Glücklicher Besitzer einer Mavic - aber unsicher wegen: "Kalibrierungsfehler vorwärtsgerichteter Sensor - präzises Schweben und Hindernisvermeidung können fehlschlagen."

    • Glücklicher Besitzer einer Mavic - aber unsicher wegen: "Kalibrierungsfehler vorwärtsgerichteter Sensor - präzises Schweben und Hindernisvermeidung können fehlschlagen."

      Ich bin seit 2 Wochen Besitzer einer DJI Mavic Pro. Von Beginn weg steht auf der Fernbedienung "Kalibrierungsfehler vorwärtsgerichteter Sensor - präzises Schweben und Hindernisvermeidung können fehlschlagen."
      Es wäre toll wenn mir jemand einen Tipp geben könnte bezüglich dem Vorgehen.

      Ich möchte Dir bezüglich des Layout eines neuen Thema's gerne helfen:
      1. Im richtigen Forum ein neues Thema eröffnen
      2. Themenname so kurz wie möglich (wird in der Liste der letzten 10 Beiträge angezeigt - unten im Text kannst Du Schreiben soviel Du willst)
      3. Pro Thema nur ein Problem ausser sie hängen zusammen

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Admin () aus folgendem Grund: Vom Admin zwecks besserer Übersicht editiert

    • Hallo Sulzpilot

      Ich habe mich mal schlau gemacht und Folgendes gefunden:

      Gemäss Nutzungsbestimmungen § 3 1 Absatz 7: •Eigen-Werbung mit einem Link auf eine eigene Webseite des Benutzer ist erlaubt, jedoch sind Link's zu anderen, konkurrierenden Foren nicht gestattet. Die einzige ausdrücklich genannte Ausnahme betrifft das Freundschafts/Parner-Forum "www.kopter-drohnen-forum.de" zu dem beliebig verlinkt werden darf. Link gelöscht

      Sieh mal da nach, lies die Posts und lös dein Problem :)

      Bei weiteren Fragen stehe ich dir gerne zur Verfügung

      Lieben Gruss
      dare76
      Karavla Darko :) :)

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Admin () aus folgendem Grund: Nicht erlaubter Link durch Admin gelöscht

    • dare76 schrieb:

      uups
      Das wollte ich nicht ich wollte doch bloss helfen ||
      Ich hoffe Du hast dein Problem gelöst.

      Lieben Gruss

      dare76
      Kein Problem. Normalerweise bin ich sehr tolerant - ausser wenn es gerade um dieses Forum geht:

      Warum? Guck mal hier
      Bemerkungen, Fragen usw. zu diesem leidigen Thema bitte dort Posten. Hier bei uns wollen wir nun "SulzPilot" helfen.
      Leider besitze ich selber keine Mavic, aber es wird sich sicher ein Mavic-ler melden :thumbup:
      "Keep the blue Side up!" ... :thumbup:

      "Und, wenn Sie meinen Sicherheit ist zu teuer, versuchen Sie es mit einem Unfall."

      Partner-Foren:
      kopter-forum.ch
      kopter-drohnen-forum.de

      Mit herzlichen Grüssen
      Euer Admin
      Daniel
    • Ich habe da eine Idee, lade doch die App auf den Computer. Findest du HIER (Siehe Bild 1)kopter-forum.ch/index.php?atta…20c01b8d8f7dc440d74e64320

      Dann die Drohne per Kabel mit dem Computer oder Mac verbinden. Sie wird normalerweise erkannt vom System. Verwende ein Kabel, dass lange genug ist 1.00 m. Du kannst nachher direkt am Bildschirm die Drohne kalibrieren. Schau dir mal das YouTube Video an. Du kannst in der Software sowohl den Gimbal, die Kamera wie auch die Sensoren auf allen Seiten selber kalibrieren. Bitte den Vorgang VOLLSTÄNDIG abschliessen. Wenn abgebrochen wird, musst du das Ganze wiederholen, du warst wahrscheinlich mit deinen Bewegungen zu langsam. Die Drohne bleibt während des Vorganges per KABEL mit dem PC / Mac verbunden. Darum langes Kabel, weil du die Drohne vor dem Bildschirm schwenkst und drehst. LASS DIE SD KARTE DRIN!

      Ist selbsterklärend. Nicht erschrecken, wenn die Drohne abstellt, pfeifft oder andere komische Dinge tut. Das ist normal. UNBEDINGT ROTOREN DEMONTIEREN!
      Wenn du die Drohne kalibriert hast, bitte mach Updates von der Funke und allem anderen Zubehör auch über die APP am PC oder Mac.

      WICHTIG: Die Flugverbotszonen-Updates können die Softwareapp auf dem PC / Mac zum Absturz bringen. Ich empfehle dir, diese Meldung, falls sie erscheint mit IGNORIEREN zu bestätigen. Die Flugverbotszonen werden nachher automatisch über dein Smartphone aktualisiert. Keine Sorge
      Bilder
      • 1.png

        20,61 kB, 643×499, 3 mal angesehen
    • Admin schrieb:

      dare76 schrieb:

      uups
      Das wollte ich nicht ich wollte doch bloss helfen ||
      Ich hoffe Du hast dein Problem gelöst.

      Lieben Gruss

      dare76
      Kein Problem. Normalerweise bin ich sehr tolerant - ausser wenn es gerade um dieses Forum geht:
      Warum? Guck mal hier
      Bemerkungen, Fragen usw. zu diesem leidigen Thema bitte dort Posten. Hier bei uns wollen wir nun "SulzPilot" helfen.
      Leider besitze ich selber keine Mavic, aber es wird sich sicher ein Mavic-ler melden :thumbup:
      Hallo Admin
      Ich kenne ja die Geschichte, darum war es für mich auch kein Problem mit der Löschung etc. :thumbsup:
      Ich hoffe Dr. House konnte helfen.
      Lieben Gruss
      dare76
      Karavla Darko :) :)