Willkommen an Bord "gope"

    • Willkommen an Bord "gope"

      Liebe(r) "gope",

      Wir vom Kopter-Forum.ch Team heissen Dich hier im Schweizer-Forum herzlich willkommen und bitten höflich um eine kurze Vorstellung sowie einen Eintrag in die Benutzerkarte. Das ist sehr praktisch, denn dort sieht man, wer in der der Nähe zu Hause ist, was schon unzählige Treffs mit anderen Benutzern animiert hat.
      Wir und unsere deutschen Freunde vom Partner- und Freundschafts-Forum sind ein sehr "spezieller Haufen". Wir pflegen einen freundschaftlichen, ja fast familiären Umgang untereinander und sind nicht zuletzt auch stolz darauf ein Forum so betreiben zu können.
      Darum sei, auch wenn es bei unseren Benutzer eigentlich nicht nötig wäre, eine wichtige Regel bereits hier angesprochen: Was den "Ton" in diesem Forum angeht, würden wir nur höchst ungern eingreifen. Unser oberstes Credo ist: Jeder darf und soll seine eigene Meinung haben und sei diese auch noch so eigenwillig, selbstverständlich ohne z. B. Rassismus oder Dergleichen! Die einzige Bedingung ist, sie muss zwingend anständig und fair vertreten werden!

      Vielen Dank für Deine wichtige Mithilfe unser Forum so gelungen zu gestalten.
      "Keep the blue Side up!" ... :thumbup:

      "Und, wenn Sie meinen Sicherheit ist zu teuer, versuchen Sie es mit einem Unfall."

      Partner-Foren:
      kopter-forum.ch
      kopter-drohnen-forum.de

      Mit herzlichen Grüssen
      Euer Admin
      Daniel
    • hi Leute
      Nachdem ich in der Pension Zeit und Muse habe, mich mit Hobbies näher zu beschäftigen, habe ich mir eine P4 von DJI angeschafft. Sie ist die ideale Ergänzung zu den Hobbies Fotografieren, Urlaub-machen und Lenkdrachenfliegen. Das mit dem Drachenfliegen ist schwieriger geworden, weil ich wegen MS gehbehindert bin.
      Aber die Sache mit den Koptern hat mich seit deren ersten Auftreten interessiert. Ich habe an meinen Lenkdrachen und Einleinern mehrfach Digi-Cams montiert und deren Bilder zusammengesticht. Erfolg war mässig, weil die Leinenlänge und der Zugangsbereich die Sache einschränkte, aber mit dem P4 habe ich eine mobile Camera, deren Bilder einwandfrei sind.

      Für die Aufnahmen und Flugplanungen verwende ich neben DJI Go 4 die App von Litchi. War im Vergleich zum Kopter fast geschenkt (lach). Die Bilder bearbeite ich mit FixFoto und zum Stitchen wird ICE (image composit editor) von Micro Soft (gratis) verwendet. Beispiel hängt bei.
      Na, und Anregungen für die Flüge hole ich mir aus den Foren.

      Grüsse aus Bregenz und immer crash-freien Flug
      Peter

      PS: Wo trägt man sich in der Karte ein?
    • Lieber Peter

      So kommst Du zu Deinem Karten-Eintrag:
      Oben Links, direkt über der Schweizabbildung einmal auf Deinen Benutzer-Namen klicken, dann auf Profil bearbeiten klicken und dort unter "Persönliche Informationen" im Feld "Wohnort" Postleitzahl, Wohnort, Land eintippen und Du hast Deinen Karten-Eintrag.

      Noch etwas unter uns Bieden per PN
      "Keep the blue Side up!" ... :thumbup:

      "Und, wenn Sie meinen Sicherheit ist zu teuer, versuchen Sie es mit einem Unfall."

      Partner-Foren:
      kopter-forum.ch
      kopter-drohnen-forum.de

      Mit herzlichen Grüssen
      Euer Admin
      Daniel