Willkommen an Bord "Backstein"

    • Willkommen an Bord "Backstein"

      Liebe(r) "Backstein",

      Wir vom Kopter-Forum.ch Team heissen Dich hier im Schweizer-Forum herzlich willkommen und bitten höflich um eine kurze Vorstellung sowie einen Eintrag in die Benutzerkarte. Das ist sehr praktisch, denn dort sieht man, wer in der der Nähe zu Hause ist, was schon unzählige Treffs mit anderen Benutzern animiert hat.
      Wir und unsere deutschen Freunde vom Partner- und Freundschafts-Forum sind ein sehr "spezieller Haufen". Wir pflegen einen freundschaftlichen, ja fast familiären Umgang untereinander und sind nicht zuletzt auch stolz darauf ein Forum so betreiben zu können.
      Darum sei, auch wenn es bei unseren Benutzer gar nicht nötig wäre, eine wichtige Regel bereits hier angesprochen: Was den "Ton" in diesem Forum angeht, würden wir nur höchst ungern eingreifen. Unser oberstes Credo ist: Jeder darf und soll seine eigene Meinung haben und sei diese auch noch so eigenwillig, selbstverständlich ohne z. B. Rassismus oder Dergleichen! Die einzige Bedingung ist, sie muss zwingend anständig und fair vertreten werden!

      Vielen Dank für Deine wichtige Mithilfe unser Forum so gelungen zu gestalten.
      "Keep the blue Side up!" ... :thumbup:

      "Und, wenn Sie meinen Sicherheit ist zu teuer, versuchen Sie es mit einem Unfall."

      Partner-Foren:
      kopter-forum.ch
      kopter-drohnen-forum.de

      Mit herzlichen Grüssen
      Euer Admin
      Daniel
    • Hallo zusammen

      Ich wohne in Wohlen bin 57 und beschäftige mich erst seit ein paar Wochen ernsthaft mit dem Thema "Drohnen". Irgendwann, so um die Weihnachtszeit, hat mich ein guter Freund wohl mit dem "Drohnen"-Virus angesteckt. 8o Seither ist das "Fieber" konstant gestiegen.

      Seit drei Wochen bin ich nun dabei, mir meine erste Drohne selber zu bauen. Als Einstieg habe ich einen F450-Rahmen gewählt. Die Überlegung: Gross = nicht so agil. und genügend Platz zum bauen ... Ob das der richtige Einsteig war? Wir werden sehen. Wie ich mitbekommen habe, scheiden sich da die Geister.
      Als Fernsteuerung habe ich mich für eine FrSky X9D plus entscheiden. Da, denke ich, habe ich nichts falsch gemacht, wenn ich mir die unzähligen Beiträge im Internet anschaue.

      Keine Ahnung, in welche Richtung sich nun diese neue Leidenschaft entwickeln wird. Momentan tendiere, später FPV zu fliegen, aber das soll dann der nächste Schritt werden. Erst mal soll meine Drohne überhaupt mal fliegen. Die Hardware ist zu grossen Teilen nun fertig zusammen gebaut, nur mir der Fernsteuerung und dem ganzen Set-Up bin ich momentan kämpfen. ?(

      Heute Morgen habe ich die Modellflugausstellung in der Turnhalle in Oberkulm besucht, in der Hoffnung, Leute aus der Drohnen-Szene zu treffen und erste Kontakte zu knüpfen. beer Wunderschöne realitätsgetreue Flugmodelle waren ausgestellt, nur ... war nicht das was ich gesucht habe.
      Ich suche weiter.

      Freu mich auf einen interessanten Austausch und mal den einen oder anderen wertvollen Tipp eines "alten Hasen". :)
      Backstein
      Backstein
    • Lieber "Backstein"

      Dein Avatar, der Backstein mit Flügeln, find ich einfach Goldig.
      Das zeugt von Humor und damit bist Du hier bei uns und im Partnerforum (Link siehe Signatur) schon mal am richtigen Ort.

      Viel Spass!
      "Keep the blue Side up!" ... :thumbup:

      "Und, wenn Sie meinen Sicherheit ist zu teuer, versuchen Sie es mit einem Unfall."

      Partner-Foren:
      kopter-forum.ch
      kopter-drohnen-forum.de

      Mit herzlichen Grüssen
      Euer Admin
      Daniel