Willkommen an Bord eos-foto

    • Willkommen an Bord eos-foto

      Lieber eos-foto,

      Wir vom Kopter-Forum.ch Team heissen Dich hier im Forum ganz herzlich willkommen und bitten um eine kurze Vorstellung sowie einen Eintrag in der Benutzerkarte. Sehr sympathisch ist auch ein Avatar.

      Weil mehr oder weniger die einzige und darum wichtigste Regel, sei diese bereits hier angesprochen: Was den "Ton" in diesem Forum angeht, würden wir nur höchst ungern eingreifen müssen. Unser oberstes Credo ist: Jeder darf und soll seine eigene, fachliche Meinung haben und sei diese auch noch so eigenwillig, natürlich ohne z. B. Rassismus und Dergleichen! Die einzige Bedingung ist die, sie muss zwingend anständig und fair vertreten werden! Ansonsten wird der Post umgehend in den "Stress- und Junk-Kübel" verschoben.

      Vielen Dank für Dein Verständnis
      "Keep the blue Side up!" ... :thumbup:

      "Und, wenn Sie meinen Sicherheit ist zu teuer, versuchen Sie es mit einem Unfall."

      Partner-Foren:
      kopter-forum.ch
      kopter-drohnen-forum.de

      Mit herzlichen Grüssen
      Euer Admin
      Daniel
    • Schöne Sache hier ... :)

      Na dann will ich mal....

      Da ich neugierig war wo sich meine Kollegen noch rumtreiben (wer ist auf die Idee gekommen vollmi zum Mod zu machen???? ...zztztztztz 8o ^^ ) und auch ich es eine tolle Idee finde unsere beiden Länder auf der Copter-Ebene zu verbinden, war ich so frei und habe mich mal hier angemeldet.

      Michael, so ruft man mich (meist wenn Arbeit ansteht, oder die Frau was will... mpfff) ich bin 44 Jahre jung und in 2 Berufen selbständig.
      einmal hier: eos-foto.de
      und einmal hier: stenger-burbach.de

      Ich hoffe auch hier die ein oder andere Frage aus der Fotografie oder Fliegerei beantworten zu können.
      Modellsportler (Flugmodelle) bin ich seit ca. 29 Jahren, die letzten 18 Jahre fast nur noch Helicopter und Jet-Modelle (nicht mehr gepflegt: ms-heli.de)
      In der Schweiz war ich bisher nur (leider) einmal, und zwar mit Flugzeug, denn meine Leidenschaft ist Fliegen und daher mußte dann auch iiirgendwann mal vor zig Jahren ein Pilotenschein her.

      Copter fliege ich seit ca. 1 Jahr, kenne aber schon die Anfänger im Selbstbau von vor 19 Jahren. Ich nutze den Copter hauptsächlich für kleinere Bilder für meine Kunden für´s Webdesign und Marketing.
      Aktuell steht bei mir nur noch ein Typhoon-H und ein kleiner weiser Copter...., den Q500 habe ich bis vor 3 Tagen auch noch gehabt, welcher aber nun bei Euch in der Schweiz eine seeehr gute neue Heimat gefunden hat.

      Hab ich was vergessen...? DANN FRAGT einfach... :)


      Schöne wäre es vom Admin mir kurz zu erklären wie es sich hier mit Links und Gewerbe etc. (eigenes Gewerbe) so aufsich hat. Was ich darf und was nicht... ( 1-2 Sätze)
      Ich möchte ja nix falsch machen. :)

      Viele Grüße
      Michael
    • eos-foto schrieb:

      Schöne Sache hier ... :)

      Na dann will ich mal....

      Da ich neugierig war wo sich meine Kollegen noch rumtreiben (wer ist auf die Idee gekommen vollmi zum Mod zu machen???? ...zztztztztz 8o ^^ ) und auch ich es eine tolle Idee finde unsere beiden Länder auf der Copter-Ebene zu verbinden, war ich so frei und habe mich mal hier angemeldet.

