Neues Forum (wegen A.....)

    • Neues Forum (wegen A.....)

      Liebe Alle

      Tja, so kann es einem ergehen.
      Ich war lange unterwegs in einem "Berüchtigten" Forum in good old Germany und habe mich oft gefragt, wie es gestandene User schaffen, dort rauszufliegen.
      Jetzt weiss ich es. Ich bin sehr für gewisse Regeln, aber wenn man z.B. für ein sehr lustiges Cartoon (das vor etwa 15 Jahren Millionenfach um die Welt ging) wegen Urheberrechten (?!?) mit 30 Verwarnungspunkten "bestraft" wird, kann ich nur noch sagen er schiesst mit Kanonen nicht etwa auf Spatzen, sondern auf Kolibris. JETZT weiss ich, warum sie in Scharen in andere Foren flüchten! Ich hätte nie im Leben gedacht, dass ich auch einmal zu ihnen gehören könnte. Aber es ist natürlich klar, dass ich mit meiner fliegerischen Reputation, wenn ich das mal so sagen darf, ein derartig willkürliches Vorgehen eines solchen Schnösels keineswegs akzeptieren kann und schon gar nicht muss. Als er dann das hier in einem für ihn fremden Forum las, hat er mich gleich ganz rausgeschmissen...
      Dann habe ich mal recherchiert und mir stehen die Haare zu Berge. Er schreckt also offenbar auch nicht vor Straftaten zurück (PN lesen, so es denn auch wirklich stimmt). Ohnehin kann man da leider nur noch feststellen, dass er offensichtlich ein klinisches Problem hat und sich schnellst möglich in Ärztliche Obhut begeben sollte. Im Grunde genommen kann er einem nur leid tun.
      Ich jedenfalls werde mich auf gar keinen Fall mehr über ihn aufregen.

      Es gibt ja noch andere Foren... :thumbsup:
      Herzliche Grüsse
      Daniel

      ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      Navigation ist, wenn man trotzdem ankommt... [Blockierte Grafik: http://www.drohnen-forum.de/wcf/images/smilies/biggrin.png]

      YouTube-Playlist: youtube.com/playlist?list=PLyYC0uAg5xqa3cFr0uXFa_JkSW8bxD_V4

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von HOLLYWOOD ()

    • Wie Du ja sicher weisst, gehörte ich ja auch einmal zu dieser Gemeinde.
      Und auch ich bin damals verwarnt worden, weil ich etwas konstruierte, was zum Abwerfen von Konfetti sein sollte. Auszulösen mit dem Kamera-Tilt beim P2v+.
      Natürlich weiß ich, dass es verboten ist Dinge abzuwerfen. Dazu braucht es in Deutschland eine Genehmigung. Hatte das in dem Thread aber anfangs nicht geschrieben. Und darum gebeten keine rechtliche Diskussion daraus zu machen. Mir ging es halt erstmal um die Machbarkeit.
      Das Thema kochte hoch und wurde dann gelöscht und ich in die Warteschlange geschickt, wo die Mods alles freigeben müssen.
      So weit so gut...
      Ich suchte Kontakt zu einem Moderator und fragte nach, warum das denn sofort so geahndet wurde...
      Ich besserte den Thread nach und schrieb oben gleich hinein, daß das Abwerfen nicht erlaubt ist und eine Genehmigung vorliegen muss.
      DER MODERATOR GAB DANN DAS THEMA WIEDER FREI!
      Nun kam das Unfassbare. Der Admin hat mich sofort rausgeschmissen und mir ein lebenslanges Hausverbot erteilt. Begründung: Ich halte mich nicht an Gesetze.
      Das kuriose ist: Einer SEINER Leute hat den Thread vorher wieder freigegeben.
      Das ist halt so wie im echten Leben.....Im Management...Der Fisch stinkt vom Kopf...
      Wenn Zuständigkeiten und Kompetenzen nicht klar geregelt sind, kommt es eben zu solchen Vorfällen.
      E-Mail an den Admin brachte nichts. Er interessiert sich offenbar nicht für Einzelschicksale. Die Gemeine ist ja groß genug.
      LG Carsten
    • HOLLYWOOD schrieb:

