P3P-Fernsteuerung zurücksetzen

    • P3P-Fernsteuerung zurücksetzen

      Hallo zusammen

      Heute habe ich die DJI Go App für iOS aktualisiert, d.h. ich benutze nun die v3.1.18 auf dem iPad.

      Nach dem Einschalten von Fernsteuerung und iPad verlangte DJI Go, dass die Firmware der Fernsteuerung ebenfalls aktualisiert werden müsse; das habe ich dann bestätigt. Das Update lief dann komplett durch, aber danach war die Funke tot.

      Bin dann auf einen entspr. Thread in einem anderen Forum gestossen, wie man eine Fernsteuerung «wiederbelebt». Dabei wurde eine «4 Tasten Kombi» erwähnt.
      Ich habe mich anschl. auf die Suche nach der «4 Tasten Kombi» gemacht und bin dann bei YouTube fündig geworden («Reset Mando Phantom 3» und «Phantom 3 Advanced Remote Not Working After Firmware Update»). Hier nun das Resultat:

      Die 4 Tasten, welche gleichzeitig zu drücken und zu halten, sind:
      • C1 und C2 (auf der Unterseite),
      • das Kamera-Einstellungsrad (rechts vorne, zu drücken), und
      • der Video-Aufnahmeknopf (links vorne)
      vgl. auch im Phantom 3 Professional User Manual auf Seite 9: Positionen 9, 13, 17 und 18.
      Also alle 4 genannten Tasten gedrückt halten und anschl. noch den Einschaltknopf drücken.

      Allerdings hat diese 4-Tasten-Kombination bei meiner Funke nicht geholfen, dafür eine andere, einfachere mit 2 Tasten plus Einschalten:
      • C1 (auf der Unterseite); Pos. 17
      • Foto-Aufnahme (grosser Taste rechts vorne); Pos. 11
      Die beiden genannten Tasten gedrückt halten und anschl. noch den Einschaltknopf drücken.
      Bei mir hat diese Version funktioniert.

      Anschliessend habe ich noch die Fernsteuerung ganz aufgeladen und konnte danach erfolgreich 4 Testflüge durchführen. Läuft wieder!
      Mit fliegerischen Grüssen
      Alouette III
    • Oh weh, da brauchst Du ja einen Doktortitel und ca. 4 Arme.... hab ich nicht, aber ich versuche es trotzdem mal wbb
      "Keep the blue Side up!" ... :thumbup:

      Partner-Foren:
      kopter-forum.ch
      kopter-drohnen-forum.de

      Mit herzlichen Grüssen
      Euer Admin
      Daniel