Vorstellung ERG

    • Vorstellung ERG

      Hallo zämme

      Freue mich bei euch teilnehmen zu dürfen und auf einen Tratsch zwischendurch. Ich habe vor etwa einem Monat eine Phanton 4 pro+ gekauft.
      Diese Woche habe ich das Firmware update durchgeführt und habe diverse Probleme.

      Ich wohne in der Region Bern, bin 60 Jahre jung, im Marketing tätig und habe als weitere Hobbys Mallorca, Fotografie und WWG.
      Gruss

      Erwin Geiger
      CH-3422 Kirchberg BE
    • Kann dir da leider nicht gross helfen, da...

      ich die Karte nicht brauche.
      Zugegeben, ich würde meinen, bei mir ging sie Anfangs auch und dann irgendwann war das Fenster mit Karte nur noch weiss.

      Zu den Interferenzen: Ich würde sagen, schon prinzipiell meldet mir der DJI-Controller bei jedem Start, dass starke Interferenzen vorliegen. Auch während des Fluges kommt es immer wieder vor, dass es jammert. Jedoch solange das das Bild auf dem Display ok ist und nicht flackert oder hängen bleibt, ignoriere ich die Meldung. Erst wenn das Bild 2-3sek aus ist, drücke ich den RTH Button bis ich wieder Bild habe und weiterfliegen kann.
      Aber es ist schon so, dass es Tagesabhängig ist, wie gut der Funk ist.

      Kann dir leider keine kompetentere Antwort dazu geben. Dafür ignoriere ich zu viele nervende Details.
      Solange sie fliegt, Bild und Film liefert, tut sie für mich ihren Job :)

      Sorry und Gruss
      ... nur fliegen ist schöner rofl rofl rofl rofl
      shizo@youtube

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von shizo ()

    • Hallo Erwin,

      1. Stecker genau Prüfen /Kabel (evtl anderes Kabel nutzen)
      2. DJI Go4 App mal komplett löschen und neu Installieren

      Viele Fehler werden damit behoben...warum auch immer
      Schaden kann es nicht, einfach mal Probieren.
    • MST schrieb:

      Hallo Erwin,

      1. Stecker genau Prüfen /Kabel (evtl anderes Kabel nutzen)
      2. DJI Go4 App mal komplett löschen und neu Installieren

      Viele Fehler werden damit behoben...warum auch immer
      Schaden kann es nicht, einfach mal Probieren.
      ... sonst nimmst Du einfach mal den Tiger auf Deinem Avatar hinter Dir ...
      Ich weiss schon, das war jetzt ein oberschlauer Kommentar, aber ich konnte es einfach nicht sein lassen, man möge mir verzeihen :thumbsup:
      "Keep the blue Side up!" ... :thumbup:

      "Und, wenn Sie meinen Sicherheit ist zu teuer, versuchen Sie es mit einem Unfall."

      Partner-Foren:
      kopter-forum.ch
      kopter-drohnen-forum.de

      Mit herzlichen Grüssen
      Euer Admin
      Daniel