DJI GO 4 - App

    • DJI GO 4 - App

      Ciao zäme

      Hab mir meinen ersten DJI-Kopter bestellt, und zwar den neuen Mavic Air :)

      Da ich also noch keine Erfahrung mit der DJI GO 4 -App habe, hier meine Frage: funktioniert der Flugbetrieb mit der App (nach Aktivierung zuhause über WLAN) auch ohne eingelegte SIM-Karte?

      Ich gehe davon aus, denn die App verbindet sich ja für die Videoübertragung über WLAN mit dem Kopter, dabei wird ja sowieso die Datenübertragung über das Funknetz abgeschaltet. Oder irre ich mich da?

      Ich würde nämlich gerne mein zweites iPhone nur für den Mavic Air nutzen, will aber deswegen nicht unbedingt eine 2. SIM-Karte bestellen müssen...

      Danke schonmal für eure fundierten Antworten!
      ... and ride, like a cowboy, into the dawn of Montana 8)
    • p1lot schrieb:

      Gut.

      Im deutschen Forum hiess es klar und deutlich: ja, das geht problemlos.


      :thumbsup:
      Hallo Bertram

      Wunderbar, wollte mich gerade Schlau machen, aber Du hast die Antwort ja bereits gefunden.
      Darf ich fragen ob Du das in unserem Partner- und Freundschafts-Forum gefunden hast?

      Weil, dorthin darf man (als einzige Ausnahme) nach Lust und Laune hin und her verlinken.
      "Keep the blue Side up!" ... :thumbup:

      "Und, wenn Sie meinen Sicherheit ist zu teuer, versuchen Sie es mit einem Unfall."

      Partner-Foren:
      kopter-forum.ch
      kopter-drohnen-forum.de

      Mit herzlichen Grüssen
      Euer Admin
      Daniel
    • Hi Bert

      Ups, da ist etwas wohl falsch rübergekommen...

      DAS da ist unser Partner-Forum:


      Wir drücken ja meistens ein Auge zu, nur bei DEM Link, den Du hier "erwischt" hast, explizit nicht.
      Hier siehst Du, Stellvertretend für viele diesbezüglichen Post's in diversen Foren (sieh mal bei Frau Google nach) warum:

      Neues Forum (wegen A.....)

      Sehr ungern, aber leider zwingend, habe ich also den Link entfernt.

      Danke für Dein Verständnis
      "Keep the blue Side up!" ... :thumbup:

      "Und, wenn Sie meinen Sicherheit ist zu teuer, versuchen Sie es mit einem Unfall."

      Partner-Foren:
      kopter-forum.ch
      kopter-drohnen-forum.de

      Mit herzlichen Grüssen
      Euer Admin
      Daniel
    • Hi Bert
      Da hast Du absolut Recht. Und wir betonen Ausdrücklich, niemand von uns käme auf die Idee, jemandem betreffs irgend eines Forum's irgendwelche Vorschriften zu machen!
      Aber es ist halt schon die Art und Weise wie dort mit Dutzenden von Leuten umgesprungen wurde und wird, welche besagtes Forum quasi zum "Forum Non Grata" macht.

      Ich hoffe Du verstehst das.
      "Keep the blue Side up!" ... :thumbup:

      "Und, wenn Sie meinen Sicherheit ist zu teuer, versuchen Sie es mit einem Unfall."

      Partner-Foren:
      kopter-forum.ch
      kopter-drohnen-forum.de

      Mit herzlichen Grüssen
      Euer Admin
      Daniel
    • ... auch der Admin soll wieder zurück zum Thema "DJI GO 4 - App" ... topicclosed
      "Keep the blue Side up!" ... :thumbup:

      "Und, wenn Sie meinen Sicherheit ist zu teuer, versuchen Sie es mit einem Unfall."

      Partner-Foren:
      kopter-forum.ch
      kopter-drohnen-forum.de

      Mit herzlichen Grüssen
      Euer Admin
      Daniel
    • p1lot schrieb:

      Ciao zäme

      Hab mir meinen ersten DJI-Kopter bestellt, und zwar den neuen Mavic Air :)

      Da ich also noch keine Erfahrung mit der DJI GO 4 -App habe, hier meine Frage: funktioniert der Flugbetrieb mit der App (nach Aktivierung zuhause über WLAN) auch ohne eingelegte SIM-Karte?

      Ich gehe davon aus, denn die App verbindet sich ja für die Videoübertragung über WLAN mit dem Kopter, dabei wird ja sowieso die Datenübertragung über das Funknetz abgeschaltet. Oder irre ich mich da?

      Ich würde nämlich gerne mein zweites iPhone nur für den Mavic Air nutzen, will aber deswegen nicht unbedingt eine 2. SIM-Karte bestellen müssen...

      Danke schonmal für eure fundierten Antworten!
      Attentione, Attentioone

      ich versuchte es mit einem Android Tablet ohne GSM aber mit GPS Verbindung. Das klappte zwar, aber die Verbindung zu meiner Phantom war sehr wacklig. In 120 Meter Höhe dann Totalausfall der App... Zum Glück hatte ich "return to the Home" eingestellt.
      Versuch doch mal mit deinem "Ersten" Iphone einen Hotspot zum "2ten" Iphone zu richten. Dann hat sich das Problem erledigt.....
    • Danke, Doc. :) An die Hotspot-Variante hatte ich auch schon gedacht.

      Das wirft mir ein paar Verständnisfragen auf:

      - was hat die Verbindung iPhone zu Fernbedienung (ausser zur Aktivierung beim 1. Mal) beim Flugbetrieb mit einer gleichzeitigen Internetverbindung (egal ob über GSM oder Hotspot) auf dem iPhone zu tun?

      - würde der Hotspot (also ein WLAN-Signal ganz in der Nähe) nicht vielmehr die Verbindungsqualität zum Kopter stören?
      ... and ride, like a cowboy, into the dawn of Montana 8)