Airtime-Rügen ...my new Video !! (größte Insel Deutschland´s)

    • Airtime-Rügen ...my new Video !! (größte Insel Deutschland´s)

      Ein Hallo an die Schweizer Freunde, aus Deutschland...

      endlich ist mein Rügen-Video fertig .....
      Ich fahre seit ettlichen Jahren immer an die gleiche Stelle auf die Insel Rügen (Ostsee) mit meinem Wohnmobil.
      2016 das erstemal mit Kopter, und da habe ich fleißig gefilmt.
      Leider hat sich auch dort am Letzten Tag mein erster Typhoon-H alleine Richtung Schweden über die Ostsee gemacht ;( , und liegt nun irgendwo 15KM nördlich von Rügen in der Ostsee.... (FlyAway)
      Daher fehlen leider ein paar der besten Scenen, welche noch auf der Speicherkarte waren... (hab´s nicht kopiert, weil es letzter Tag und letzter Flug sein sollte...ausgerechnet....war ja klar...)
      Davor hat der Kopter NIE Probleme gemacht, und ich bin meist bei sehr starkem Wind geflogen.
      Die erste Hälfte des Videos ist bei Windstärken um die 8-9bft (65-75KmH) entstanden...sieht man auch wenn Ihr die Bäume & Co mal genau beobachtet.
      ABER, der Typhoon war trotzdem noch sehr gut zu fliegen!!

      Ich hoffe es gefällt Euch, ein Daumen hoch und ein Abbo auf meinen Kanal sind natürlich sehr willkommen.
      Bald wird es noch ein neues Video geben inwelchem ich mal so 1-2 versteckte Fehler der ST16 aufdecke, und deren Behebung.

      Viel Spaß und Grüße in die Schweiz..
      Michael :)

    • ... bei DIESEM Rügen gibt es gar kein Rügen ...

      Super :thumbsup: :thumbsup:
      "Keep the blue Side up!" ... :thumbup:

      "Und, wenn Sie meinen Sicherheit ist zu teuer, versuchen Sie es mit einem Unfall."

      Partner-Foren:
      kopter-forum.ch
      kopter-drohnen-forum.de

      Mit herzlichen Grüssen
      Euer Admin
      Daniel
    • Hallo Michael,
      sehr schöne Aufnahmen. Ich bin von da Oben (gebürtig) und kenne jede Ecke dort. Das mit Deinem H, der sich auf und davon gemacht hat, tut mir leid. Bei uns haben es früher auch viele versucht nach Schweden oder Gedser zu kommen....die Schnellboote der Marine haben aber Alle wieder eingesammelt die nicht vorher abgesoffen sind.
      Du hättest mal Abends nach Lietzow fahren sollen. Von dort gibt es herrliche glutrote Sonnenuntergänge über den grossen Jasmunder Bodden zu sehen.

      Gruss Ralf

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Ralf56 ()

    • Hallo Ralf,
      wie recht Du hast...Litzow kenne eich sehr gut (siehe Video ;) ) bei der Fischbude vom Lippi (Wolfgang Lippert..müßte Dir ein Begriff sein), aber zum Sonnenuntergang habe ich nie dahin geschafft.....
      Es gibt hunderte extrem schöne Ecken auf Rügen, und es ist offiziell meine Lieblingsinsel in Deutschland.
      Leider wird Rügen die letzen Jahre immer mehr von den Besuchern überrollt, und es macht immer weniger Spaß .... (Stau Stau Stau ...üüüberall)
      Es werden einfach zuviele Betten etc angeboten ...schade ...

      VG
      Michael
    • Hi Michael,
      mit den übermässigen Urlauberströmen.....ja das ist echt nervig. Ich fahre immer Vorsaison oder Nachsaison und auf die Insel meist mit der Glewitzer Fähre oder über den alten Rügendamm. Ist ruhiger dort und meist ohne Stau. Meine Cousine hat dort ne Ferienwohnung und da bin ich jedes Jahr. Jetzt durch die unsichere Weltpolitik bleiben viele
      im Land und natürlich geht´s dann vor allem an die Küste. Rügen wird zugepflastert mit Hotels etc. und wird wohl mal das zweite Sylt. Echt schade. Dann braucht man dort auch nicht mehr hinfahren. Selbst das KDF, was ja eigentlich komplett als Mahnmal oder auch Museum hergerichtet werden sollte, dient nun teilweise als "Hülle" für Luxuswohnungen. Ich hoffe mal das von Rügen die Chinesischen Grossinvestoren verngehalten werden und die Insel halbwegs in deutscher Hand bleibt.
      Wie hast Du denn für Kap Arkona ne Aufstiegserlaubnis bekommen? Ich weiss von meinem letzten Besuch dort, das es echt schwierig sein soll.....für ganz Wittow und auch für Jasmund. Kann aber auch ne Fehlinformation sein. Ich hatte mich mit dort mit jemanden unterhalten der Luftaunahmen machen wollte und keine Bewilligung bekam. Aber wie sagt man so schön: Wer nicht fragt kann auch keine Absage bekommen.

      Gruss Ralf
    • Ralf56 schrieb:

      Hi Michael,
      mit den übermässigen Urlauberströmen.....ja das ist echt nervig. Ich fahre immer Vorsaison oder Nachsaison und auf die Insel meist mit der Glewitzer Fähre oder über den alten Rügendamm. Ist ruhiger dort und meist ohne Stau. Meine Cousine hat dort ne Ferienwohnung und da bin ich jedes Jahr. Jetzt durch die unsichere Weltpolitik bleiben viele
      im Land und natürlich geht´s dann vor allem an die Küste. Rügen wird zugepflastert mit Hotels etc. und wird wohl mal das zweite Sylt. Echt schade. Dann braucht man dort auch nicht mehr hinfahren. Selbst das KDF, was ja eigentlich komplett als Mahnmal oder auch Museum hergerichtet werden sollte, dient nun teilweise als "Hülle" für Luxuswohnungen. Ich hoffe mal das von Rügen die Chinesischen Grossinvestoren verngehalten werden und die Insel halbwegs in deutscher Hand bleibt.
      Wie hast Du denn für Kap Arkona ne Aufstiegserlaubnis bekommen? Ich weiss von meinem letzten Besuch dort, das es echt schwierig sein soll.....für ganz Wittow und auch für Jasmund. Kann aber auch ne Fehlinformation sein. Ich hatte mich mit dort mit jemanden unterhalten der Luftaunahmen machen wollte und keine Bewilligung bekam. Aber wie sagt man so schön: Wer nicht fragt kann auch keine Absage bekommen.

      Gruss Ralf
      Genau Ralf, wer nicht fragt der nicht gewinnt. ;)

      Ps: vermietet deine Cousine die Wohnung?

      Rügen würden meine Frau und ich gerne mal besuchen :thumbup:
      Gruß Lutz
    • volmi69 schrieb:

      Ps: vermietet deine Cousine die Wohnung?

      Rügen würden meine Frau und ich gerne mal besuchen
      Hallo Lutz,
      ...solltet ihr mal hinfahren. Die schönste Insel Deutschlands. Links daneben Hiddensee und auf der rechten Seite Insel Usedom. Sollte man gesehen haben. Die Qualität der Strände und des Wassers hat schon über Jahre Bestwerte.

      Die Ferienwohnung vermietet meine Cousine. Ist nichts besonderes aber man ist ja eh nur zum Übernachten dort und mit 40,- / Tag auch recht günstig. Musst mal rein schauen: Homepage

      Gruss Ralf