DJI Mavic Pro Fernbedienung

    • DJI Mavic Pro Fernbedienung

      Hallo liebe Drohnen Freunde :)

      Ich besitze eine DJI Mavic Pro.
      Ich habe mir dafür eine zweite Fernbedienung bei Ali Express gekauft, damit einer fliegen und der andere Fotos/Videos machen kann.
      Es gibt der der DJI App die Möglichkeit die erste Fernbedienung als Primär zu koppeln und die zweite Fernbedienung als Sekundär.
      Leider lässt sich die zweite weder als Primär noch als Sekundär koppeln.
      Sie macht sobald man das Iphone anschließt auch keinen mukks in der App.

      Gibt es eine Möglichkeit sie wieder Funktionsfähig zu machen?
      Muss ich diese zu DJI einschicken?

      Ich freue mich auf eurer Feedback
      Bilder
      • 17-12-22 23-01-49 6011.jpg

        2,41 MB, 4.032×3.024, 2 mal angesehen
    • Hallo,

      Du brauchst keine extra APP, die Go4 Appp (also die normale) muß auf beiden Funken /Handys laufen.
      beachte das Du 2 mal Funke und Handy/Tab benötigst!
      Auf beiden Einschalten, App starten > in der sekundären App als SEKUNDÄR den Sender koppeln und nicht vergessen am Mavic den Binding Knopf über dem Kartenslot innerhalb 60sec zu drücken während der neuen Bindung.
    • MST schrieb:

      Hallo,

      Du brauchst keine extra APP, die Go4 Appp (also die normale) muß auf beiden Funken /Handys laufen.
      beachte das Du 2 mal Funke und Handy/Tab benötigst!
      Auf beiden Einschalten, App starten > in der sekundären App als SEKUNDÄR den Sender koppeln und nicht vergessen am Mavic den Binding Knopf über dem Kartenslot innerhalb 60sec zu drücken während der neuen Bindung.
      Danke für deine Auskunft :)

      Ich mag mich erinnere das Sie mal Connectet hat , leider hatte mal ein Update nicht funktioniert und wurde aber anbgebrochen, seitdem connectet Sie leider nicht mehr
    • Hi,

      dann auf jedenfall erstmal Updates 100% vollständig durchführen!
      Falls es Probleme gibt, die Go4 App mal komplett löschen und neu Installieren, dann Updates fahren.
    • MST schrieb:

      Hi,

      dann auf jedenfall erstmal Updates 100% vollständig durchführen!
      Falls es Probleme gibt, die Go4 App mal komplett löschen und neu Installieren, dann Updates fahren.
      Mit der ersten Fernbedienung besteht kein Problem ...
      Kann man die zweite separat updaten?
      Diese regiert wenn man das Handy dran hängt nämlich nicht...
      Gibt es da vllt einen workaround?
    • Jede Fernbedienung muß Du behandeln als ob es deine einzigste wäre. Es gibt keine Unterschiede in den Fernbedienungen.
      Also nimm die zweite, Go4App aufs Tab/Handy neu drauf, und dann einschalten Updaten.
    • MST schrieb:

      Jede Fernbedienung muß Du behandeln als ob es deine einzigste wäre. Es gibt keine Unterschiede in den Fernbedienungen.
      Also nimm die zweite, Go4App aufs Tab/Handy neu drauf, und dann einschalten Updaten.
      Danke @MST
      folgendes habe ich nun probiert:
      App deinstalliert und neu installiert
      Iphone angeschlossen, kurz vibriert lädt an der Seitenbuchse lässt sich jedoch nicht koppeln
      Iphone angeschlossen, kurz vibriert und weiter passiert nichts

      Nochmal die original mitgelieferte FB genommen ... hat sofort gekoppelt
    • Nutze mal NICHT die Seitenbuchse, sondern nimm mal die gleichen kabel wie bei FB1 und/oder nutze NUR den unteren USB Anschluß.
      Ich denke Du hast ein Anschlußproblem...