Wo fliegt ihr so?

    • Wo fliegt ihr so?

      Hallo zusammen

      Ich habe mir vor einpaar Tagen eine Dji Phantom 3 Standard zugelegt. Und bereits die ersten Testflüge gemacht.

      Ich komme aus dem Aargau, genauer gesagt aus Lenzburg. Falls jemand mal Lust hat für einen gemeinsamen Flug, dann einfach melden. Sonst hoffe ich in diesem Form auf etwas Input im Umgang mit Koptern, und hoffe ich kann bald auch selber was beitragen.


      Gruss
      Heinz
    • copti68 schrieb:

      Hallo Heinz,
      bin auch neu mit einem Kopter unterwegs und komme ebenfalls aus Aargau Birr/Lupfig. Flieg eine Phantom1. Hätte gerne Lust mal zu zweit zu fliegen.

      Gruss Michael
      Hallo Heinz, Hallo Michael
      ich wohne in der Nähe in Döttingen und beim gemeinsamen Fliegen wäre ich gerne mal dabei. Habe zwar keinen Phantom aber ein TH macht sich bestimmt auch ganz gut.

      Gruss Ralf
    • copti68 schrieb:

      Hallo Ralf56,
      ja klar. Ob Phantom oder Typhoon ist doch gleich. Hauptsache Spass. Wo fliegt Du denn? Kann ja mal vorbeischauen.

      Gruss Michael
      Phantom?.....das sind doch die kleinen weissen Dinger die laufend vor`m Airbus herumfliegen und die Piloten zu "Ausweichmanövern" zwingen?....lach 8|

      Ich flieg meist immer bei mir in der Nähe. Wir haben hier halt überall Kraftwerke und daher überall Hochspannungsleitungen. Zwischen Böttstein und Mandach hat es ein Übungsgelände für Modellflieger. Da bin ich sehr oft.

      LG Ralf
    • Heinz schrieb:

      Hallo Ralph und Michael

      was habt ihr denn so Gebiete wo ihr fliegt? Ich wollte heute vom Gofi ums Schloss Lenzburg fliegen. Leider war mir dann der Wind etwas zu stark, so hab ich das verschoben.

      Ich bin ja noch nicht oft geflogen, und bin noch am üben. Darum tönt Übungsgelände nicht schlecht.

      Heinz
      das ist halt ne grosse Wiese mit angrenzenden Feldern. Auf der Wiese stehen einige Obstbäume. Ich finde das ideal um das Handling ohne GPS zu trainieren und Funktionen am Copter zu überprüfen.
      Was die Coptercollegen aus dem flachen Norden in ihren Videos immer so zeigen mit Flügen im Follow-Modus wo einem der Copter folgt, geht hier eher weniger wegen Berge und E-Leitungen.

      Neulich wollte ich nahe Bülach einige Aufnahmen machen neben der Autobahnausfahrt West von dem alten Fabrikgebäude der Spinnerei. Sprangen natürlich nicht einmal die Motoren an wegen NFZ - - ärgerlich.

      Ralf

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Ralf56 ()

    • Heinz schrieb:

      Hallo Ralf, mach doch mal ein Vorschlag wann du zeitlich dort bist. Genaue Google Maps Korrdinaten wären auch nicht schlecht.

      Ich würde dann gerne auch mal kommen, wenns zeitlich drin liegt, und wenns Michael auch noch geht, ums so besser.


      Heinz
      Hallo Heinz,

      Koordinaten:
      47°33'41.0"N 8°11'58.9"E
      Feldweg an Mandacherstrasse zwischen Mandach und Böttstein. Dort lässt es sich eigentlich überall fliegen und niemand stört. Zeitlich geht es bei mir kommende Woche wahrscheinlich nicht. Ansonsten melde ich mich kurz hier oder schreibe ne PN. Muss natürlich das Wetter mitmachen.


      Ralf