Hexacopter: Strauchle bei der Programmierung - wer kann helfen?

    • Hexacopter: Strauchle bei der Programmierung - wer kann helfen?

      Hallo Zusammen

      Vor einiger Zeit habe ich einen Hexacopter gebaut. Die notwendige Konfiguration hat mir eine Elektronikprofessor zusammengestellt. Bauen war unproblematisch. Allerdings scheitere ich bei der Programmierung, da ich auch eine "leere" Fernsteuerung habe (Hobby King). Gerne würde ich mich schrittweise an das Thema heranwagen. Ich habe zwar mal ein wenig was hingekriegt, aber ich gehe nicht in die Luft damit, bevor ich Sicherheit habe mit der Programmierung. D.h. im ersten Schritt mal die Grundfunktionen, später Follow me, FPV und dann alle anderen Spielereien wie Gimbal, onboard Kamera, GPS etc. (ist theoretisch alles verbaut...).

      Ich bin nun auf der Suche nach einer Person, die Zeit und Lust hat, sich mal mit mir hinzusetzen und das Ding fit zu machen, bevor es vor lauter Frust ganz eingestaubt ist ;)

      Ich wohne zwischen Olten und Aarau, arbeite in Zürich. Wenn sich jemand aus der Region melden würde, der selbst helfen kann oder jemanden kennt...

      Danke und Grüsse,

      Roman

      P.S. Ein paar Bilder meiner Bastelei, damit Ihr wisst, was ich verbaut habe. Ist aber vielleicht nicht auf dem neusten Stand. Dann müsste ich aufrüsten

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von lostana ()