Probleme mit dem H

    • Probleme mit dem H

      Ich habe es auch versucht mit der anderen Startreihenfolge. Funktioniert nicht.
      Ich gehe in die Settings und drücke Refresh dann werden der Kopter und die Kamera angezeigt wenn ich das Menü verlasse ist sie nach ca 2 Minuten verbunden.
      Wenn ich starte kommt es immer wieder vor dass die Kamera Verbindung ausfällt nach ca 50 bis 100 Meter. Dauert lange bis die Verbindung wieder steht oder kommt gar nicht dann muss ich landen und von vorn beginnen.
      Es spelt keine Rolle ob ich die original Antennen oder die Itelite montiert habe.

      Macht leider zur zeit keinen Spass und ein unsicheres Gefühl.
      Warte auf dringendes Firmware Update.
    • Hallo an alle,

      bin neu hier, habe mich bisher bei Kopterforum.de rumgeschlagen.

      Ich habe den Typhoon H seit knapp 4 Wochen. Leider ist er mir letztes Wochenende auf dem Bürgerstock runtergekommen:-( Obs mein Fehler war stellt sich bald heraus, ich habe ihn in der Rep.

      Das ganze geschah im Home Modus. Ich vermute das der Akku nachgab, trotz keinerlei anzeige oder Vibrationen an der Funke. Als ich die Logfiles ausgelesen habe ist mir bei der Akkuspannung eine Konstante Linie aufgefallen ohne jegliche Bewegung. Aber was Solls, ich bin dann einfach wider froh wenn ich diesen Sommer wieder starten kann, denn alle vorherigen Flüge waren absolut TOP:-) Da nehme ich die Kosten auch gerne in Kauf
      Da ich nicht fliegen kann muss er das übernehmen :P :P :P
    • Hallo Marco

      Es tut mir leid um deinen Kopter, hoffe dass du ihn bald wieder bekommst.

      Ich habe letzte Woche die Firmware Update des Kopters und anschliessend der ST16 gemacht und bin hell begeistert.
      Keine Funkabbrüche mehr weder bei der Kamera noch bei der Steuerung.
      Die Höhe ist auch gut 400M ohne Abbruch.

      Das einzige was ich festgestellt habe beim Filmen muss ich manchmal mehrmals drücken zum starten und beenden der Aufnahme.
    • Vielen Dank für deine Anteilnhme:-)
      Ja das Update habe ich leider Verpasst. Ja die Bildausfälle haben mich auch extrem gestört. Während des Homefluges ist mir das Bild auch wider eingefrohren, deshalb habe ich es zuerst garnicht bemerkt das mir das ding abgestürzt ist.

      Ja kann es auch kaum erwarten bis ich wider in die Luft kann!
      Da ich nicht fliegen kann muss er das übernehmen :P :P :P
    • hallo steini,
      Ja habe ihn wider und auch schon 2 mal damit geflogen. Ich hätte ihn allerdings besser nach DE gesendet. Am kopter selbst ist überraschenderweise nicht viel zu bruch gegangen. Nur die obere Plastikschale und das gps modul waren defekt. Sie haben die Daten nicht ausgelesen weil sie ihn testgeflogen sind, und nichts auffäliges bemerkt haben. Das hat mich schon etwas frustriert. :thumbdown: Die Kamere habe ich nicht reparierien lassen, ich werde mir eine aus usa bestellen, oder warte bis die preise fallen. Die kosten hätten sich sonst auf 1100 belaufen, also 300 weniger als eine neue komplette :/
      Da ich nicht fliegen kann muss er das übernehmen :P :P :P
    • Ich habe den typhoon h, die haben schleifkontakte. Die Cam selbst habe ich wider zum laufen gekrigt, leider ist die gesamte aufhängung so demuliert das es so keinen sinn macht. Leider gibt es nicht für alles an der cam ersatzteile. Ich warte daher noch etwas ab was sich tut. Ev. Kommt ja noch eine andere cam raus wie beim q500 mit der gopro.
      Da ich nicht fliegen kann muss er das übernehmen :P :P :P