      Liebe Alle

      Tja, so kann es einem ergehen.
      Ich war lange unterwegs in einem "Berüchtigten" Forum in good old Germany und habe mich oft gefragt, wie es gestandene User schaffen, dort rauszufliegen.
      Jetzt weiss ich es. Ich bin sehr für gewisse Regeln, aber wenn man z.B. für ein sehr lustiges Cartoon (das vor etwa 15 Jahren Millionenfach um die Welt ging) wegen Urheberrechten (?!?) mit 30 Verwarnungspunkten "bestraft" wird, kann ich nur noch sagen er schiesst mit Kanonen nicht etwa auf Spatzen, sondern auf Kolibris. JETZT weiss ich, warum sie in Scharen in andere Foren flüchten! Ich hätte nie im Leben gedacht, dass ich auch einmal zu ihnen gehören könnte. Aber es ist natürlich klar, dass ich mit meiner fliegerischen Reputation, wenn ich das mal so sagen darf, ein derartig willkürliches Vorgehen eines solchen Schnösels keineswegs akzeptieren kann und schon gar nicht muss. Als er dann das hier in einem für ihn fremden Forum las, hat er mich gleich ganz rausgeschmissen...
      Dann habe ich mal recherchiert und mir stehen die Haare zu Berge. Er schreckt also offenbar auch nicht vor Straftaten zurück (PN lesen, so es denn auch wirklich stimmt). Ohnehin kann man da leider nur noch feststellen, dass er offensichtlich ein klinisches Problem hat und sich schnellst möglich in Ärztliche Obhut begeben sollte. Im Grunde genommen kann er einem nur leid tun.
      Ich jedenfalls werde mich auf gar keinen Fall mehr über ihn aufregen.

      Es gibt ja noch andere Foren...
      Wow, schaut mal, was ich da schon im August, aber da hatte ich sehr viel Wichtigeres zu tun (z.B. Heiraten und so), per E-Mail vom gnädigen "Gott-Vater" bekommen habe.
      Zudem wüsste ich nur zu gerne warum bei "An" ein mir völlig unbekannter Name steht?!?



      Also eigentlich bin ich darob schon ein wenig Sprachlos und was mir spontan in den Sinn kommt, muss ich aus juristischen Gründen wohl besser für mich behalten :evil:

      Was meint Ihr?
      "Keep the blue Side up!" ... :thumbup:

      "Und, wenn Sie meinen Sicherheit ist zu teuer, versuchen Sie es mit einem Unfall."

      Partner-Foren:
      kopter-forum.ch
      kopter-drohnen-forum.de

      Mit herzlichen Grüssen
      Euer Admin
      Daniel
    • Hallo Daniel,

      wie ich sehe hast Du schon alternativen gefunden ..... (Willkommen an dieser Stelle) :thumbup:
      Und genau wegen Deinen Erfahrungen, und Erfahrungen woanders gibt es ja seit gestern auch das gaaaaanz neue Forum.
      (hast Dich ja eben angemeldet) ;)

      Aber im Endeffekt egal, Hauptsache wir haben Spaß und Du bekommen Deine Fragen beantwortet.
      Viele Grüße in die Schweiz
      Michael

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von MST ()

    • Die Schlinge zieht sich langsam zu!

      Zukunft von Kopterforum.de gefährdet:

      Offener Brief von AK
      "Keep the blue Side up!" ... :thumbup:

      "Und, wenn Sie meinen Sicherheit ist zu teuer, versuchen Sie es mit einem Unfall."

      Partner-Foren:
      kopter-forum.ch
      kopter-drohnen-forum.de

      Mit herzlichen Grüssen
      Euer Admin
      Daniel
    • Die Qualität der Videos sind gut, das muss man neidlos und auch fairerweise anerkennen.

      Nur, der ganze Rest ist halt ganz einfach jenseits von gut und bös
      "Keep the blue Side up!" ... :thumbup:

      "Und, wenn Sie meinen Sicherheit ist zu teuer, versuchen Sie es mit einem Unfall."

      Partner-Foren:
      kopter-forum.ch
      kopter-drohnen-forum.de

      Mit herzlichen Grüssen
      Euer Admin
      Daniel
    • volmi69 schrieb:

      Admin schrieb:

      Die Qualität der Videos sind gut, das muss man neidlos und auch fairerweise anerkennen.

      Nur, der ganze Rest ist halt ganz einfach jenseits von gut und bös
      Ich würde da gerne meine Meinung zu sagen Daniel.
      Das ist nicht der einzige Admin der professionelle Hilfe benötigt.
      :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:
    • Grübel, Grübel und Studier.... wer könnte das bloss sein :?: :!: :?:

      (OT=ON) Donald Trump wohl eher nicht. By the Way: Bisher gab es 9/11 und ist jetzt vielleicht 11/9 dazugekommen? (OT=OFF)
      Iiiii, ich sag's dem Admin....

      Wünsche ein wunderbares Weekend
      "Keep the blue Side up!" ... :thumbup:

      "Und, wenn Sie meinen Sicherheit ist zu teuer, versuchen Sie es mit einem Unfall."

      Partner-Foren:
      kopter-forum.ch
      kopter-drohnen-forum.de

      Mit herzlichen Grüssen
      Euer Admin
      Daniel