In der Schweiz nun also doch noch in den Läden erhältlich ....

    • Wenn Du da eine kriegst nimm 2 (eine Rot)....
      Wenn es irgendeine Lösung gibt, ich bin dabei!

      NB: Ich habe jetzt auch noch eine bei "DJI Store", Lieferung in 5-10 Tagen, geordert. Am Ende besitze ich zwei... Ist aber kein Problem, damit könnte ich einen Anderen gefrusteten Benutzer aus der Liefer-Patsche helfen.
      "Keep the blue Side up!" ... :thumbup:

      "Und, wenn Sie meinen Sicherheit ist zu teuer, versuchen Sie es mit einem Unfall."

      Partner-Foren:
      kopter-forum.ch
      kopter-drohnen-forum.de

      Mit herzlichen Grüssen
      Euer Admin
      Daniel
    • Na, das schaut doch schon viel besser aus: Gestern bei Dji Store Bestellt, Heute Feedback dass die Drohne unterwegs ist und dass am Freitag jemand zum Unterschreiben zu Hause sein soll

      Wie sagte weiland Beckenbauer? Schaun mer mal!


      Gestern an @Migel:
      Wenn Du da eine kriegst nimm 2 (eine Rot)....
      Wenn es irgendeine Lösung gibt, ich bin dabei!
      Das ist jetzt Obsolet!
      "Keep the blue Side up!" ... :thumbup:

      "Und, wenn Sie meinen Sicherheit ist zu teuer, versuchen Sie es mit einem Unfall."

      Partner-Foren:
      kopter-forum.ch
      kopter-drohnen-forum.de

      Mit herzlichen Grüssen
      Euer Admin
      Daniel
    • Migel schrieb:

      Ich warte auch auf die Abholbestätigung von Interdiscount. Sollte ja eigentlich Heute soweit sein 8)
      Hallo Leidensgenosse

      Bist Du jetzt "Vermavicairisiert"?
      "Keep the blue Side up!" ... :thumbup:

      "Und, wenn Sie meinen Sicherheit ist zu teuer, versuchen Sie es mit einem Unfall."

      Partner-Foren:
      kopter-forum.ch
      kopter-drohnen-forum.de

      Mit herzlichen Grüssen
      Euer Admin
      Daniel
    • Kann eure Ungeduld gut verstehen, hatte auch nach 2 Wochen warten auf DJI erstmal storniert. (Und dann aber ruckzuck über amazon/schland/grenzpaket innerhalb 3 Tagen meine Combo bekommen. Inzwischen ist der Mavic Air dort aber auch wieder vergriffen, kein Wunder, bei dem Mega-Hype um das Teil)

      Fühlt sich schon auch gut an, this cuty little thing schonmal da zu haben. Das ganze Setup is natürlich auch längst erledigt. Ok.

      Aber leider konnt ich bisher einfach noch nicht fliegen gehen! :|

      Zu kalt, zu feucht,.. fahr ich raus im Sonnenschein, fängts an zu schneien, wenn ich den Vogel gerade startklar mache.
      Jetzt geh ich am Wochenende vielleicht mal indoor in einer Turnhalle fliegen...
      ... and ride, like a cowboy, into the dawn of Montana 8)
    • p1lot schrieb:

      Zu kalt, zu feucht,.. fahr ich raus im Sonnenschein, fängts an zu schneien, wenn ich den Vogel gerade startklar mache.
      Jetzt geh ich am Wochenende vielleicht mal indoor in einer Turnhalle fliegen...
      Wo wohnst denn du. Die letzten zwei Tage war doch Prachtwetter? Meine hats genossen :D
    • Admin schrieb:

      Migel schrieb:

      Ich warte auch auf die Abholbestätigung von Interdiscount. Sollte ja eigentlich Heute soweit sein 8)
      Hallo Leidensgenosse
      Bist Du jetzt "Vermavicairisiert"?
      Nein leider nicht :thumbdown: Hab heute keine Abholbestätigung erhalten obwohl der Air bei Interdiscount als „Express“ Artikel gelistet war. Okay ich hab aber auch nicht nachgefragt da ich heute sowieso keine Zeit für die Abholung gehabt hätte. Ist aber schon frustrierend so. Ich hoffe jetzt mal, dass es Morgen positiven Bericht gibt sonst bestell ich dann auch direkt bei DJI. Wird schlussendlich immer noch schneller sein.
    • So jetzt bin ich mal wieder schlauer. Nachdem ich erneut mit Interdiscount telefonierte hat man mir mitgeteilt, dass sich die Lieferung verzögert und das neue Lieferdatum der 20. Februar sei. Nachdem ich dann meinem Unmut kund tat und sagte, dass ich extra vor der Bestellung noch nachfragte ob der Artikel wirklich an Lager sei meinte die Dame, dass es wohl daran liege dass in der Zwischenzeit zwischen dem Telefonat und meiner Bestellung schon alle restlichen bestellt wurden. Leider kann das nicht sein, da ich erstens auf bestellen klickte während ich mit Interdiscount am Telefon war und ich konnte auch den Bestand über den Tag hindurch verfolgen wie er immer weniger wurde. Somit musste ich der Dame dann erklären, dass hier entweder absichtlich Kunden mit falschen Tatsachen gelockt werden oder aber es wurde fälschlicherweise ein Bestand eingebucht welcher nicht vorhanden war.
      Naja somit heisst es jetzt mal wieder abwarten wobei mir so langsam die Lust vergeht :thumbdown:
    • Ja, das kenne ich auch, ist wirklich mega frustrierend.

