DJI Go Updates: Erfahrungsbericht

    • DJI Go Updates: Erfahrungsbericht

      Hallo zusammen

      Seit Anfang 2016 fliege ich mit dem Phantom 3 Professional, und immer wieder habe ich die Updates für Firmware und für die App (DJI Go für iOS) erfolgreich durchgeführt.

      Das änderte sich dann Mitte August 2017, als ich dann das Update von v3.1.13 auf v3.1.14 durchgeführt habe: in den allermeisten Fällen konnte ich nur noch 50 m weit und 30 hoch vom Startpunkt fliegen. Auch der viel zitierte Rat, sich doch kurz beim DJI-Account abzumelden und dann wieder anzumelden, hat trotz mehrfachem Durchführen schlicht nicht geholfen. So hat Fliegen keinen Spass mehr gemacht – mein Kopter blieb am Boden – und ich hoffte auf ein nächstes Update, das diesen Unsinn wieder aufheben sollte (die Beschreibung der v3.1.15 verhiess nichts Derartiges).

      Heute nun habe ich die v3.1.18 aufs iPad aufgespielt, und das hat so funktioniert, wie ich mir das vorgestellt habe: nach dem Neu-Anmelden beim DJI-Account war die 50m-/30m-Beschränkung nicht mehr vorhanden! Juhui!

      Am Nachmittag habe ich dann sämtliche Akkus ausprobiert, und alles lief glatt! Ich bin bzw. mein P3P ist ab sofort wieder flügge!


      Es gab a[i]llerdings grosse Schwierigkeiten beim Firmware-Update der Fernsteuerung; aber das ist ein eigenes Thema («P3P-Fernsteuerung zurücksetzen»).[/i]
      Mit fliegerischen Grüssen
      Alouette III