Whatsapp Gruppe D-CH und Umgebung

    • Whatsapp Gruppe D-CH und Umgebung

      Sali zämme

      Da man auf spontane Foreneinträge für Copter-Meetings oft nicht so schnell reagieren kann wage ich den Versuch eine Whatsapp-Gruppe zu gründen mit dem Ziel, Copter-Flieger schneller erreichen zu können.

      So kann man kurz- oder auch frühzeitig bekannt geben, wo man fliegen geht und andere können sich anschliessen.

      Am Besten schickt Ihr mir per Mail eine Nachricht (über mein Profil) mit Eurem Namen oder Nickname und der Handynummer (grenznahe Flieger bitte inkl. Landesvorwahl). Ich weiss nicht, wie sicher die Pinnwand im Profil ist, sonst könnt Ihr auch die verwenden.

      Damit ich nach Bekanntgabe meiner Handynummer nicht mit Werbeanrufen bombardiert werde, hänge ich meine Nummer als Bild an.








      Mogwai
    • Das "Problem" ist halt das, dass man im Forum mehr Leute erreicht, sei es um einen kleinen Treff zu vereinbaren und/oder allfällige Unterhaltungen zu führen.
      "Keep the blue Side up!" ... :thumbup:

      Partner-Foren:
      kopter-forum.ch
      kopter-drohnen-forum.de

      Mit herzlichen Grüssen
      Euer Admin
      Daniel
    • Hallo Zusammen!

      Habe mich eben hier im Forum angemeldet. Die Schweizer Quadkopter-Szene scheint nicht sonderlich gross zu sein? Oder täuschen meine Googlesuchergebnisse?

      Letzten Dezember kaufte ich mir nen Quadrokopter, ne DJI Spark.
      Hauptzweck waren Filmaufnahmen. Missbrauche sie aber von Zeit zu Zeit
      als Slowmotionrennkopter. Die Verzögerung, der gänzliche Bildausfall
      stellt dabei ein erhebliches Problem dar. Weil mir das Fliegen an und
      für sich spass bereitet und ich an eine Rennkopter denk, möcht ich das
      vorgängig gerne ausprobieren, ehe ich mehrere Hundert Franken dafür
      investiere.

      Würd sich wer dazu bereit erklären, mir diese Gelegenheit zu geben?
      Wohne in Bern, jedoch mit GA ziemlich ortsungebunden + zeitlich
      jeweils von Donnerstag bis Sonntag möglich.

      Ich hoffe der Post passt in diesen Beitrag, wollt keinen neuen erstellen ;)

      Ach ja, finde what's app Gruppe durchaus sinnvoll. Bin mit meinem Mobilgerät kaum in Foren online. What's app jedoch ständig ;) Bezüglich Datenschutz.. Ja, das ist so ne Sache.. Da böte z.B. threema ne alternative, aber die nutzen halt kaum Leute.?!

      Freue mich von euch zu hören.

      Btw. ich, M, 33 Jahre, Bürogummi
    • Johny_3000 schrieb:

      Hallo Zusammen!

      Habe mich eben hier im Forum angemeldet. Die Schweizer Quadkopter-Szene scheint nicht sonderlich gross zu sein? Oder täuschen meine Googlesuchergebnisse?

      Letzten Dezember kaufte ich mir nen Quadrokopter, ne DJI Spark.
      Hauptzweck waren Filmaufnahmen. Missbrauche sie aber von Zeit zu Zeit
      als Slowmotionrennkopter. Die Verzögerung, der gänzliche Bildausfall
      stellt dabei ein erhebliches Problem dar. Weil mir das Fliegen an und
      für sich spass bereitet und ich an eine Rennkopter denk, möcht ich das
      vorgängig gerne ausprobieren, ehe ich mehrere Hundert Franken dafür
      investiere.

      Würd sich wer dazu bereit erklären, mir diese Gelegenheit zu geben?
      Wohne in Bern, jedoch mit GA ziemlich ortsungebunden + zeitlich
      jeweils von Donnerstag bis Sonntag möglich.

      Ich hoffe der Post passt in diesen Beitrag, wollt keinen neuen erstellen ;)

      Ach ja, finde what's app Gruppe durchaus sinnvoll. Bin mit meinem Mobilgerät kaum in Foren online. What's app jedoch ständig ;) Bezüglich Datenschutz.. Ja, das ist so ne Sache.. Da böte z.B. threema ne alternative, aber die nutzen halt kaum Leute.?!

      Freue mich von euch zu hören.

      Btw. ich, M, 33 Jahre, Bürogummi
      Hallo "Johny_3000"

      Zu unserer "Grösse" und Philosophie ist folgendes zu Sagen, ich zitiere am besten mal den Admin von unserem Partner- und Freundschafts-Forum, siehe Link in meiner Signatur:
      "Hier geht's ein wenig anders zu als in anderen Foren, und wir legen schon fast Wert darauf, KEIN reines Fachforum zu sein, sondern auch mal Blödsinn zu sabbeln, einfach Spaß haben und vor allem sich pers. zum Fliegen und Feiern Treffen!!
      Wir sind auch nicht auf Mitglieder-Jagd um jeden Preis, KLASSE statt Masse... und es muss einfach zum Team passen".


      Zur Whatsapp Gruppe D-CH und Umgebung: Das "Problem" ist halt das, dass man im Forum mehr Leute erreicht, sei es um einen kleinen Treff zu vereinbaren und/oder allfällige Unterhaltungen zu führen. Und zudem ist die Karten-Funktion im Forum schlicht unschlagbar.

      Natürlich ist die Whatsapp Gruppe nicht unerwünscht, man sollte einfach nur darauf achten, dass allgemeine Diskussionen besser im Forum abgehhandelt werden.
      "Keep the blue Side up!" ... :thumbup:

      Partner-Foren:
      kopter-forum.ch
      kopter-drohnen-forum.de

      Mit herzlichen Grüssen
      Euer Admin
      Daniel
    • Salü "Admin"

      Wegen der Szenengrösse bezog ich mich auf meine Googlesuche, die eben kaum Communitys oder dergleichen ausspuckte - nicht auf euch ;) What's App hat per Stand 2016 eine maximale Mitgliederanzahl von 256 Personen pro Gruppe - somit wäre die Erreichbarkeit aller Mitglieder rein von der Anzahl her gewährleistet ;-P Aber übersichtlich wär's bestimmt nicht ;) Ja, die Karte ist super.