Erfahrungen Mavic Air

    • Erfahrungen Mavic Air

      Hallo zusammen
      Also dann möchte ich mal beginnen und meine Erfahrungen mit demkleinen Flitzer zu teilen.
      Mein allererster Flug war letzte Woche Freitag und es war"verdammt" kalt. Die Mavic Air hat das aber nicht wirklichinteressiert. Auch den böigen Wind von bis zu 40 km/h hat sie lockerweggesteckt. Da ja noch alles neu war und der Akku bei der Kälte (ungefähr -6Grad) auch nicht die volle Leistung bringt habe ich mich hauptsächlich auf dasrumfliegen konzentriert. Nach etwa 6 Minuten musste ich dann wegen klammenFingern abbrechen. Ich habe das Ende des ersten Testfluges gleich benutzt umden RTH zu testen und muss sagen das kleine Ding ist genau da gelandet wo siegestartet ist.
      Am Samstag und Sonntag standen dann zwei weitere Flüge an wobeieiner 15 Minuten dauerte bis die Akkuwarnung kam. Im Großen und Ganzen war ichwirklich sehr zufrieden. Besonders die Windresistenz war beeindruckend. Da ichnur bis maximal 280m weit von mir weggeflogen bin hatte ich keinerleiBildaussetzer.
      Heute dann war mal wieder ein Flug angesagt und diesmal wollteich mal das "neue" Stadion in Schaffhausen fotografieren. Geflogenwurde bei knapp 1 Grad und nach 15 Minuten war dann der erste Akkuleergeflogen. Ich hatte auch einmal bei einer Entfernung von ca. 160m fürungefähr 5 Sekunden ein Bildstottern wahrnehmen können. Danach waren aber keineÜbertragungsprobleme mehr spürbar. Ich hatte zwar noch paar Mal die Info vonwegen "starken Interferenzen" aber dies hatte keinen Einfluss auf dieBildübertragung.

      So zum Schluss möchte ich Euch noch ein Bild des heutigenStadion Shootings zeigen.

      Morgen stehen dann wohl die nächsten Flüge an.

      Ich hoffe ich konnte Euch mal einen ersten Überblick derFähigkeiten der Mavic Air geben.

      Gruss aus Schaffhausen
      Marco
      Bilder
      • Stadion.jpg

        1,83 MB, 4.048×3.032, 9 mal angesehen