In der Schweiz nun also doch noch in den Läden erhältlich ....

    • Die Mavic Air hat sich Gestern doch noch zu mir getraut.

      Wie im "richtigen" Flieger-Leben mache ich jetzt erst mal das Type-Rating.

      Mehr Später
      "Keep the blue Side up!" ... :thumbup:

      "Und, wenn Sie meinen Sicherheit ist zu teuer, versuchen Sie es mit einem Unfall."

      Partner-Foren:
      kopter-forum.ch
      kopter-drohnen-forum.de

      Mit herzlichen Grüssen
      Euer Admin
      Daniel
    • Meiner hätte ja heute bei Interdiscount erhältlich sein müssen. Auf der Homepage steht nun eine Verfügbarkeit ab 23. Februar. Von Interdiscount habe ich gestern eine Mail erhalten mit einer Lieferverzögerung auf Morgen. Mal schauen wies weiter geht. Es bleibt spannend :thumbdown:
    • Dr.House schrieb:

      Und, gibts einen Erfahrungsbericht vom Fliegen??

      Yo. :thumbsup:

      Hab den Air am letzten WE - naja, bei dem Wetter - mal ausführlich indoor (in einer leerstehenden Tiefgarage) getestet und 3 Akkus leergeflogen: alles supersmart!

      Steht im IPS-Mode wie ne Eins in der Luft, macht alles genau wie er es soll... nach vorne und hinten funktioniert die Hinderniserkennung im entsprechenden Abstrahlwinkel also auch indoor einwandfrei! Nur wenn man genau seitlich fliegt, kann man sie gegen die Wand "touchen"... (hehe, musst ich mal testen - hatte ja auch die PropGuards dran)
      ... and ride, like a cowboy, into the dawn of Montana 8)
    • Migel schrieb:

      Meiner hätte ja heute bei Interdiscount erhältlich sein müssen. Auf der Homepage steht nun eine Verfügbarkeit ab 23. Februar. Von Interdiscount habe ich gestern eine Mail erhalten mit einer Lieferverzögerung auf Morgen. Mal schauen wies weiter geht. Es bleibt spannend :thumbdown:
      Tja, lieber Migel, vielleicht bestellst Du am Ende doch auch noch direkt bei Dji. Die Chinesen haben bei mir einen tollen Job gemacht. Es waren die Basler DHL-Heinis, die mich wegen ihrer Zoll-Schlamperei das Weekend kosteten.

      Ich wünsche Dir viel Glück!
      "Keep the blue Side up!" ... :thumbup:

      "Und, wenn Sie meinen Sicherheit ist zu teuer, versuchen Sie es mit einem Unfall."

      Partner-Foren:
      kopter-forum.ch
      kopter-drohnen-forum.de

      Mit herzlichen Grüssen
      Euer Admin
      Daniel
    • Ich werde langsam positiv zuversichtlich. Habe eben eine Mail wie auch eine SMS erhalten, dass ich die Mavic Air abholen kann :thumbsup:
      Es scheint als ob ich heute Abend endlich zu den stolzen Air Besitzern gehöre 8)
    • Migel schrieb:

      Soooo es ist offiziell, ich bin stolzer Besitzer einer weissen Mavic Air. Ich hoffe ich kann heute Nachmittag meinen ersten Flug machen :thumbsup:
      Jjjjjüuuuuppppiiiieeee, er hat sie!!
      Heute nachmittag Testen? Schau bloss, dass Du nicht erfrierst und die Mavic Air gleich zum Waisenkind machst......
      "Keep the blue Side up!" ... :thumbup:

      "Und, wenn Sie meinen Sicherheit ist zu teuer, versuchen Sie es mit einem Unfall."

      Partner-Foren:
      kopter-forum.ch
      kopter-drohnen-forum.de

      Mit herzlichen Grüssen
      Euer Admin
      Daniel
    • Migel schrieb:

      Soooo es ist offiziell, ich bin stolzer Besitzer einer weissen Mavic Air. Ich hoffe ich kann heute Nachmittag meinen ersten Flug machen :thumbsup:
      @Migel Wegen des Wetters war das wohl noch nichts, oder?

      Heute lasse ich meie "Macchina Furioso" mal von der Leine.
      Für die Berichterstattung darüber eröffnet bitte der Erste ein neues "Thema"

      Hier geht's weiter mit den "Erlebnissen" von weiteren Mavic-Air suchenden...
      "Keep the blue Side up!" ... :thumbup:

      "Und, wenn Sie meinen Sicherheit ist zu teuer, versuchen Sie es mit einem Unfall."

      Partner-Foren:
      kopter-forum.ch
      kopter-drohnen-forum.de

      Mit herzlichen Grüssen
      Euer Admin
      Daniel
    • Hallo Daniel

      Trotz sehr unangenehmem Wetter musste ich letztes Wochenende meine Air schon einmal von der Leine lassen. Heute war dann nochmal ein Flug angesagt gewesen.
      Wie gewünscht eröffne ich ein eigenes Thema eröffnen in welchem wir unsere Erfahrungen austauschen können.

