Gute Startplätze

    • Gute Startplätze

      Hallo alle

      Damit ich nicht jedes Mal am gleichen Ort starten muss, habe ich mir die App "Drone Zones" runter geladen um Ideen für schöne Startplätze zu erhalten. Von der Funktion her wäre es genau das was ich suche, nur leider ist die App praktisch tot weil niemand sich einträgt. Habt ihr ähnliche Bedürfnisse und wenn ja, habt ihr eine App welche lebt?
    • Hallo Big Easy

      Ich bin ebenfalls an einer solchen App interessiert, und daher habe ich soeben die «Drone Zones» heruntergeladen und installiert und war gespannt, was es alles in meiner Umgebung (Zürcher Unterland) schon eingetragen hat.
      Nach dem kurzen Überblick ist klar: ich muss selber aktiv werden. :)

      Bei einigen Einträgen sind zwar die Punkte fürs Gelände gesetzt, jedoch fehlen weitere Infos dazu (was allerdings ziemlich hilfreich wäre …).

      Vor einem Ausflug bzw. einer Reise werde ich aber auf alle Fälle in die App reinschauen um zu sehen, was sich da getan hat und ob auf meiner Strecke oder im Zielgebiet entsprechende Spots gelistet sind.
      Mit fliegerischen Grüssen
      Alouette III
    • Hallo Zämä

      Gute Idee, die App gleich runtergeladen und getestet. Würde eigtl. passen.
      Leider gleich genervt, da 2 von 3 Points in meiner "näheren Umgebung" Bern und Kappeln in Lyss, sich in Flugverbotszonen befinden. Somit stelle ich dann doch gleich den Nutzen in Frage :-/
      Na ma sehen.

      thx für den Tipp

      Gruss
      ... nur fliegen ist schöner rofl rofl rofl rofl
      shizo@youtube
    • Hallo zusammen.
      Ich habe diese APP auch und zudem noch AirMap. Diese hat den grossen Vorteil das auch im Ausland Flugzonen ersichtlich sind. Da ich gerne mal in Ungarn fliegen will eignet sich diese App echt super und zeigt das es nicht nur eine Nationale App ist.
      Habe den Link zum Play Store mal angehängt.

      play.google.com/store/apps/details?id=com.airmap.airmap