Motor/Propeller dreht nicht mehr richtig

    • Motor/Propeller dreht nicht mehr richtig

      Hallo zusammen

      Wenn ich bei meiner DJI Spark die Propeller von Hand drehe, dann ist der eine ziemlich fest, also dreht sich nicht so flüssig wie die anderen.
      Ich habe den Propeller bereits schon abgenommen und wieder eingehängt, mehr habe ich mich bisher nicht getraut.

      Beim Fliegen merkt mann nichts, nur wenn man wieder den Flug beendet, dann stoppt dieser Propeller halt eben vor den anderen.

      Ich gehe bald in Urlaub und ich weiss nicht ob der irgendwie evt. auch ganz ausfällt dann kann ich den gar nicht mehr verwenden.

      Da meine Drohne schon 2-3 mal gestürzt ist (mein Fehler - kein Fehlverhalten der Drohne), aber nur aus max 1.5 Meter, denke ich dass es daran liegt und man sieht an den Propellern schon dass sie teilweise zerkratzt sind so dass das definitiv nicht unter Garantie geht.

      Wie würdet ihr in diesem Fall vorgehen? Reparatur? Im Netz konnte ich nichts finden dazu ausser das Drohnenspital, aber ich weiss nicht ob ich da schon wirklich Geld ausgeben muss.

      Grüsse, abece
    • Im Register "-- Link's --" findest Du den Link zum "Koptershop", dort kannst Du mal nachfragen. Ich denke, das wird Dir helfen!
      "Keep the blue Side up!" ... :thumbup:

      Partner-Foren:
      kopter-forum.ch
      kopter-drohnen-forum.de

      Mit herzlichen Grüssen
      Euer Admin
      Daniel
    • Admin schrieb:

      Im Register "-- Link's --" findest Du den Link zum "Koptershop", dort kannst Du mal nachfragen. Ich denke, das wird Dir helfen!
      Danke. Habe mich da mal gemeldet ob ich es eventuell vorbeibringen könnte um es anzuschauen.


      Big Easy schrieb:


      • Liegt es am Propeller oder am Motor? Hast du mal einen neuen Propeller aufgesetzt oder wenn du keinen Propeller hast, diese mal getauscht? Wenn der Propeller sichtbare Schäden hat, liegt es vielleicht daran.

      Danke. Ich habe den Propeller schon abgenommen und dann gemerkt, dass sich der Motor oder wie man dem sagt worauf der Propeller gesetzt wird, sich nicht richtig dreht im Vergleich zu den anderen, somit liegt es nicht am Propeller.