ACHTUNG: Garantieverluste bei Yuneec!

    • ACHTUNG: Garantieverluste bei Yuneec!

      Hallo zusammen an alle Yuneec-User,


      ich denke es ist wichtig und zu beachten das in diesen Fällen Yuneec keinerlei Garantien mehr übernimmt:


      - Nutzung der Channel-Settings
      - Nutzung einer Fremdhersteller-Kameralinse (Garantieverfall für den gesamten Kopter!)
      - Nutzung der Original-ITELITE Zusatzantenne oder Antennen jeglicher Fremdhersteller.


      Die beiden letzten Fakten habe ich schriftlich von Yuneec vorliegen, von einem User welcher seinen Kopter komplett verloren hat (Crash durch
      FlyAway in nichtmal 100m Entfernung) mit begründeter abgelehnter Garantiereparatur, trotz eindeutiger Log-Daten!
      Über das Verbot der Nutzung der Channelsetting hat Yuneec selbst die Aussage getroffen, sogar als wichtiger Hinweis, in Ihrem letzten Video.


      Also, dies bitte beachten...sonst gibt es keine Garantie mehr von Yuneec. ;)
    • Das sollte ich, denke ich, jedem klar sein, der irgendwelche Zusatzbauteile verwendet, die nicht von Yuneec stammen. Kannst ja auch nicht den Autohersteller zur Rechenschaft ziehen wenn du Leichtmetallräder aufschraubst die für den Wagen nicht offiziell freigegeben sind und dir deshalb das Rad bricht weil der Tragindex zu klein war.

      Ich fliege mit der Itelite DBS Antenne und ironischerweise habe ich seither tatsächlich stabile und störungsfreie Verbindungen von Video und Steuerung - im Wissen, dass es eine Richt- und keine Rundsendeantenne ist.
    • Hi Oli,

      ist auch richtig...und jeder Hersteller kann das machen wie er will..im Rahmen der gesetzlichen Vorschriften.
      Auch konnte ich und für jeden nachvollziehbar es für normal halten wenn damals an der ST10 eine Iteleit eingebaut wurde, Sender wurde ja geöffnet.
      Auch wurde damals von zb. Copter.eu darauf hingewiesen.
      Schade das diese Aufklärungspraxis dem Händler wohl abhanden gekommen ist, auch was Fremdhersteller Accus und sämtliche weiteren Anbauteile bzgl. Yuneec angeht.
      Wenn damit schon Geld verdient wird, dann aber auch bitte professionell. Selbst auf direkte Fragen nach der Garantie hat es Olaf wohl nicht mehr nötig seinen Kunden zu antworten? (hab´s in Seiner FB-Gruppe mehrmals gesehen)
      :S

      Schade, daher mein Hinweis. :)