Dji Osmo

    • Liebe Leute

      Schon vor einiger Zeit habe ich mir einen Dji Osmo zugelegt. Jetzt will ich hier doch noch etwas dazu Posten.
      Mit dem Handy und der "Dji Go App" gab es damit schon mal geniale Bilder von unserer Hochzeit. Das war absolut Klasse. Eine richtige Steady-Cam.

      Meine persönliche Hauptverwendung ist jedoch das Erstellen von nicht verwackelten Videos beliebiger Bike-Routeen, welche ich dann auf dem Kettler-Hometrainer jederzeit indoor Abspulen kann.
      Das Teil ist einfach cool. Wenn man mit dem Bike eine Route aufzeichnet, hält der Osmo-Gimbal nicht nur die Wagrechte, sondern "schluckt" problemlos selbst 5 cm hohe Absätze!

      Und so mache ich das:
      Den Dji Osmo und das Garmin am Bike montieren




      - Eine Strecke fahren und mit beiden Geräten aufnehmen
      - Vom Dji Osmo nehme ich das Video und vom Garmin den GPS-Track
      - Mit dem Kettler-Hilfsprogramm "RLV" die Video- und GPS-Daten auf dem PC zusammenführen
      - Diese zusammengesetzte Datei im Kettler-Hauptprogramm implementieren




      Dort das Programm aufrufen, aufsteigen und los geht's!

      Hier noch die zwei Videos zum Vergleich, es ist echt wie Tag und Nacht!



      "Keep the blue Side up!" ... :thumbup:

      Partner-Foren:
      kopter-forum.ch
      kopter-drohnen-forum.de

      Mit herzlichen Grüssen
      Euer Admin
      Daniel