      Darum habe ich den DMA (Dji Mavic Air) am Ende doch bei DJI-Store in China geordert. Das geht sauschnell, hat aber den Nachteil, dass man bei einer Störung den Ansprechspartner in China hat. Aber ich vertraue mal auf den Umstand, dass selbstverständlich niemand mehr dort bestellen würde, wenn die sich diesbezüglich nicht kooperativ zeigen würden.
      "Keep the blue Side up!" ... :thumbup:

      "Und, wenn Sie meinen Sicherheit ist zu teuer, versuchen Sie es mit einem Unfall."

      Partner-Foren:
      kopter-forum.ch
      kopter-drohnen-forum.de

      Mit herzlichen Grüssen
      Euer Admin
      Daniel
    • Admin schrieb:

      Ja, das kenne ich auch, ist wirklich mega frustrierend.

      Darum habe ich den DMA (Dji Mavic Air) am Ende doch bei DJI-Store in China geordert. Das geht sauschnell, hat aber den Nachteil, dass man bei einer Störung den Ansprechspartner in China hat. Aber ich vertraue mal auf den Umstand, dass selbstverständlich niemand mehr dort bestellen würde, wenn die sich diesbezüglich nicht kooperativ zeigen würden.
      Ja, das nächste Mal werde ich es wohl auch so machen. Leider habe ich in solchen Sachen immer ein ziemlich unglückliches Händchen und erwische oft ein Montagsmodell. Aus diesem Grund wollte ich einen vor-Ort Lieferanten vorziehen da ich so im Fall der Fälle weniger Umtrieb habe. Aber jetzt hat man ihn einfach vorher schon. Naja immerhin spielt ja das Wetter eh nicht mit und somit braucht man ja auch keinen Copter ;)
    • Ja, wäre eine Option gewesen, doch jetzt werd ich da wohl auch nicht schneller sein da Apple ebenfalls eine Lieferzeit von 1-2 Wochen angiebt. Okay wenn mich Interdisount bezüglich Lieferung nächsten Dienstag wieder angelogen hat dann wär ich sicherlich schneller ?(
    • Als ich sie nach ankündigung bei Apple bestellte, stand da auch was von ner Lieferung Ende Februar bis März. Und dennoch wurde sie ein paar Tage nach dem Bestelleingang verschickt. Nun habe ich sie bereits über zwei Wochen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von exeswiss ()

    • Der Leidensweg geht weiter :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown:
      Heute ist doch der 16. Februar 2018, oder? Von China her war das ein Klacks. Seit Heute Morgen um 06:46 Uhr (!!!!!) ist das Teil in der DHL-Niederlassung in Basel. Also sollte die Lieferung schon lange hier sein. Niemand sagt was, wie immer und Alle :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown:

      Also fragte ich gerade vorhin mal nach. Die Antwort eines inkompetenten und unfreundlichen Hot-Line Menschen: Das sei falsch eigetragen worden und müsse zuerst Verzollt werden und wenn es gut ginge hätte ich die Lieferung am Montag!?! :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown:
      Meine Bemerkung und Frage an diesen unsäglichen Typen: Ich habe mein halbes Leben auf Flughäfen verbracht und Frage jetzt, seit wann eine Verzollung länger als einen Tag dauert. :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown:
      Seine Antwort war, ob ich noch weitere Fragen an ihn hätte und legte nach 2 Sekunden auf!? :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown:

      Also ich muss zugeben, so Sprachlos war ich in meinem ganzen Leben noch nie! :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown:
      "Keep the blue Side up!" ... :thumbup:

      "Und, wenn Sie meinen Sicherheit ist zu teuer, versuchen Sie es mit einem Unfall."

      Partner-Foren:
      kopter-forum.ch
      kopter-drohnen-forum.de

      Mit herzlichen Grüssen
      Euer Admin
      Daniel
    • Habe gerade eben in den Spiegel geschaut, da hat mir das leichte Anheben der linken Augenbraue einen vaterländischen Zorn angezeigt...
      Ich kann es kaum glauben, aber es steht wirklich da:


      Am Freitag um 06:46 Uhr war meine DMA in Basel, aber "DHL Express" (es heisst tatsächlich Express ...) hat es bis zu meiner Nachfrage um 17:25 Uhr nicht weiter geschafft.
      DHL Express?
      DHL Express!
      "Keep the blue Side up!" ... :thumbup:

      "Und, wenn Sie meinen Sicherheit ist zu teuer, versuchen Sie es mit einem Unfall."

      Partner-Foren:
      kopter-forum.ch
      kopter-drohnen-forum.de

      Mit herzlichen Grüssen
      Euer Admin
      Daniel