P4P-Video-Material nicht zu gebrauchen in Premiere Pro CC

    • P4P-Video-Material nicht zu gebrauchen in Premiere Pro CC

      Hallo zusammen

      Leider läuft hier im Schweizer Kopter-Forum nicht soviel und trotzdem schreibe ich es an dieser Stelle.
      Bisschen leben in die Bude bringen!

      Durch meine Tätigkeit als Fotograf habe ich die Adobe CC worin auch Premiere Pro und After Effects enthalten.
      Mein IMac ist zwar Late 2012 aber daran habe ich eigentlich nie gezweifelt.

      Also mein 4K Material im PP CC importiert und fast alle Nadeln an der Tanne verloren... Auch in 1/8 der Qualität nicht zum Arbeiten, da es mehr aussetzter gibt als anderes.
      im Netz schlau gemacht aber nicht gefunden was hilft.

      Liegt es doch an meinem IMac?

      Dann hatte ich die glorreiche Idee die P4P-Datei im IMovie zu öffnen und neu zu rendern und das in der höchsten Qualität was geht.
      Das hat mir dann eine Datei von rund 8Gb generiert für knapp 2 Minuten.

      Diese Datei nun im PP CC importiert und siehe da, es läuft wie geschmiert!

      Kennt das sonst noch jemand?
      Weiss jemand eine Abhilfe ohne den Umweg über IMovie?
      Liebe Gruess Rush4

      beer
    • Hallo,

      brauchst Du evt bei der CC Verison noch ein PlugIn, oder ist in Deiner Version After Effects & Co nur als Demo-Version vorhanden?
      Ansonsten brauchst Du nur die richtigen Codecs, bzw. Dein Mac. Schau mal hier nach ob alle aktuellen vorhanden sind.
      (H264 etc etc ...)
    • ..mhhh.. in welchem Format werden die P4P Filme gespeichert?
      Ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, daß es an der Software liegt. Adobe & Co sind ja nicht gerade "ALDI-Software" (Billigsoftware...gibt es ALDI in der Schweiz überhaupt? ..sorry :huh: :) )
    • Hallo

      Ich schneide schon seit einiger Zeit 4K Videos auf Mac und musste mir zu Beginn auch meinen 2013 iMac ersetzen. Die Adobe Produkte für Motion Pictures sind ziemliche Leistungsfresser und beanspruchen den Rechner sehr stark, bei mit hats auch rumgezickt, dass es nicht lustig war zum arbeiten. Full HD ging gerade noch so passabel, aber auch da brauchte man Geduld. Zwar waren die Filme wenn alle schlussendlich gerendert waren okay, aber zwischen Download von der Karte und dem Betrachten der Endfassungen hats Nerven gebraucht.

      Hab demnach den iMac meiner Mutter vermacht die längst einen "neuen" brauchte und mir einen 27" iMac5k mit 4.2Ghz iCore7, 24GB RAM, 4GB Raedon 395X ind 1TB SSD HD zugelegt. Zugegeben, sauteure Angelegenheit gewesen, aber zum arbeiten damit auf 4K ist die Maschine wie vom Himmel gesandt.
      Es sei aber gesagt -und das ganz deutlich-, dass in der Regel bei ruckelnden Videos meistens die Harddisk das schwache Glied der Truppe ist, denn gerade da
      sparen viele und setzen auf die günstigen Magnetplatten statt auf SSD oder wenigstens Fusion Laufwerke und die bringen dann oftmals nicht die nötige Geschwindigkeit für die relativ grosse Datenmenge. Tu die Harddisk mal defragmentieren, damit die nötigen Datensektoren neu geordnet werden. Vielleicht gehts dann etwas schneller. Wenn ja, weisst Du wo der Schuh drücken dürfte.

      Soweit eine Erfahrungen. gamer

      Gruss, Oliver
    • Sehr treffend beschrieben! Vielleicht noch zur Ergänzung: Der Prozessor und wenig RAM sind auch "beliebte" Bremser, und wie.
      Ah ja, noch was, die leidige Geschichte mit den Codec's. Also ich selber lade einfach von Zeit zu Zeit die neuesten herunter. So kriege ich mit meinem "PC-Oldie" (5 Jahre alt...) die Klötzchen, Ruckeln, ohne Ton und/oder ohne Bild weg.
      Komplizierte Materie, so einiges davon habe ich langsam im Griff.
      "Keep the blue Side up!" ... :thumbup:

      "Und, wenn Sie meinen Sicherheit ist zu teuer, versuchen Sie es mit einem Unfall."

      Partner-Foren:
      kopter-forum.ch
      kopter-drohnen-forum.de

      Mit herzlichen Grüssen
      Euer Admin
      Daniel
    • Da fällt mir ein,
      mein Rechner hatte vor ca. 2-3 Wochen plötzlich einen merklichen Leistungseinbruch, was ich aber nur in einem Onlinespiel und bei der Bildbearbeitung gemerkt habe.
      Die wurde mit der Zeit noch ein wenig schlimmer und nervig....und auf die Schnelle war kein Fehler zu finden (Treiber etc).
      Keine Ahnung wie´s beim Mac ist, aber bei mir war alles wieder erste Klasse, nachdem ich den Rechner richtig aufgeräumt hatte, incl. Reg. sämtliche überflüssige dll´s und Müll einfachmal gecleant.
      Dann SSD Platte geklont und aufgeräumt, sämtliche Treiber nochmal geprüft und aufgespielt.
      Iiiirgendwo hatte ich wohl was nicht vertragen innerhalb des Systems ?( , danach wie gesagt lief alles besser denn je... :thumbup:
    • Also irgendwo wird der Fehler schon bei meinem Imac liegen.
      Gestern nach dem Update von PP, ist es reibungslos gelaufen, heute schon wieder weniger.
      Der Prozessor läuft auch am Anschlag und man hört den Lüfter, das gibt es eher selten bei meinem Mac.

      Heute habe ich mir die Final Cut Testversion installiert und da läuft die gleiche Datei einwandfrei und flüssig in der besten Vorschauqalität.

      @eos-foto
      Mac ist was das zumüllen vom System betrifft nicht so schlimm wie Win. Was unter anderem auch der Grund war warum ich vor 4 Jahren umgestiegen bin.
      Liebe Gruess Rush4

      beer
    • Rush4 schrieb:

      @eos-foto
      Mac ist was das zumüllen vom System betrifft nicht so schlimm wie Win. Was unter anderem auch der Grund war warum ich vor 4 Jahren umgestiegen bin.
      Stimmt, aber bei WinDoof sind die Probleme meist besser selbst zu lösen, gerade weil jeder Win-User die möglichen Fehler fast kennt.
      Daher bin ich bei Win geblieben.

      Aber ich bin mal gespannt was Du rausfindest, kannst Du die Software auf einem anderen Mac testen?
    • Rush4 schrieb:

      Danke euch zwei!

      RAM habe ich 32 verbaut, Fusion Drive Laufwerk, i7 3.4 Ghz

      Wie gesagt im IMovie flutsch die Datei durch, es könnte nicht schöner sein.

      Ich bleibe dran! :)
      Ich hatte ein Ähnliches Problem mit dem MacBook Pro. Videos ruckelten schon beim abspielen. Habe dann den RAM Cache geleert und, siehe da, es funktionierte wieder einwandfrei. Vielleicht wäre das die Lösung für dich. Schau mal hier:
      support.apple.com/de-ch/HT204063

      Keine Angst, es passiert deinen Daten nichts, sofern sie ordentlich gespeichert sind.

      Lg,