Litchi - Wie beendet man die Planung einer Route und beginnt eine neue Routenplanung ???

    • Litchi - Wie beendet man die Planung einer Route und beginnt eine neue Routenplanung ???

      Hallo,

      Habe von Euch den super Tipp für Litchi bekommen um Routen zu planen. Das funktioniert eigentlich alles sehr gut. Das einzige, was ich nicht lösen kann, ist das Abschliessen der einen Route und das Erstellen einer neuen.

      Beispiel: Eine Flugroute an einem Ende eines Tunnels, dann ein neuer Flug am anderen Ende des Tunnels planen. Ich kann die erste Route wunderbar planen und speichern. Wenn ih dann an den Startpunkt der neuen Route gehe und einen neuen Waypoint setze, wird der immer der alten Route hinzugefügt. Selbst die App schliessen und neu starten setzt immer wieder die alte Route. Wenn ich ein paar Tage warte -- vielleicht auch die Position ändere, geht's. Ich möchte aber ein paar Routen hintereinander planen können.

      Kann mir jemand sagen, wie ich eine Route abschliessen kann und eine neue beginne?

      Vielen Dank

      Markus
    • Lieber Markus

      Ich denke jetzt mal "laut" nach und korrigiere mich, wenn ich da was falsch verstanden habe:

      Du willst also per Mission-Waypoint's von Litchi von A nach B und dann von C nach D ...
      Also ich persönlich habe den letzten Mission-Waypoint gern auf dem Homepoint.... ich will das Teil ja nicht u.U. Kilometerweit holen gehen.

      Wie auch immer, klar kann man auch eine derartige Mission erstellen. Aber sag mir bitte was genau nicht geht.
      "Keep the blue Side up!" ... :thumbup:

      "Und, wenn Sie meinen Sicherheit ist zu teuer, versuchen Sie es mit einem Unfall."

      Partner-Foren:
      kopter-forum.ch
      kopter-drohnen-forum.de

      Mit herzlichen Grüssen
      Euer Admin
      Daniel
    • Hoi Daniel, vielen Dank für Deine Antwort und sorry, wenn ich nicht deutlich war.

      Ich will zwei verschiedene Flüge planen.
      Der Ort der beiden Flüge ist soweit entfernt, dass man die Punkte weder in einem Flug erreichen kann (weil die Akkuladung nicht reicht) noch kann (weil man die Drohne nicht mehr sieht), zb Flug A in Graubünden und Flug B in Genf.

      Flug A hat zb 4 Waypoint 1-4
      Flub B soll zb 5 waypoints 1-5 haben.

      Ich starte also das Litchi, gebe Waypoint 1-4 ein und speichere. Alles klappt.

      Jetzt möchte ich in der gleichen Session (also ohne ein und auszulaugen) einen neuen Plan (Map) erstellen, an einem ganz anderen Ort, mit Waypoints die neu bei 1 beginne und bis 5 gehen.

      Wenn ich nach dem Design von Flug A (mit Waypoint 1 - 4) einen neuen Waypoint eingebe, hat der aber die Nummer 5 und wird mit Nummer 4 von Flug A verbunden - sogar, wenn ich ein- und auslogge. Ich möchte aber dass er Nr 1 hat und zum neuen Flug B gehört.

      Wie also kann ich die Planung eines Fluges (A) beenden, so, dass ich einen neuen Flug (B) beginnen kann, der die neuen Punkte nicht an A anhängt?

      mit besten Grüssen

      Markus
    • Lieber Markus

      ... jetzt verstehe ich gar nichts mehr, also schaue ich mal nur auf Deinen letzten Satz, so kann ich Dir wahrscheinlich doch noch helfen.

      - flylitchi.com
      - Anmelden (so kannst Du Deine Missionen speichern



      1. Via <<Search>> z.B. zu Deinen Wohnort "Zürich" springen
      2. Via diesem "Missions"-Button kannst Du z.B. mit <<New>> eine neue Mission erstellen
      3. Oben in der Mitte muss "new - 0m / 0s" stehen
      4. Wenn nicht, mit dem "Messer" alle Waypoint's löschen
      5. Mission erstellen
      6. Wenn Du fertig bist via "Missions"-Button die Route speichern

      usw. usw.
      "Keep the blue Side up!" ... :thumbup:

      "Und, wenn Sie meinen Sicherheit ist zu teuer, versuchen Sie es mit einem Unfall."

      Partner-Foren:
      kopter-forum.ch
      kopter-drohnen-forum.de

      Mit herzlichen Grüssen
      Euer Admin
      Daniel
    • setrine schrieb:

      Litchi aber off-topic, vielleicht weiss heute jemand mehr. Habe auf meinem Ipad mehrere "Missions" kann sie aber auf dem Tablet nicht löschen, warum?

      Gruess Alex
      Gibt es eine Fehlermeldung?
      "Keep the blue Side up!" ... :thumbup:

      "Und, wenn Sie meinen Sicherheit ist zu teuer, versuchen Sie es mit einem Unfall."

      Partner-Foren:
      kopter-forum.ch
      kopter-drohnen-forum.de

      Mit herzlichen Grüssen
      Euer Admin
      Daniel