Internationales Forentreffen 2017!

    • Internationales Forentreffen 2017!

      Ein freundliches Hallo zu unseren Schweizer Kopterfreunden und Partnerforum.

      Das Deutsche Partnerforum (kopter-drohnen-forum.de) veranstalltet sein erstes (naja eigentlich schon zweites ^^ ) Forentreffen vom 9.9.-10.9.2017 in Deutschland, im schönen Odenwald.
      Da wir nun ja etwas "südlicher" unser Treffen veranstallten, und sich auch hier einige Fragen "welchen Kopter soll ich kaufen?" oder "wie bekomme ich Probleme XXXX gelöst", laden wir natürlich auch gerne undsere Schweizer Freunde ganz herzlich zu unserem Treffen ein! Wir werden einige Kopter verschiedener Hersteller und Typen da haben, wo sicherlich der ein oder andere Probeflug gemacht werden kann und erste Eindrücke vom möglichen Wunsch-Kopter live gesammelt werden können.
      Ich denke dies, und ein lecker Stück Grillgut und Kaltgetränke in geselliger Runde sind dem ein oder anderen die "Reise" wert?!
      Es ist natürlich nicht so ganz nah, aber dafür kommen wir auch 2018 zu Euch in die schöne Schweiz (Planungen laufen), worauf wir uns schon extrem freuen. :thumbup:

      Voläufige Details kann jeder hier einsehen:
      kopter-drohnen-forum.de/index.…MIN/?postID=4962#post4962

      Ich werde noch weitere Übernachtungsmöglichkeiten dort ausfindig machen und Posten.

      Also, wer Lust hat kommt gerne vorbei. Eine Anmeldungsliste wird es noch online geben, Vorabanmeldungen gerne via PN an mich oder User @volmi69
      Wir würden uns freuen den ein oder anderen Kopterfreund aus der Schweiz begrüßen zu dürfen.
      (Ganz alleine ist Er nicht, ein erfahrener Schweizer-Kopter-Geselle ist schon fest dabei :thumbup: ^^ )

      Viele Grüße
      Michael
    • Wenn ich, wie man so sagt, auch noch meinen Senf zu diesem wunderbaren Treffen dazugeben darf:

      Auch ich bin wieder heil zu Hause angekommen. Ohne Stress und ohne Blitzer, was insofern bemerkenswert ist, weil ich es zwischendurch doch mächtig habe "Fliegen" lassen, sozusagen auf dem Flightlevel Zero hoch Fahren oder tief Fliegen….

      Aber jetzt zu diesem weit mehr als gelungenen Anlass. Ganz grosses Lob dafür und natürlich vielen herzlichen Dank, dass ich da dabei sein durfte. So viele bemerkenswerte, kompetente, hilfsbereite, gemütliche, humorvolle und liebenswert herrlich verrückten Leute auf einem Haufen … Ich sage Euch, ich habe jede Minute genossen. Meine Lachmuskeln wurden hoffnungslos überstrapaziert und ich durfte auch ungestraft den einen oder anderen saublöden Spruch zum besten geben. Man möge mir verzeihen.

      Ausserdem habe ich sehr viel lernen können. Viele kleine und grosse Tricks und, ganz speziell, dies hier. Es gibt zwei Kategorien von Kopter-Piloten: Die einen schauen in den Himmel und sehen dort ihren Kopter und die anderen suchen denselben mit gesenktem Kopf im Maisfeld… (lieber Lutz, sorry, ich konnte mir das einfach nicht verkneifen - wenn wir uns mal wiedersehen, darfst Du mir eine überbraten…)

      Noch kurz zu meiner Lebensretterin. Nur weil Yvonne im letzten Moment meine Tupperware-Böxlein (wie in aller Welt schreibt man das denn?) "gefunden" hat, liege ich nicht in der Pathologie und kann hier so blöd Daherquatschen.

      So, Ihr Lieben, nochmals herzlichen Dank! Geniesst das Leben und achtet immer auf Euren Punktestand… und hoffentlich bis bald einmal!

      "Keep the blue Side up!" ... :thumbup:

      "Und, wenn Sie meinen Sicherheit ist zu teuer, versuchen Sie es mit einem Unfall."

      Partner-Foren:
      kopter-forum.ch
      kopter-drohnen-forum.de

      Mit herzlichen Grüssen
      Euer Admin
      Daniel
    • Hallo zusammen an die Schweizer-Kopterfreunde hier.

      Ich möchte nun auch hier ein paar Worte zu unserem Forentreffen im Odenwald (Deutschland) sagen.
      Gerne fange ich mit einem Zitat eines Besuchers an, welcher meine:
      "Viele kamen als Foristen und gingen als Freunde"


      Dieser Spruch hat mich pers. sehr bewegt, denn besser hätte man es nicht sagen können!
      Es war sehr viel Arbeit im Vorfeld nötig, da noch KEIN (!) Forum im Bereich Kopter /Drohnen sowas bisher gemacht hat. Wir hatten keine Erfahrung spez. bei den Kopter-Piloten, im RC-Modellflug habe ich schon öfter solche Events als Mitorganisator auf die Beine stellen dürfen (meist deutlich größer). Dies kam mir ein wenig zugute, und trotzdem blieben ein paar kleine Zweifel.