      Gruss
      Marco
    • Liebe Luftkutscher
      Bitte berichtet mir, wenn jemand eine DMA in den Regalen irgendeines Geschäftes sichtet. Erst dann kann man sagen, dass sie endlich richtig da ist.
      "Keep the blue Side up!" ... :thumbup:

      "Und, wenn Sie meinen Sicherheit ist zu teuer, versuchen Sie es mit einem Unfall."

      Partner-Foren:
      kopter-forum.ch
      kopter-drohnen-forum.de

      Mit herzlichen Grüssen
      Euer Admin
      Daniel
    • (Ironie / ON)
      Wow, was für ein irres Tempo...
      (Ironie / OFF)

      Also im Regal irgendeines Händlers hab ich die Mavic Air noch nicht gesehen. Immerhin haben sie BRACK und Konsorten zahlreich auf Lager.
      Aber, und ich habe extra nachgefragt, es gibt nur die Kurzanleitung auf Deutsch. Das "normale" Betriebshandbuch ist nach wie vor nur in Englisch dabei.

      Auch wenn es mich nicht betrifft, nicht Jeder beherrscht genügend Englisch, um ein so verfasstes Handbuch nicht nur zu Lesen, sondern auch wirklich zu Verstehen.

      Ich finde das, bei dem Preis der Drohne und dem Miniaufwand um eine Übersetzung zu liefern, absolut unverständlich von DJI. Das ist einfach nur Schwach, Sackschwach :thumbdown: dash
      "Keep the blue Side up!" ... :thumbup:

      "Und, wenn Sie meinen Sicherheit ist zu teuer, versuchen Sie es mit einem Unfall."

      Partner-Foren:
      kopter-forum.ch
      kopter-drohnen-forum.de

      Mit herzlichen Grüssen
      Euer Admin
      Daniel
    • Wozu sollen sie, wir ja eh gekauft wie geschnitten Brot.

      Ich bin echt kein Fan von DJI. Ich habe nur eine gebrauchte P3 weil die einfach und billig akzeptable Filmaufnahmen macht. Die Technik dahinter ist dann wieder nur mässig und die Preise dafür meiner Meinung nach eher hoch. Da ich letzthin öfters mal mit Phantoms fliegen durfte und dabei auch 2 Crashes miterlebt habe darf ich glaube ich sagen die Technik begeistert sehr mässig und da können viele moderne Flight Controller deutlich mehr.

      Das einzige worauf ich echt neidisch bin bei DJI ist die Bildübertragung, die ist echt gut. Der Rest ist mässig und die Pro Lösungen für das gebotene deutlich zu teuer.

      Die Mavic Air ist ein kompaktes Teil aber viel zu Laut und für weite Flüge viel zu klein (VLOS). Da schaue ich lieber sehr gespannt mal was die ANAFI kann insbesondere was die Bildqualität angeht.
    • spot schrieb:

      Die Mavic Air ist ein kompaktes Teil aber viel zu Laut und für weite Flüge viel zu klein (VLOS). Da schaue ich lieber sehr gespannt mal was die ANAFI kann insbesondere was die Bildqualität angeht.
      :?: :?: :?:
      der Mavic Air ist Dir zu Klein, aber die ANAFI nicht??? (etwa gleiche Größe!)
      Vertsehe ich nicht...
    • Hallo zusammen

      Ich möchte gerne eine neue Drohne kaufen, zurzeit fliege ich die Dij Phantom 2 und bin mir nicht schlüssig ob ich die Air oder Pro Platinium kaufen soll.
      Ich brauche die drohne für private zwecke und für das Fussball Training um dort die Laufrichtung der Spieler besser zu beurteilen.
      Was würden ihr mir empfehlen?

      P.S. Das bugett spielt keine rolle ich möcht einfach gute aufnahmen, fotos machen. Ich habe in videos gesehen das die Air einfach sehr laut ist aber mit den knapp 500gr hier in der schweiz sehr viele gesetze umgehen kann.

      Freundliche Grüsse Francesco
    • Mal kurz nachgefragt: Ist die Mavic Air schon mal in einem Regal eines Geschäftes Gesichtet worden?
      "Keep the blue Side up!" ... :thumbup:

      "Und, wenn Sie meinen Sicherheit ist zu teuer, versuchen Sie es mit einem Unfall."

      Partner-Foren:
      kopter-forum.ch
      kopter-drohnen-forum.de

      Mit herzlichen Grüssen
      Euer Admin
      Daniel
    • Francesco schrieb:


      P.S. Das bugett spielt keine rolle ich möcht einfach gute aufnahmen, fotos machen. Ich habe in videos gesehen das die Air einfach sehr laut ist aber mit den knapp 500gr hier in der schweiz sehr viele gesetze umgehen kann.
      Noch... man darf erwarten, dass die Limite im Zuge der Einführung der EASA Regeln wohl auf 250gr gesenkt wird (vermutlich).

      Die ANAFI wäre sehr leise (soll ab ca 30m fast gar nicht mehr zu hören sein). Die Air ist leider wirklich SEHR laut, was wohl zu vielen Features bei zu kleinen Abmessungen resp. zu kleinen Props geschuldet sein dürfte.