      • 0318D4A4-9ACD-4B17-80FF-A759B49E3BDA.jpg

        1,05 MB, 2.808×2.227, 3 mal angesehen
      • 1512C7AB-000A-4B3F-80AB-4FC2E91D7B0D.jpg

        693,77 kB, 2.486×1.788, 1 mal angesehen
      • 017448CD-6FD6-4D76-A830-A706872B8DBF.jpg

        1,29 MB, 2.940×2.239, 1 mal angesehen
      • A3669416-600B-4673-8AAC-49ED87067FA4.jpg

        527,44 kB, 1.812×1.600, 1 mal angesehen
    • Hallo

      In der Schweiz ist mir keine weitere Firma bekannt die dir die Drohne reparieren könnte. Was nicht heisst das es keine weiteren gibt. Allerdings ist der Service von DJI eigentlich ganz gut. Also ich würde Kontakt mit DJI aufnehmen. Danach musst du ein Formular ausfüllen und die Drohne einschsenden. Danach solltest dueinen Kostenvoranschlag erhalten was die Reparatur kostet. In der Regel klappt das sehr gut. Du musst einfach etwas Geduld haben. Je nach Auslastung kan es schon einige Wochen dauern bis dein Auftrag dran kommt.


      Ich hoffe auf alle Fälle das du deine Drohne noch Repariern lassen kannst.


      Gruss René