Diverses

    • Ja das mit der Kamera ist so ne Sache. Aber ich bin kein Fotograf und habe auch keine Erfahrungen in dem Bereich und dann reicht mir die Qualität der Spark völlig aus.
      Hattest du schon mal Probleme mit der Reichweite der Spark? Habe im Netz sehr viele Komentare gelesen, bei welchen schon nach kurzen Distanzen die Verbindung oder die Bildübertragung abgebrochen sein soll?
      Hattest du das auch schon? Mein Sparkilein fliegt .... ziemlich weit ohne jemals das Bild oder die Verbindung zu verlieren.
      Lg
    • Ganz ehrlich ja die Probleme hatte ich auch, schon so ab 20 Metern. Weil ja ich wohne im Flachland in Nähe einer Stadt, überall WLAN und andere Störsignale.

      Ich habe dann den Hack mit dem OTG Kabel angewendet, um mit dem geht's auch richtig gut. Leider scheint dich DJI aber ein bisschen zu bestrafen wenn du den Spark so fliegst.

      Man erhält dann überhaupt keine Daten über seinen Copter, Höhe, Geschwindigkeit, Akkuladung der einzelnen Zellen etc. Was zwar super ist um weit zu fliegen und Aufnahmen zu machen, jedoch aber so doch ein bisschen das Feeling fehlt.

      Nach einem langen Hin und Her konfigurieren damit alles wieder so funktioniert wie früher, habe ich mittels Fake GPS mein WLAN Standard von CE auf den FCC Standard umgestellt. Da der amerikanische WLAN Standard eine viel höhere Sendeleistung bietet. Und so gehen auch angenehme Reichweiten ohne die ganzen OTG Kabel und fehlenden Daten. Verbindungsabbrüche habe ich auch keine mehr, vorher sehe ich den Copter gar nicht mehr. Aber in der Schweiz darf man nur auf Sicht fliegen.

      Der DJI Mavic Air soll ja das gleiche Problem haben.

      Lg
    • Guten Morgen

      Ja das ist nicht schlecht, ich vermute es liegt an deinem Wohnort.

      Worüber ich auch erstaunt bin, ist etwas auf dass ich durch Zufall gestoßen bin.

      Durch einen manuellen Hardreset der Funke und des Copters, haben sich die WLAN Einstellungen weiter verändert. Ich habe jetzt 32 ganz freie Kanäle im 2,4 und im 5,8 Gigahertz Bereich. Wie das passiert ist kann ich nicht erklären, ich bin auf jeden Fall sehr zufrieden damit. :D

      Lg