Fragen zum Luftraum und Grundstücken und so

    • Fragen zum Luftraum und Grundstücken und so

      Halli Hallo Kopterforum

      Lebt Ihr noch? Scheint ja ziemlich still zu sein hier.

      Zu meiner Frage. Einige meiner Kopterflüge starteten von sich gerade so anbietenden Wiesen. Nun diese werden ja jemandem gehören, inwieweit ist es Legal von diesen Wiesen zu starten? Kann mir da einer etwas anhaben?

      Des weiteren stellt sich mir die Frage wieviel Luftraum zu einem Grundstück (in der Schweiz) gehört und welche rechte man als Besitzer dieses Grundstücks hat. Darf ich, die Wahrung der Privatsphäre vorausgesetzt, über ein fremdes Grundstück fliegen? Oder kann mir dies untersagt werden? Es kann ja kaum verlangt werden, dass mir alles gehört :P

      Es grüsst

      Doppellinkshaender