Silver's P4P Thread

    • Silver's P4P Thread

      Hallo zusammen,

      nach langem hin und her ist es nun endlich soweit und ich durfte den ersten Testflug absolvieren. Da ich ein Kerl bin natürlich ohne vorher die Anleitung zu lesen, nach all den Wochen die ich mit Videos auf Youtube schauen verbracht habe... auch nicht mehr umbedingt nötig.

      Vorab; dies ist meine erste professionelle Drohne. Vorgänger war die Parrot Bebop 1.0. Spass gemacht hat auch die, allerdings kein Vergleich zu meiner neusten Anschaffung.

      Über mich; Lange Zeit war/bin ich als Hobbyfotograf unterwegs. Auf Grund gewisser Umstände musste ich leider meine Ausrüstung unter den Hammer legen, da ich das Hobby aber nicht vollends aufgeben wollte und gerne etwas machen möchte das nicht jeder tut (Spiegelreflex Kameras werden einem heutzutage ja fast nachgeworfen) habe ich meine alte Leidenschaft fürs fliegen wieder aufleben lassen und gleich mit einem weiteren Hobby kombiniert.


      [Blockierte Grafik: https://www4.djicdn.com/uploads/nav_link/cover/105/size_1000_540_8e907be78d5caa0133adbb145e9a10ed.png]Den ersten Flug hat sie ohne Probleme überstanden, bei kühlen -2 Grad Aussentemperatur hat der Akku erstaunlicherweise gute 26 Minuten gehalten bevor ich die drohne mit etwa 15% Akkuladung zurück geholt habe. Bleibt zu erwähnen dass -der Gerät- nur etwa 5 Minuten von der Wohnung getragen wurde bis zum take-off.

      Die Phantom ist definitiv Kindersicher, ich bin schon bald ein Jahr nicht mehr geflogen und hatte keinerlei Probleme damit um zu gehen nach ein paar Minuten Eingewöhnungszeit. Die ersten bilder und der erste Film wurden erfolgreich auf der Micro SD abgespeichert und als gut befunden. Als kleines Spielkind konnte ich es natürlich nicht lassen zu versuchen die 1700 Euro teure Drohne gegen eine Wand zu fliegen, aber; keine Chance! Elegant bremmst die Drohne ab und verhindert Kollisionen. Egal ob vorwärts, rückwärts oder Seitwärts.


      Die Kamera hat meine Erwartungen vollends erfüllt. Aufgrund des üblichen Nebels der hier seit Wochen fest hängt entsprechend etwas dunkel, die Kamera hatte damit keinerlei Probleme. Zum Anfang alles auf Auto, Werkseinstellungen. Da ich lange Zeit mit Semi-Pro Kameras unterwegs war kann ich mit gutem Gewissen sagen dass die Qualität -annähernd- an eine Spiegelreflex ist, mit etwas nachbearbeitung lassen sich tolle Bilder daraus entwickeln (Siehe Bilder im Anhang).

      Weitere Funktionen wie die Return Home habe ich noch nicht getestet da es ein relativ kurzer Flug war und draussen relativ kalt.

      Mein Fazit bisslang; Ein tolles -Spielzeug-, eine tolle Drohne, eine super Kamera die definitiv gute Qualität abliefert. Der Funfaktor ist hoch da man x-fach abgesichert ist gegen Abstürze oder dergleichen. Einziges Manko bisslang; Die Dji App 4.0 ist auf meinem Galaxy Note 5 ein mal abgestürzt. Die Drohne liess sich dadurch aber nicht beirren, blieb wie ein Fels in der Brandung an Ort und Stelle. Neustart der App ohne Probleme!


      Ein Film in 4K mit 30fps und den Factory default Einstellungen wird in kürze folgen.
      Bilder
      • DJI_0010.JPG

        2,03 MB, 3.840×2.160, 50 mal angesehen
      • org_dd63f79e259f185f_1481894710000.jpg

        2,05 MB, 3.840×2.160, 48 mal angesehen
      • 20161216_123918.jpg

        903,63 kB, 1.836×3.264, 40 mal angesehen
      • 20161216_123109.jpg

        1,08 MB, 1.836×3.264, 49 mal angesehen
      "Ladies and Gentlemen, my name is Batman and next to me is sitting my Co-Pilot Robin, welcome on our flight to Gotham City."

      Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von Silverhuskie ()

    • Herzlichen Glückwunsch !!!!!

      Ich habe lange gesucht...ich habe keine unscharfen Ecken etc gefunden. Super geile (sorry) Bildqualität, und wer mich kennt weis das ich einer der größtern Kritiker bin :D ;)
      Da kommt Neidfaktor auf .... ;(

      Denk nur dran daß Du in extremen Vereisungsbedingungen geflogen bist. Das kann schnell schief gehen. Bei solchen Wetterbedingungen emfehle ich Dir nur max die Hälfte der Flugzeit zu nutzen und ertsmal schauen ob und wieviel Eis an den Prop´s sich angesamlet hat. Das geht teils sehr schnell.

      Ich wünsche Dir viel Spaß und viele schöne Bilder/Filme mit dem klasse Teil. :thumbup: :thumbup: :thumbup:
    • eos-foto schrieb:

      Denk nur dran daß Du in extremen Vereisungsbedingungen geflogen bist. Das kann schnell schief gehen. Bei solchen Wetterbedingungen emfehle ich Dir nur max die Hälfte der Flugzeit zu nutzen und ertsmal schauen ob und wieviel Eis an den Prop´s sich angesamlet hat. Das geht teils sehr schnell.
      Hatte kein Eis an den Propellern, zu meinem erstaunen.

      Ich bin selbst überrascht von der Bildqualität. Natürlich erwartet man etwas für den Preis, aber... da ich eine G7X (Canon) für unterwegs besitze die ebenfalls mit einem 1" Sensor ausgerüstet ist bin ich sehr positiv überrascht. Könnte allerdings auch an dem Gimball liegen, das es für das was es ist extrem scharfe Bilder gibt.
      "Ladies and Gentlemen, my name is Batman and next to me is sitting my Co-Pilot Robin, welcome on our flight to Gotham City."
    • Bei dem Wetter und Tageszeit liegt es nicht am Gimbal.
      Die Belichtungszeit dürfte zu kurz sein um eine "Unschärfe" zu bekommen.

      Geiles Teil halt .... :thumbup: :thumbsup:
    • War wieder unterwegs :)

      --> Flickr
      Bilder
      • DJI_0006.jpg

        827,8 kB, 2.284×1.300, 47 mal angesehen
      • DJI_0001.jpg

        4,14 MB, 5.464×3.070, 37 mal angesehen
      "Ladies and Gentlemen, my name is Batman and next to me is sitting my Co-Pilot Robin, welcome on our flight to Gotham City."

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Silverhuskie ()