Mein 1. 4K Film

    • Ist schon mal sehr, sehr gut. Klasse!
      "Keep the blue Side up!" ... :thumbup:

      "Und, wenn Sie meinen Sicherheit ist zu teuer, versuchen Sie es mit einem Unfall."

      Partner-Foren:
      kopter-forum.ch
      kopter-drohnen-forum.de

      Mit herzlichen Grüssen
      Euer Admin
      Daniel
    • Luzer-Meiringen-Innertkirchen-Guttannen-Handegg.

      Die Handegg Bahn ist auf einem Hoch Plateau. Am Ende der geraden Strasse ist der Ort wo ich das erste mal gestartet bin zum filmen

      Siehe Google Maps

      google.ch/maps/place/Aare/@46.…!3d47.3732412!4d7.8025941
    • Ja Danke,
      kaum zu glauben das sich aus solch einem Rinnsal ein Fluss entwickelt, wie er bei mir vor der Tür daher fliesst.
      Die Mündung habe ich bereits aus allen erdenklichen Richtungen abgelichtet (Foto) mit dem H. Jetzt soll´s an die Quelle gehen. Ich beschränke mich allerdings meistens auf Fotos, obwohl ich dabei mit der Quali der CGO3+ bei Weitem nicht zufrieden bin. Vielleicht bich ich da auch etwas verwöhnt. Hatte bisher nen Okto mit SLR an Bord. Die RAW Daten haben natürlich ne ganz andere Quali als die DNG der CGO3+.
      Mich stört die fehlende Zoomfunktion und qualitativ schlechte Optik :thumbdown: . Mit 2-3 Linsen mehr und einen zus. Servo für Zoom käme der H sicher auch zurecht ohne das sich die Flugzeit wesentlich verkürzt. 8|
      Pluspunkte sind freilich die die recht vielen GPS-Funktionen und die Ausstattung. Deshalb hatte ich mich auch für den H entschieden.

      Gruss Ralf
    • @Ronny,

      geile Aufnahmen!

      Hmm, darf man in der Schweiz überhaupt "geil" schreiben?

      In Deutschland heißt geil in diesem Kontext natürlich:

      g = gut
      e = eingefangene
      i = Impressionen
      l = (von) Landschaften

      LG

      Steini
    • Ich habe manchmal das Gefühl dass zuviel Verlangt wird. Man bedenke dass der Typhoon H ein Hexa Kopter ist mit einem Preis von ca 1300.- bis 1400.- Euro
      Wenn du Prof Fotos oder Filme machen willst musst du schon tiefer in die Tasche greifen ca ab 10'000.- Euro.

      Wenn ich einen Golf kaufe kann ich auch nicht den Komfort und die Ausstattung eines Mercedes verlangen.
    • Ja da gebe ich dir teilweise Recht. Wenn aber schon ein solch weitestgehend hervorragender und zudem noch preiswerter Copter produziert wird und auch noch viel Werbung für die 4K-Kamera betrieben wird, warum besteht Diese dann aus billigsten Komponenten und einer Fehlerhaften Optik? (bei sehr vielen Nutzern) Das wertet den H natürlich unnütz, aber deutlich ab.
    • Ich glaube es ist etwas komplexer;

      Alles was Yuneec in der Werbung versprach hält der H und die Kamera auch.

      Z.B.: Professionelle Bilder in RAW und DNG sind möglich usw.
      4 K Aufnahmen sind auch möglich u.a.
      360 Grad Gimbal ist in der Preisklasse (bei mir 1400 Euro) ist einzig auf dem Markt.

      Ich gebe Dir zum Teil recht, allem Anschein nach existieren unterschiedliche Kameras, einmal mit 98 Grad Kunstofflinse und einmal welche mit 118 Grad Glaslinse. Ich hatte/habe beide und war zufrieden.

      Tatsächlich gibt es unterschiedliche und auch defekte Kameras. Wieso das so ist, kann wohl nur Yuneec beantworten, aber sie müssen es nicht beantworten. Das ist generell nicht unüblich bei Firmen.

      KK tauscht jedoch bei schlechter Quali m.E. kulant um. Das spricht wiederum für Yuneec und den Kundensupport.

      Wieviel Käufer wirklich eine schlechte Cam-Quali haben ist eigentlich nur dann feststellbar wenn diese in Relation zu denen gesetzt werden könnten die eine gute haben. Wir haben das mal im Schwester-Forum versucht, leider war die Teilnahme nicht so rege wie wir erwartet haben.

      Der ganze "Hyp" um die Kamera geht mir etwas zu weit, aber wenn jemand unzufrieden ist, auch nach 3 mal tauschen, so kann er das posten. Solange es sachlich bleibt, ist es für mich in Ordnung.

      LG

      Steini
    • ...ich wollte mit meiner Kritik hier keineswegs eine Lawine lostreten. Mir ist bewusst das Yuneec einen super Copter auf den Markt geworfen hat zu einem fast unschlagbaren Preis. (Ist ja auch sehr willkommen in der schon seit langem anhaltenden "Geiz ist Geil"- Phase)
      Es ist aber auch nicht zu leugnen das der H auch hier und da Schwächen und Probleme hat. Was die Kamera betrifft bin ich noch immer der Meinung, das Diese echt verbesserungsbedürftig ist. Nur allein die Aussage das die Kamera RAW-Fotos macht und auch 4K-Filme, das reicht sicher nicht.

      Das die Kameraaufnahmen nicht die Qualität einer echten SLR erreichen, ist klar. Jedoch durch den Einsatz einer hochwertigeren Optik lässt sich sehr viel verbessern.
      Bislang (seit 2000,damals gab´s noch kein GPS) hatte ich nur mit grossen Coptern mit SLR an Bord zu tun und bin daher sicher auch "vorbelastet", was die Qualitätsansprüche angeht. Der H ist zwar erheblich günstiger im Kauf als RTF-Modell wie z.B. ein grosser Okto mit aller Ausstattung, was jedoch das Handling und das Flugverhalten betrifft, hatte ich nie etwas Besseres. Es sollten nur mal langsam die "Kinderkrankheiten" behoben werden.

      LG
      Ralf

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Ralf56 ()