DJI APP

    • Hallo Zäme

      was niemand glaubt ist aber passiert. Ich hänge mein iPhone 6s 16 GB an die Funke der Spark und der Phantom. Siehe da, die App hat mit grösster Wahrscheinlichkeit einen Einfluss auf die Fernsteuerung. Zumindest auf diejenige der Spark. Als meine Spark nicht mehr reagierte auf mich, habe ich nur die APP gelöscht und neu installiert und siehe da, es funzte wieder.
      Die Fehlermeldung, die bei der Spark erschien: 'Gimbal nicht verbunden'. Sie machte aber keinen Mucks. Auch nach neu Kalibrieren und dekonnektieren des Smartphones war keine Verbindung möglich. Das einzige was ging war die Gestensteuerung ohne Funke oder Smartphone. Scheint also, dass der Kopter in Ordnung ist.

      Auch die Phantom hatte nachher keine Ausfälle mehr.

      Bei der Phantom 4 Pro hatte ich zuvor ebenfalls einen Ausfall der Funke. Kann das sein, dass dies ebenfalls an der App liegt? Ich weiss, es sollte eigentlich nicht, aber man weiss ja nie. Sind irgend jemandem Probleme bekannt, die mit der App und der Kopplung und Kommunikation zur Fernsteuerung zu tun haben?

      Die Software aller Geräte ist auf dem neuesten Stand, daran liegt's definitiv nicht....

      Gruss DOC ;(