Erstes FPV Racing Quad Projekt

    • I gibe mr ja müeh dem allem ds Folge :D
      ATM übe ich seit ca 2Std. mit DRL Simulator und dr Taranis... Auch da... grosses Erwachen.
      Da braucht das Hirn gut Übung :)
      Absolut unterschätzt... ist aber wohl auch Blödsinn gleich FPV + Acro/3D fliegen zu wollen wenn man noch 0 Plan hat.


      Ehja in einigen Jahren dann vlt. ^^ alter Schwede
      ... nur fliegen ist schöner rofl rofl rofl rofl
      shizo@youtube

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von shizo ()

    • Naja, das erste mal bin ich vor knapp 5 Jahren das erste mal geflogen, damals noch mit MultiWii als Firmware und einem Atmega328p als Flightcontroller (ist der gleiche Microcontroller der auch im Arduino UNO verbaut ist). Damals war das ganze wesentlich "wabbliger". Ich fuer meinen Teil hab ohne Horizon/Angle mode angefangen. Die meisten Leute nennen das "Acro", fuer mich ist das normales fliegen ;) Daher belaechle ich Leute die DJI Phantoms fliegen oder diese Parrot Dinger. Dort ists kein richtiges Fliegen ;)

      Leider bin ich den letzten 4 Jahren nie geflogen, und abgesehen vom fliegen ist alles auch fuer mich neu ;)

      Aber ja, Uebung macht den Meister ^^ Es gibt zwar die ganzen Hilfsmittel wie angle/horizon mode auch bei Betaflight, aber wenn du wirklich fliegen willst nutzt das aus Prinzip nicht, ist in meinen Augen nur hinderlich.

      Kleiner Tipp fuer den Simulator, die Fatshark's sollten einen HDMI eingang haben, da solltest du die an den Rechner anschliessen koennen um ein besseres Feeling zu bekommen :D
      "Zeit haben nur diejenigen, die es zu nichts gebracht haben. Und damit haben sie es weitergebracht als alle anderen." - Giovannino Oliviero Giuseppe Guareschi
    • Ah thx für den Tipp. Ich wollte es schon mit der HTC Vive versuchen bzw. werde ich dann wohl trotzdem noch testen:)

      Ja das ist sicher auch so ein Ding. Jetzt gut 2-3 Monate mit ner P4P und Co. (siehst ja meine Modelle) unterwegs die mehr oder weniger einfach wie in der Luft angepinnt sind :)
      Also bist vor 5 Jahren 1 Jahr lang geflogen und seither nicht mehr? oder wie ist das zu verstehen? Wenn es so ist, weshalb dann nicht?
      ... nur fliegen ist schöner rofl rofl rofl rofl
      shizo@youtube
    • So ungefähr, ich bin damals mit nem Kollegen geflogen, bzw mit seinen Koptern. Hatte mir dann aber mal den Blade mQX von Horizon Hobby zugelegt. Damit bin ich ab und an mal geflogen... Mir hat einfach das Geld nicht gereicht als IV-Rentner :/
      "Zeit haben nur diejenigen, die es zu nichts gebracht haben. Und damit haben sie es weitergebracht als alle anderen." - Giovannino Oliviero Giuseppe Guareschi
    • Btw. ich weiss nicht ob dir das bewusst ist, aber die Qualität des Analogen FPV Systems ist nicht gerade das beste. Aber notwendig wegen der Latenz, bzw. um diese so niedrig wie möglich zu halten. hier ein Beispiel wie das Aussehen kann
      "Zeit haben nur diejenigen, die es zu nichts gebracht haben. Und damit haben sie es weitergebracht als alle anderen." - Giovannino Oliviero Giuseppe Guareschi
    • Joa, das Problem bei digitalen systemen ist einfach dass das Signal verarbeitet werden muss, das braucht Zeit und erfordert komplexe Sender und Empfaenger. Ein Analoges System hat eine Latenz von ~1ms, mit Kamera ~35ms. Es gibt ein halbwegs brauchbares digitales system nennt sich Connex. Kostet aber ~600$ ;)
      "Zeit haben nur diejenigen, die es zu nichts gebracht haben. Und damit haben sie es weitergebracht als alle anderen." - Giovannino Oliviero Giuseppe Guareschi
    • IIIIIIIIch werde mir jetzt eh gleich n Gang zurückschalten...
      War vorhin knapp 5 Minuten mit dem Grashüpfer am fliegen. Das Bild mit Schäden und Verwüstungen bedarf keiner weiteren Worte :(
      Bilder
      • 20170805_100215.jpg

        1,82 MB, 2.656×1.494, 4 mal angesehen
      ... nur fliegen ist schöner rofl rofl rofl rofl
      shizo@youtube
    • Ging nun auch nicht auf die Details,
      2*Füsse gebrochen, das Maul ist eingerissen und beim Lipo ist der Stecker wohl nicht mehr brauchbar.
      Wenn ich das in 10 Minuten schaffe, was schaffe ich dann wohl in einer Std.? :DDD

      Muss mir dafür auch n grosses Feld suchen welches auch gemäht wurde. Die Landungen auf dem Kiesweg waren halt einfach zu grob.
      ... nur fliegen ist schöner rofl rofl rofl rofl
      shizo@youtube
    • shizo schrieb:

      [...] Die Landungen auf dem Kiesweg waren halt einfach zu grob.
      dash

      Ich würde vorallem am Anfang nicht über harten Böden fliegen, Asphalt/Beton ist da am schlimmsten ;)
      "Zeit haben nur diejenigen, die es zu nichts gebracht haben. Und damit haben sie es weitergebracht als alle anderen." - Giovannino Oliviero Giuseppe Guareschi
    • Lehrgeld zahlt jeder :P

      Grade kamen die neuen Halleffektgimbals für meine Taranis Q X7 (+ Zubehör) an :D
      Bilder
      • WP_20170805_11_29_40_Pro.jpg

        1,33 MB, 3.072×1.728, 4 mal angesehen
      "Zeit haben nur diejenigen, die es zu nichts gebracht haben. Und damit haben sie es weitergebracht als alle anderen." - Giovannino Oliviero Giuseppe Guareschi