Warnung

    • Stimmt Jürgen,

      schade das Yuneec dies nicht auf die Reihe bringt.
      Der September war mit etwa 13 Tagen schon ein heftiger Monat um den H nicht Fliegen zu können. Dazu kamen die Regen Tage bei uns ( ca 9), blieben also nur 8 Tage um den Typhoon H relativ "sicher"
      Fliegen zu dürfen. uups... nein 7 Tage..es war noch ein Tag dabei wo es einfach zuviel Wind hatte um Fliegen zu können.
      Und die Vormonate waren noch schlimmer....

      Macht kaum Sinn als Fotograf, oder berufsbedingt den Typhoon-H nutzen zu wollen. Es ist ja fast unmöglich Termine für Flugtage mit Kunden machen zu können.
      Da werde ich dann eher auf DJI umsteigen. Gem Erfahrungen anderen Nutzer sind diese Copter erheblich unempfindlicher, und weniger Störanfällig. :)

      Aber gut das Du immer wieder auf die Gefahren welche vom Typhoon H ausgehen warnst ! Danke dafür. :thumbup:
    • Hi Jürgen,

      na zum Glück bin ich nicht wirtschaftlich nicht von einem Copter abhängig, und ich glaube auch das Leute die das sind sicherlich keinen Typhoon-H nutzen. ;)
      Und Dein Link ist zwar nett, ist aber auch kein System welche Profis nutzen.
      Außerdem was wissen wir ja alle was intel in Copter so alles anrichtet ... :thumbdown:

      Aber davon abgesehen, würde ich gern mit meinem Copter auch privat/Hobby mehr als durschnittlich 7-12 Tage im Monat die Möglichkeit haben mit meinem Copter beruhigt Fliegen gehen zu können.
      Wenn ich mir dann jeden Tag vorher die KP Warnungen ansehen muß und mich Frage ob ich mit dem Typhoon-H überhaupt Fliegen kann (abgesehen von Regen und Wind und anderen Gegebenheiten) scheint die Technik bei Yuneec nicht ganz durchdacht zu sein.
      Aber ist ja gut wenn Yuneec davor schon warnt. Leider steht in der Betriebsanleitung davon nix...schon blöd für einen Kunden. :(

      DAS, sind übrigens Drohnen für eine "wirtschaftliche" Tätigkeit:
      airborne-robotics.com/

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von MST ()

    • Hallo Steini,

      Der Michael hat auf jeden Fall Recht mit seiner Meinung das der TH eher ein ungeeignetes Arbeitgerät ist für einen professionellen Fotografen. Alternativen wie "airborne" etc. sind da die bessere Lösung.
      Ein Copter für Fotografen sollte zumindest locker 1,5kg Nutzlast tragen um eine DSLR aufnehmen zu können.
      Die Optik des H ist zwar leicht und die Linse (falls richtig verbaut) macht auch recht brauchbare Aufnahmen, aber im Einsatz und bei späterer Verarbeitung echt keine Altenative zu einem echten Glas der DSLR.

      Ich schwöre auf die Copter der Mikrokopter GmbH und fliege selbst so einen. Er ist zwar nicht so agil wie der H aber hat ne anständige Payload, 2-Achs-Kamerahalterung und trägt locker meine Nikon und zudem
      sind die Kopter von der Firma bezahlbar (nicht so überzogene Preise wie Airborne). Jeder Copter wird mit offener Steuersoftware ausgeliefert und hat unendlich viele Einstellmöglichkeiten. Die neuesten Modelle sind
      sogar so gebaut, das man auch bei regnerischem Wetter fliegen kann und keine Angst haben muß, das der nächste Schauer den Copter vom Himmel holt. http://www.mikrokopter.de

      Das soll jetzt kein "FÜR" und "GEGEN" sein, aber es kommt immer auf den Einsatz an, wofür man das gerät braucht. Optimal wäre eine bezahlbare Lösung mit austauschbaren Optiken/Werkzeugen, die ebenso für den
      Profibereich geeignet sind wie privat.
      Yuneec hat den Versuch gemacht mit der CGO 3+ und CGO-ET. Leider nur halbherzig. Bei der ET wurde zwar ein IR-Sensor von FLIR verbaut aber eben auf sämtliche Softwarefunktionen zur Auswertung verzichtet.
      Das macht die ET für den Profi uninteressant. (meine Meinung)

      Gruss Ralf
    • Hallo Jürgen,
      Mit Deiner Meinung stimme ich Dir voll und ganz zu. Der YTH war keineswegs eine Fehlinvestition denn über die Möglichkeiten, welche er bietet und seine technischen Eigenschaften habe ich mich vor dem Kauf gründlich informiert. Auch besondere Abweichungen bezgl. KP-Wert hatte ich bisher keine obwohl immer Warnung: NO FLY

      Der YTH ist für den Hobbybereich ein hervorragendes Produkt. Dafür ist er sicher auch vorzugsweise gebaut. Besonders auch hervorzuheben ist die megageile Funke. Es gibt zwar hier und da immer wieder Mängel am Copter, aber die haben andere Produkte auch - - eben an anderer Stelle. Besonders gefällt mir die sehr agile Art, den Kopter zu fliegen und das damit fast jeder Laie klarkommt ohne erst mal dicke Bücher wälzen zu müssen. (Es gibt ja die hervorragenden Videoanleitungen von Thomas etc.)

      Falls ich künftig zurückkehre in den Profibereich werde ich den H sicher auch für den Einen oder Anderen Einsatz nutzen. DER Copter für Einsätze, wo es u.A. auf Zuverlässigkeit und Qualität ankommt, wird es aber sicher nicht.

      Gruss Ralf
    • Steini schrieb:

      Quasi plötzlich erkannt hat, das das Gerät nicht den gewünschten Anforderungen während des täglichen Gebrauchs entspricht.
      Jürgen,

      das muß ich mal korrigieren:
      Der H entspricht nicht den gewünschten (woher willst Du wissen was ich mir wünsche?) sondern den versprochen Eigenschaften von Yuneec!

      Ich kenne Bilder /Bildqualitäten vom Q500 und vom P3. Diese waren schon für meine Zwecke eigentlich völlig ausreichend!
      Nun muß der gemeine User eigentlich davon ausgehen, daß wenn dann ein neues und seeehr "innovaties" neues Gerät auf den Markt kommt, was Preise "gewinnt" und in den 7. Himmel gelobt wird (vom Hersteller), ja dann doch mindesten die gleichen, aber erwartungsgemäß und versprochenen besseren Leistungen hat wie deren Vorgängermodell...oder?
      Dein BMW ist toll....wenn Du jetzt einen neuen Kaufst, gehst Du auch davon aus, daß dieser doch um einiges besser ist und anders kann als das Vorgängermodell.

      Und hier hat Yuneec auf ganzer Linie versagt in meinen Augen und laut vieler Berichte im Netz. Denn auch wenn der H seeeehr gut im Wind zu fliegen ist, nützt es mir nix wenn alleine wegen erhöten KP Werten das Teil mind. 50% der Flugtage im Monat zu Hause bleiben muß und gar nicht einsetztbar ist. X(
      Wenn noch wenigsten die Kamera das absolut BESTE und neuste aktuell auf dem Markt wäre und überragende Bilder/Filme liefern würde....könnte man das sogar fast noch übersehen. Aber selbst Die ist von Fehlern nur zu zugebaut und kaum zu gebrauchen.
      Das ist natürlich für Dich auch recht schwer nachzuvollziehen, da Du keine anderen Copter wirklich kennst und damit mal gearbeitet hast. Aber selbst Du als "Fotolaie" hast ja schon gesehen wie der Stand der Technik was Kameras angeht beim P3 ist und wie das aussieht beim Typhoon-H. Und selbst Du hats hier die deutlichen Unterschiede gesehen. Würde der H auch entprechend dem Stand kosten (etwa 600-800€) mag das alles auch i.O. sein.
      Da dieser aber das in etwa gleiche Kostet wie vergleichbare Copter, sollte Er auch vergleichbare Leitung bringen...mein Meinung.
      Und ja, hätte ich das alles vorher gewußt, wäre sicherlich der Inspire für mich als Aufstieg zum Q500 die Wahl des Tages geworden.

      Aber bitte bleiben wir beim Thema, denn es geht um Deine Flug-Warung für die H weil die KP-Werte über 3 liegen ....
    • Steini schrieb:

      Die Module sind wesentlich größer und schwerer.
      ...kann ich mir nicht vorstellen das Größe und Gewicht dabei eine Rolle spielen, ob ein z.B. GPS oder Kompass funktioniert oder nicht, zumal in beiden Fällen voll elektronische Komponenten.
      Schwerer und grösser ist der Jumbo und dadurch natürlich träge wie ein fliegendes "Hochhaus" und dadurch kann er ja auch der "kleinen weissen Drohne" immer wieder ausweichen. :thumbsup:
    • Steini schrieb:

      Die Module sind wesentlich größer und schwerer.
      Ehrlich?
      Welche werden denn verbaut Jürgen, sag mal.

      Ich kenne nur die Standards, welche auch im H verbaut werden.
      Und ich wüßte jetzt auch nicht so ganz was das mit dem Gewicht zu haben könnte ;)
    • Steini schrieb:

      Hallo Michael,

      wenn ich von einem Kopter wirtschaftlich abhängig wäre, würde ich mir wahrscheinlich etwas anderes zulegen.

      Etwas wo man auch vielleicht mehr Auswahl an Kameras/Opjektiven usw. hat.

      Hier will z.B. Intel ein interessantes Gerät auf den Markt bringen, vielleicht gewinnt der Kopter ausser den Redundanten Systemen für Dich auch durch den Einsatz einer hochwertigen Kamera an Reiz?

      asctec.de/en/asctec-professional-uav/asctec-falcon-8-plus/
      Hallo Jürgen,
      ich fass auch mal zusammen:

      Sie mein Zitat, habe ich weder ich mich über Kameras beschwert, noch mit Vergleichscopter oder Wünschen noch sontwas angefangen. Dafür haben wir ja augenscheinlich Dich (siehe mein Zitat von Dir)
      Ich habe lediglich festgestellt, daß der H kaum noch Einsetzbar ist nach Deinen und den Warnungen von Yuneec....und finde es toll daß Du die User darüber informierst..mehr nicht, oder ? :P

      Ich stelle fest, daß Du auf konkrete Fragen von Deinen aufgestellen Thesen (andere Systeme und Gewichte :D ) nicht antworten kannst.
      Ich stelle weiter fest, Du stellst zuviel fest .... ;) (machst Du überall so wenn´s konkret werden soll) ^^

      Wenn Du denn so reagierst, mach mal... ich brauche solche Therads nicht. Mir ging es um die KP Werte und deren Auswirkungen und sonst nix. :)
      Bin dann mal weg...
    • Es ist schon erstaunlich was sich aus einer einfachen Mitteilung heraus so entwickelt....in allen Foren.
      Wir waren jetzt NUR 3 User. Sonst üblich melden sich Alle zu Wort, die meinen sich mitteilen zu müssen und dann ist aus einer einfachen Meldung mal eben eine mehrseitige Streitdiskussion geworden bis der Admin die Seite schließt.

      Es ist gut und oft auch sehr lehrreich, dieser rege Austausch an Wissen und Erfahrungen und genau DAS soll es ja auch sein. Auch sollte man mal mit Kritik umgehen können und alles nicht soooo ernst nehmen. :rolleyes:

      Gruss Ralf