Mavic - erste Erfahrung

    • Mavic - erste Erfahrung

      Hallo zusammen

      Nachdem ich Mittwochabend nicht ganz zufällig auf 5 Mavic Pros gestossen bin in einem grossen elektronischen Gemischtwarenhändler habe ich nach kurzem ringen zugeschlagen (welchen soll ich nehmen, der hoffentlich keine Kameramacke hat, doch noch warten bis der Preis etwas fällt, und die Finanzministerin... :D ).

      Zu Hause grad mal ein paar Videos geguckt um nicht ganz bei 0 anfangen zu müssen und nicht grad auspacken, anwerfen und grad mal ein Indoorflug wagen wie damals bei meinem ersten Copter der P2V+ welche sich dann alsbald ins Fenster verabschiedet hat.

      Also erst Mal IMU kalibriert, ein paar Änderungen vorgenommen (Max. Höhe muss sein 8) ) und alle Akkus geladen.

      Heute Nacht dann, nachdem Ruhe auf dem Spielplatz eingekehrt ist und der Wind sich wieder gelegt hat, erster Testflug. Erstaunlich was das kleine Teil vollbringt, wenn ich vergleiche mit meinen Q500, mit der ich meine Familie verrückt gemacht hab weil ich einen in die Skiferien mitnehmen wollte und die riesen Kiste ein Grossteil des Kofferraums beansprucht hat. Das kleine Ding passt in eine Handtasche und kann gleich viel und sogar mehr. :thumbup:

      Was sehr nervig ist: Das Handy an das kurze Kabel zu fummeln und dann in der FB einklemmen... Schätze das ist fast nicht möglich wenn der Stecker in der Halterung fixiert ist. Darum nimm ich den raus, steck ihn ein und drück ihn dann mitsamt Phone wieder in die Halterung. Frag mich wie lange es geht, bis entweder der Stecker oder der Phoneanschluss den Geist aufgibt...

      Was mich sehr überrascht hat: Das Teil ist erstaunlich leise (vielleicht sogar leiser wie meine Qs), auf jeden Fall haben nicht dutzende Nachbarn Ihre Köpfe aus den Fenstern gestreckt. Was ich noch gewöhnungsbedürftig finde: Der Mavic sackt beim Sinkflug erst etwas ab... Auch hatte ich den Eindruck dass er teilweise selbst runterging, aber das liegt vielleicht auch daran, dass ich innerhalb einer NFZ wohne. Zumindest startet er nachdem man ein Warnhinweis akzeptiert hat und muss sich nicht mit spezieller Firmware behelfen.

      Als nächstes steht dann ein paar Testfotos bei Tag an um zu schauen ob die Kamera irgendwelche Unschärfen hat.

      Hier noch ein Foto von heut Nacht, ohne irgendwelche Einstellungen vorgenommen zu haben:




      Muss sagen für die Lichtverhältnisse nicht übel. Der Kauf hat sich auf jeden Fall gelohnt, auch wenn das meine Finanzministerin nicht so sehen wird 8)


      Gruss

      Mogwai
    • Toller Beitrag, macht Spaß zu lesen!

      :thumbup:

      Ich finde den Mavic auch genial, was der an Leistung bringt (incl. Foto und Filmqualität) ist schon erstaunlich und wie Du schon sagst, das Teil passt halt eben mal in jede Tasche.
      Ein riesen Vorteil, gerade für Urlaub oder mal unterwegs.
      Mich hat die Flugzeit beindruckt, so um die 30 min dürften eigntzlich in fast keiner Lage ein Problem sein (nach meiner Erfahrung).

      Viel Spaß noch mit dem Teil, ein "Fehlkauf" war es sicherlich nicht! :)
      VG
      Michael
    • Hoi Andi
      Super-Story!

      Beim nächsten Treff in Bichelsee sehe ich das Teil also live, freue mich schon jetzt darauf und vor allem bin ich mega gespannt auf das Handling.
      Ein Anruf und ich marschiere los.

      Bis dann!
      "Keep the blue Side up!" ... :thumbup:

      "Und, wenn Sie meinen Sicherheit ist zu teuer, versuchen Sie es mit einem Unfall."

      Partner-Foren:
      kopter-forum.ch
      kopter-drohnen-forum.de

      Mit herzlichen Grüssen
      Euer Admin
      Daniel