Yuneec Service Schweiz

    • Yuneec Service Schweiz

      Hallo CH-Forum

      Wollte mal kurz über meine Erfahrung mit dem Yuneec Service Schweiz berichten:

      Nachdem ich bei meinen Flügen mit der Q500 4K feststellen musste, dass sich der (oder das??) Gimbal oft nicht mehr gerade ausrichtet (siehe Beispielfoto) blieb mir nichts anderes übrig, als den Service von Yuneec Schweiz in Anspruch zu nehmen. Zum Glück haben die eine Zweigstelle hier und die Kuh musste nicht den langen Weg nach Deutschland antreten :D . Da sie erst im März dieses Jahres gekauft wurde war auch noch Garantie drauf. Als auf nach Wohlen, da ich sowieso gerade in die Richtung musste und die Kuh nach einer Emailanfrage persönlich am Mittwoch letzter Woche vorbeigebracht. Ich hatte schon schlechte Vorahnungen was die Servicezeit angeht, nachdem man von wochenlangen Wartezeiten bei Yuneec Deutschland liest (auch wenn auf den Typhoon H bezogen).

      Ich wusste, dass in der Woche nix mehr ging, da der Techniker in den Ferien weilte. Also schon mal auf eine lange Wartezeit eingestellt und das Wetter wurde zum Glück sowieso eher flugungemütlich.




      Überraschenderweise kam am Dienstagmorgen der folgenden Woche ein Anruf vom Servicecenter, sie sei abholbereit, mit ausgetauschtem, neuem Gimbal und Kamera. Da kam ich doch glatt ins rotieren, wie ich denn die jetzt so husch husch wieder abholen kann :D . Also frühzeitig Feierabend gemacht und mit dem Mobilityauto nach Wohlen geflitzt um die Kuh in Empfang zu nehmen. Musste natürlich am gleichen Abend noch ein kurzer Testflug gemacht werden (NFZ hin oder her :rolleyes: ) und siehe da, der Gimbal war nicht mehr dazu zu kriegen, in Schräglage zu verweilen. Wegen der schon wieder früh einsetzenden Dämmerung steht ein Test der Kameraqualität noch aus.

      Also ich bin mehr als zufrieden mit dem Service und kann die nur empfehlen: yuneec-schweiz.ch/

      Gruss

      Mogwai