      Letztendlich kann ich aus meiner Sicht sagen: Es war ein voller Erfolg!!!!
      Speziell die grundsätzlichen Ziele des KDF-Forum, nämlich die Welt nicht zuu ernst zu sehen, und einfach Spaß am Hobby/ an der Sache zu haben wurden 100% erfüllt.
      Auch wenn es 24Std am Stück geregnet hätte (was zum Glück nicht der Fall war), wären wir doch so mit uns beschäftigt gewesen das die Zeit im Fluge verstrichen ist.
      Alle haben sich sehr wohl gefühlt, was auch nicht zuletzt an der wunderschönen und 100% passenden Location lag. Viel Platz, tolle Aufteilung..und besonders das Raucherzimmer (von den Mädels liebevoll Aquarium genannt) waren immer gut besucht. Ok, das lag wohl auch daran, das dort die Bier-Zapfanlage stand 8o :thumbup: :D

      Viele tolle Gespräche, viele Tipps wurden ausgetauscht, viel gutes Essen und viele Flugstunden wurden absolviert...was will man mehr ?
      Mein DANK hier besonders an Daniel, den Chef hier, welcher mit uns nun knapp ein Jahr schon mehr als toll zusammenarbeitet und wir uns gegenseitig so toll austauschen können.
      Er und sogar 3 weitere Schweizer-Kopterfreunde waren auf unserem Treffen, was wir alle extrem toll fanden....liebe Grüße hier an die Teilnhemer ganz speziel, super schön das Ihr dabei ward !! :thumbup: <3

      Auch möchte ich auch hier mich ganz herzlich bei einem großen deutschen Händler bedanken welcher uns mit sehr viel teuren Sachen extrem unterstützt hat!!
      Das ist in diesem Umfang wohl eher ungewöhnlich, und ehrt uns doch sehr!
      Herzlichen DANK an den Drohnestore24.de


      So, nicht allzuviel Reden.....es werden noch ein paar Filme wohl fertig gemacht, bei mir dauert es aus Zeitgründen noch etwas, aber hierschonmal meine kleine Bildergalerie um Eindrück zu bekommen.
      Viel Spaß beim Ansehen, und ganz herzlichen DANK an unsere Schweizer Freunde !!!!!!!!!!!!!!!!!!
      Viele Grüße
      Michael Stenger

      Hier geht es zur Bildergalerie
      <<<











    • So Freunde der gepflegten Berge und Milchprodukte,

      nach Sichtung von 6 Stunden Material und 290 Fotos habe ich mal was zusammengeschnippelt.
      Für einen Hollywood-Blockbuster wir´s nicht reichen, dafür fehlt mir auch aktuell die Zeit [Blockierte Grafik: https://www.kopter-drohnen-forum.de/wcf/images/smilies/biggrin.png]
      Nochmals GRÜßE und danke für Euern Besuch an unsere Schweizer Freunde!! :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup:

      Schaut mal rein, ich hoffe die kleine Zusammenstellung der MEGA-TOP-TAGE mit Euch zusammen gefällt [Blockierte Grafik: https://www.kopter-drohnen-forum.de/wcf/images/smilies/wink.png] [Blockierte Grafik: https://www.kopter-drohnen-forum.de/wcf/images/smilies/smile.png] [Blockierte Grafik: https://www.kopter-drohnen-forum.de/wcf/images/smilies/smiley92.gif] [Blockierte Grafik: https://www.kopter-drohnen-forum.de/wcf/images/smilies/smiley46.gif]

    • ... man kriegt echt "Fernweh" ...

      Wunderbärli, Hammer, echt Klasse!!!

      Grüsse an die Family
      "Keep the blue Side up!" ... :thumbup:

      "Und, wenn Sie meinen Sicherheit ist zu teuer, versuchen Sie es mit einem Unfall."

      Partner-Foren:
      kopter-forum.ch
      kopter-drohnen-forum.de

      Mit herzlichen Grüssen
      Euer Admin
      Daniel
    • Sorry, da hatte ich euch doch fast vergessen :(

      Da auch aus diesem Forum einige Mitglieder beim K-D-F Treffen 2017 in Mudau waren möchte ich euch die Videos natürlich nicht vorenthalten.
      Die Videoreihe beginnt natürlich mit dem Teil 1 (wie kann es auch anders sein) am Freitag (Anreisetag):

      Gruß - Bernd
    • Im 5ten und letzten Teil sind einige Aufnahmen zu sehen die zuvor der Schere zum Opfer fielen.
      Allerdings kann man auch mit solchen Dingen ein Video gestalten.





      Ich hoffe ihr hattet beim anschauen der 5 Videos genau soviel Spaß wie ich bei der Zusammenstellung bzw. beim Schnitt.

      Liebe herzliche Grüße in die Schweiz
      Bernd
      Gruß - Bernd
    • Lieber Bernd

      Wunderbar und Souverän wie immer. Einfach nur Klasse!
      Ich denke, dass beim nächsten Treffen der Eine oder Andere Schweizer mehr dabei sein wird.
      Nochmals ganz herzlicher Dank!
      "Keep the blue Side up!" ... :thumbup:

      "Und, wenn Sie meinen Sicherheit ist zu teuer, versuchen Sie es mit einem Unfall."

      Partner-Foren:
      kopter-forum.ch
      kopter-drohnen-forum.de

      Mit herzlichen Grüssen
      Euer Admin
      Daniel
    • Admin schrieb:

      Ich denke, dass beim nächsten Treffen der Eine oder Andere Schweizer mehr dabei sein wird.
      Hoffentlich! Das sind extrem nette Zeitgenossen.
      Und gerade wenige waren nun beim ersten Treffen schon nicht da. Fand ich MEGA klasse :thumbup: :thumbup: