Welche Speicherkarte empfiehlt ihr ?

    • hi dare76

      Ich habe eine Samsung Evo+ microSD UHS-I (128GB, Class 10) eingesetzt.
      Erfahrungen... nun, der Kopter hat sie ohne Fehlermeldungen akzeptiert und sie funktioniert.

      EDIT:
      Ganz vergessen:
      Besonders gut bei dieser Karte hat mir gefallen, dass ein SD-Adapter mitgeliefert wird, für einfaches einsetzen am Laptop ohne separaten Card-Reader.
      Besonders schlecht hat mir bei dieser Karte die Verpackung gefallen - die aber stört ja nur ein einziges Mal.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von phoenix-69 ()

    • Ist zwar schon ein etwas älterer Thread, aber immer mal wieder ein Thema. Meine Erfahrung mit der Mavic 2 Pro zeigte mir, dass ich unbedingt auf sehr schnelle Speicherkarten setzen muss, vor allem wenn ich 2,7k 60 fps oder 4k 30 fps Aufnahmen machen will. Mit durchschnittlichen Speicherkarten, welche gerade mal 30 MByte / s schreiben, habe ich nachher teilweise Standbild, weil die Daten nicht schnell genug gespeichert wurden. Seither setze ich nur noch Kärtchen ein, die min. 90 MB/s schreiben können.
      Aktuell nutze ich diese Karte: Sandisk ExtremePro microSD A2 (256GB, Class 10)
      Hier noch ein Beispiel für eine schlechte (langsame) Speicherkarte und wie das die Aufnahme ruiniert:

      Vor allem der Anfang des Videos ist total ruiniert, weil die Karte mit speichern nicht nach kam.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von xGambyte ()