      Michael, so ruft man mich (meist wenn Arbeit ansteht, oder die Frau was will... mpfff) ich bin 44 Jahre jung und in 2 Berufen selbständig.
      einmal hier: eos-foto.de
      und einmal hier: stenger-burbach.de

      Ich hoffe auch hier die ein oder andere Frage aus der Fotografie oder Fliegerei beantworten zu können.
      Modellsportler (Flugmodelle) bin ich seit ca. 29 Jahren, die letzten 18 Jahre fast nur noch Helicopter und Jet-Modelle (nicht mehr gepflegt: ms-heli.de)
      In der Schweiz war ich bisher nur (leider) einmal, und zwar mit Flugzeug, denn meine Leidenschaft ist Fliegen und daher mußte dann auch iiirgendwann mal vor zig Jahren ein Pilotenschein her.

      Copter fliege ich seit ca. 1 Jahr, kenne aber schon die Anfänger im Selbstbau von vor 19 Jahren. Ich nutze den Copter hauptsächlich für kleinere Bilder für meine Kunden für´s Webdesign und Marketing.
      Aktuell steht bei mir nur noch ein Typhoon-H und ein kleiner weiser Copter...., den Q500 habe ich bis vor 3 Tagen auch noch gehabt, welcher aber nun bei Euch in der Schweiz eine seeehr gute neue Heimat gefunden hat.

      Hab ich was vergessen...? DANN FRAGT einfach... :)


      Schöne wäre es vom Admin mir kurz zu erklären wie es sich hier mit Links und Gewerbe etc. (eigenes Gewerbe) so aufsich hat. Was ich darf und was nicht... ( 1-2 Sätze)
      Ich möchte ja nix falsch machen. :)

      Viele Grüße
      Michael
      Willkommen hier Michael mein Freund.

      Schön das auch du mit deiner Kompetenz dieses Forum bereicherst. :thumbup:

      Ps: immer gut überlegen was du hier schreibst, ich bin hier Mod :D :D :D :whistling:
      Gruß Lutz
    • eos-foto schrieb:

      ... Schön wäre es, vom Admin mir kurz zu erklären, was es sich hier mit Links und Gewerbe etc. (eigenes Gewerbe) so aufsich hat. Was ich darf und was nicht... ( 1-2 Sätze)
      Ich möchte ja nix falsch machen. :)

      Viele Grüße
      Michael

      Lieber Michael

      Danke für Deine Nachfrage.
      Wir, das Foren-Team, haben das jetzt mal so geregelt:
      Da wir ja ein etwas "Anderes" Forum sind, darf man hier bei uns betreffs Link's und Werbung Grundsätzlich fast alles machen.
      Logischerweise sind einige Punkte natürlich trotzdem nicht gestattet.

      Hier ein Auszug aus den Nutzungsbestimmungen:

      § 3 Pflichten als Foren-Nutzer


      1. Als Nutzer verpflichten Sie sich, dass Sie keine Beiträge veröffentlichen werden, die gegen diese Regeln, die guten Sitten oder sonst gegen an Ihrem Wohnort geltendes Recht verstossen. Es ist Ihnen insbesondere untersagt,
      •beleidigende oder unwahre Inhalte zu veröffentlichen;
      •Spam über das System an andere Nutzer zu versenden;
      •gesetzlich, insbesondere durch das Urheber- und Markenrecht, geschützte Inhalte ohne Berechtigung zu verwenden;
      •wettbewerbswidrige Handlungen vorzunehmen;
      •Ihr Thema mehrfach im Forum einzustellen (Verbot von Doppelpostings);
      •Presseartikel Dritter ohne Zustimmung des Urhebers im Forum zu veröffentlichen;
      •Eigen-Werbung im Forum ist erlaubt, jedoch sind Link's zu anderen, konkurrierenden Foren nicht gestattet. Die einzige ausdrücklich genannte Ausnahme betrifft das Freundschafts- und Parner-Forum "www.rc-drohnen-forum.de" welches beliebig verwendet werden darf.


      Ich denke, so kann man das Forum "laufen" lassen und Deine Fragen sind beantwortrt.
      "Keep the blue Side up!" ... :thumbup:

      "Und, wenn Sie meinen Sicherheit ist zu teuer, versuchen Sie es mit einem Unfall."

      Partner-Foren:
      kopter-forum.ch
      kopter-drohnen-forum.de

      Mit herzlichen Grüssen
      Euer Admin
      Daniel